Android auf der Thomson 1101

brainleck

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folkz,
mit dem Tod der SOT Box gebe ich mich noch nicht zufrieden. Wir haben einige am laufen und noch immer unschlagbar zu dem Preis.
MP3, Internetradio oder Filme in jeglichem Format und sogar zum zoomen und sicher. Das Gerät braucht ab und an etwas Pflege der Dateien.
Alternative währe die Fernsehfee gerade in Verbindung mit dem tollen Onlinetvrecorder. Aber das ist ein anderes Themaund kostet fertig weit mehr. Wir basteln ja gerne.
Gut und genau da setzt meine Frage an. Ich habe einige Male probiert mit dem Mambux Image aber das haut nicht hin und man findet auch keine fertigen Images. Da sind wir beim nächsten Problem. Der Mambuxflasher. Ich steig da nicht durch wie das geht. Kenn mich ein wenig mit Linux aus aber mit dem VPlayer und dann mit dem Mambuxflasher die Karte oder die CF zu beschreiben bekomme ich nicht hin da schein mir mehr Handarbeit und Wissen dahinter zu stecken. Nun ist mir aber eingefallen dass Android ja nicht sehr viel anders ist. Ich habe bereits an mehreren Acer Netbooks ohne Festplatte das System problemlos über den Linux USB Creator mit der Android 4.2 Iso problemlos zum laufen gebracht.
Jetzt also die Frage an die Fachleute hier. Kann das mal jemand probieren ob man das 200 MB große Android Image auf eine CF Karte bringt und ob die Installation geht. Würde mich und sicher andere brennend interessieren. Damit würde die Thomson wieder belebt werden. Ansonsten wer Lust hat weiter zu basteln bitte melden. Sorry dass ich jetzt so viel geschrieben habe aber ich mußte das jetzt genau erklären. Grüße auch an Gismotro und NeelixTom für die Hilfe.
Greetz Brainleck
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Grüße ! Bin mal gespannt ob sich jemand findet für dein Projekt.
 
Hallo zusammen,

sorry das ich mich so lange hier ausgeklinkt habe aber mit der 1101 mach ich (leider) schon lange nix mehr seit ich meine Apple-TV mit XBMC habe.

Was Android auf der Thomson anbetrifft, da sehe ich eher schwarz. Erstens müsste man da ein Image für die x86 Platform haben und zweitens reicht die 600Mhz und der dünne Arbeitsspeicher der 1101 sicher nicht dafür aus. Ausserdem gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Android Mini-PC's schon ab ~40€, fix und fertig und mit HDMI Ausgang.

Wünsch euch dennoch ein frohes Fest und nen guten Rutsch !

angryjack
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.