[Problem] Gigaset S810

malnefrage

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Gigaset S810 mit Headset.
Ich habe mir das Gerät extra gekauft, weil es mit einem Headset ausgerüstet ist, was mir sehr entgegen kam.
In den ersten zwei Wochen funktionierte das Telefon auch super, gute Sprachqualität etc.
Dann, von einem auf den anderen Tag war die Verbindung weg. Das Telefon wählt Rufnummern an, ich kann auch angerufen werden (Telefon klingelt und Rufnummer des Anrufers wird angezeigt) aber wenn ich abnehme kann ich den Gegenüber nicht hören und er mich nicht.
Eine Verbindung besteht aber sprechen kann ich nicht.
Nun habe ich das Gerät schon 2 (!) mal zurück gesendet. Beim ersten Mal bekam ich es wieder mit der Bemerkung, es konnte kein Fehler gefunden werden, es funktionierte trotzdem genauso, wie angegeben und bei mzweiten Mal stand nun "Fehler behoben" auf dem Beleg, aber es ist immer noch genauso.

Ich habe daraufhin wieder bei der Servicehotline angerufen, man sagte mir es läge daran, dass ich ein analoges Telefon habe und es mit einer IDSN-Anlage nutze. Diese hat aber einen Analogumwandler und ist zu Beginn mit dem Gerät klar gekommen (Verbindungen kamen zu Stande, Gespräche konnten geführt werden).

Ich habe hier schon gelesen und auch die RESET-Funktionen ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Der Berater bei Gigaset meinte, ich müsse das S810X kaufen, das wäre dafür gemacht, er konnte mir aber nicht erklären, warum es zwei Wochen fehlerfrei funktionierte, dann aber nicht mehr.

Kann mir von euch jemand helfen?

Hier nochmal alles zur technik:

Gigaset S810
Deutesche Telekom Speedport W723V Typ B

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Hallo malnefrage,

wenn du anrufen und angerufen werden kannst, aber keine Sprachverbindung zustande kommt, dann liegt das Problem am Speedport/Router und nicht am Gigaset. Wenn das Problem nochmal auftritt einfach mal den Router fuer 10 Sekunden vom Strom trennen...


Gruss
 
Hallo Catalonia,

vielen Dank für den Super-Tipp es funktioniert wieder.
Warum können die einem das bei der Hotline nicht sagen?

Grüße
 
Warum können die einem das bei der Hotline nicht sagen?
jeder Hersteller unterstützt nur seine Geräte. Dies aus Haftungs-/Schulungsgründen sowie wegen der Vielzahl von Kombi-Möglichkeiten.

ein PoR der Endgeräte sollte man jedoch sowieso immer mal wieder ausführen, da die "Klein-Computer" (Router/Telefonanlage/AIO-Geräte) hängen bleiben können.
(PS: wobei manche SP-Modelle fehlerbehafteter sind, wie andere "SP-Modelle")

bitte noch letzten Satz meiner Sign noch umsetzen - Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge