[Problem] C610AIP - Verbindung zu Basis nicht möglich

IPGuy

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumgemeinde,
ich habe seit kurzem das Problem, das ich mit meim Telefon das C610AIP keine anrufe annehmen kann. Ruft jemand an und ich drücke den grünen hörer kommt nach kurzer zeit: Keine basis.
Bei dem zusätzlichen mobilteil kann dann darauf ach nicht nach draußen telefoniert werden, das geht aber bei dem telefon an der Basis.

Die anlage is "normal" an Speedport W723V angeschlossen und verwaltete 2 IP nummern.

Könnt ihr mit irgend wie helfen?

Vielen dank
 
Hallo IPGuy,

zu aller erst koenntest du Speedport Router und dann Gigaset Basis fuer 10 Sekunden vom Strom nehmen. Haeufig reicht so ein Reset schon.


Gruss
 
Batterie aus dem MT kurz entfernen - testen, denn die MTs hängen sich ab und zu auf

Gigaset-Basis - welcher Firmware-Stand?
hast du schon mal ein Werksreset durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die beiden sachen vom Strom genommen und Batterien aus MT entfernt. Mal schauen obs schon geholfen hat.

Wo sehe ich welche FW drauf is und wie geht ein Werksreset?

EDIT: also Vom strom nehmen und batterien raus hat nix gebracht.
Nachdem das annehmen eines anrufes fehlschlägt steht auch oft da: anmeldung beim provider nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset-WebGUI (Oberfläche) > Einstellungen > Status
 
Das ist die "42.075 (420750000000 / V42.00)"
 
das passt eigentlich (manuell könnte man auf 78 updaten muss aber nicht sein)

anmeldung beim provider nicht möglich
welcher "Provider" ist hier gemeint? hast du einen in der Gigaset-Basis eingetragen oder ist dies bezogen auf den SP?
 
Unser Telefon/Internet Provider is die Telekom. oder wie meinst du das?
 
die Telekom Daten sind in der W723V hinterlegt? im Systemlog stehen keine Unterbrechungen von Internet/Telefonie?

das C610IP ist per LAN und/oder normalem Telefonkabel mit dem SP W723V verbunden?
im C610IP ist kein VoIP-Provider eingetragen?

um die Problematik einzugrenzen, braucht es mehr Details - insbesondere bzgl. Fehlermeldung "anmeldung beim provider nicht möglich"
 
Die Daten der telekom sind da hinterlegt und es gibt auch keine unterbrechungen.

Das C610AIP is per LAN und normalem telefonkabel an den Router angeschlossen. Im telefon selbst ist bei beiden nummern als Provider T-online eingetragen.
Der fehler ist einfach aus dem nichts aufgetaucht. Und nichts wurde verändert.
 
dh die Daten sind 2x eingetragen, einmal im W723V und einmal im Gigaset?
 
ja beide male die gleichen
 
du hast zwei "Telefonanlagen" hintereinander geschalten die evtl. in die Quere kommen, da beide auf die Ports 5060 usw. lauschen

aber gehen wir mal auf die nächste Info ;-)
Der fehler ist einfach aus dem nichts aufgetaucht.
seit wann?
für Speedport W 723 V TYP A gab es doch ein Firmware-Update evtl. ist dies die Ursache - welche ist drauf?
 
Zählt der Router als eine Art telefonanlage?
Wir haben Den W723 Typ B, den haben wir auch einmal upgedatet und danach ging aber alles noch ne weile. Der is jetzt auf dem aktuellsten Stand
 
na wenn man VoIP-Daten eingeben kann, dann kann man damit doch telefonieren, oder? somit = Telefonanlage :rolleyes:
dh Firmware V 1.28.000

hm, aktuell fällt mir keine zufriedenstellende Lösung ein

//edit1:
wurde der SP gemietet oder gekauft?

//edit2:
hier der gleiche Problemfall ohne Lösung: Keine IP Telefonie beim C610A IP am Speedport W723V möglich

//edit3:
hier hat es anscheinend doch jemand hinbekommen: klick - klack
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim speedport und beim Telefon sind die Telefonnummern zugewiesen an die anschlüsse/telefon und das passwort das bei beiden gebraucht wird.

ja das is die FW
 
Hallo,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit der C610AIP und 3 Mobilteilen (1x610, 2xC300), die seit etwa 8Monaten im Einsatz war.
Kam ein Anruf (egal ob über SIP oder analog) so klingelte es noch aber nach dem Abheben verloren alle 3 Mobilteile die Basis. Nach kurzer Zeit waren die Mobilteile automatisch wieder angemeldet.
Per Web auf Werkseinstellung und alles wieder konfiguriert, angemeldet brachte nur für ein paar Tage Abhilfe, dann gleiches Problem.

Habe die Basisstation nun auf Garantie gegen eine neue getauscht. jetzt funktioniert alles wieder.
Etwas seltsam war, das die Konfiguaration trotz gleichem Firmwarestand (42.076 (420760000000 / V42.00) nicht auf die neue Station gespielt werden konnte (Fehlermeldung, weiss nicht mehr genau welche)
Bin aber momentan noch der Überzeugung das die Basis ein Hardwareproblem hatte.

Mal sehen wie es sich die nächste Zeit entwickelt.

vg
 
interessant, insbesondere der Bugfix der seit .192 genannt wird:

"After 3-4 weeks handset loses connection to base"

Ich finde es etwas seltsam, das man diese Firmware nicht auch für die C610IP auf dem 'normalen' Updateweg zur Verfügung stellt.

Wie ist es mit dem analogen Anschluss der C610IP? Funktioniert der weiterhin? Ist meine Backupnummer wenn SIP ausfällt. Zwar noch nie gebraucht, kostet aber nicht zusätzlich (KDG 32-flex).

Zur Not kommt man mit der Funktion Firmwaredowngrade auf Ausliefrungszustand wieder zurück, oder?

Danke und Gruß
vdb
 
es gibt nur eine FW für div. Gigaset-Basis-Stationen, was du auch leicht anhand 42.x selbst nachvollziehen kannst. (und schon mehrfach im Forum nunmehr steht)
lediglich der FW-Pfad wird "manuell" angegeben.

es erfolgt kein flash mit externen Prog., wo vorher evtl. der Hardware-Code geändert wurde o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.