Problem bei eingehenden Anrufen vom Handy bei Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon

curious030

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich nutze das Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon über Sipgate (1&1) und kann auch Anrufe tätigen und angerufen werden. Allerdings gibt es ein Problem bei eingehenden Anrufen vom Handy. Sobald ich mit meinem Handy (E-Plus Netz) die IP Nummer anrufe, kommt zwar ein Gespräch zustande, nur hört man am Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon den Gegenüber am Handy nicht. Der Anrufer am Handy kann aber alles hören. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Telefonate von der IP Nummer ins Festnetz und vom Festnetz zur IP Nummer funktionieren ohne Probleme.
 
Da dir keiner antworten will, versuche ich mich mal an deinem Problem.

Ich tippe auf falsches Codec oder NAT Problem.
Nimm als 1. mal bei Codec das "G.722" raus und das "G.711 a law" ganz nach oben.
(Telefonie/Audio/Weitere Einstellungen)

Welche FB hast du denn davor?
Ist das C610 IP direkt bei Sipgate registriert?
Ich habe die Sipgate-Registrierung in der FB gemacht, und dann das C610 IP an der FB registriert (620).
Damit gibt es garantiert kein NAT Problem.
 
Das mit dem Codec werde ich testen, sobald wie möglich. Kann das denn die Lösung sein, wenn eingehende Festnetzanrufe normal funktionieren und vom Handy nicht?

Was heißt FB ? Fritzbox ?

Das Telefon ist an ein D-Link (DI 524) Modem angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB=Fritz!Box

Und bitte das unnötige Vollzitat entfernen.

Bei welchem ISP bist du? 1&1?

Das "DI 524" ist kein Modem sondern ein Router ohne Modem.

Wenn du DSL hast, dann muß es noch ein Modem geben,
oder Router mit Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modem ist eine Vodafone EasyBox 904 LTE.

Evtl. funktioniert es mit den eingehenden Anrufen, wenn ich das Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon direkt an die EasyBox anschließe und nicht ans D-Link (DI 524). Leider hatte ich noch keine Möglichkeit es selbst auszuprobieren, weil ich derzeit unterwegs bin und so schnell nicht dazu komme.

Hatte vor kurzem einen ISP Wechsel und hab das neue Modem einfach an den betriebsbereiten D-Link Router angeschlossen um nicht alles neu konfigurieren zu müssen (W-Lan...). Darüber lief beim alten ISP auch alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und so schnell nicht dazu komme.
evtl. sollte man erstmal alles sauber aufbauen/konfig.* und bis dahin die Problemlösungsversuche hier zurück stellen, zumal es ja sodann auch nicht eilt
(*da wir ua. sipgate, 1&1, Vodafone, LTE u.ä. als Begriffe im puzzeln auf dem Tisch haben)
 
Nein, das ist nur das Modem. Es ist ein normaler DSL Anschluss.

Ich versuche es mit der Konfig. nochmal demnächst. Dennoch danke für den Tipp mit dem Codec!

Ach, es geht um LTE, das hättest du uns gleich sagen sollen.
LTE von 1&1 ???
 
Also leider geht es nicht.

Ich habe jetzt das IP Telefon an die Vodafone-Box angeschlossen und prompt sagt mir das IP Telefon, dass die Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich war. Da das vorher alles noch reibungslos funktioniert hat, wird es wohl ein Problem mit dieser Vodafone Box sein. Das Teil heisst "Vodafone Station 2". Weiss wer wie man die Einstellungen dafuer vornehmen muss, damit sich das IP Telefon Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon über Sipgate wieder problemlos anmelden kann? Portfreigabe oder ... ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.