[Frage] Nach Unwetter kaum noch Internet O2

RED QUEEN

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir hatten am 21.07.2013 in NRW ein Unwetter seit dem bekommt man die Leitung nicht mehr richtig hin, hatte dauer Synconisationen innerhalb von 40 Stunden waren es 250, und gut 4 Milliarden CRC Fehler.
Mittlerweile wurde ich in mehren Profile eingestellt Aktuell auf ein 10000er dabei habe ich laut Fritzbox in der Regel:

3217 ES Fehler Vermittlungstelle

4294919567 FEC Fehler - 15 Min.

Vor dem Umwtter war ich auf einen 25000er Profil und bei mir kamen 13 - 14 Mbit an.
Man könnte mich nicht mehr auf das Pofil einstellen da mein Anschluss 2,3 km von der Vermittlungstelle liegt, warum geht das nicht?
Ich meine was doch vorher ging müsste doch nach einer Entstörung auch wieder gehen, es würde sich doch auch keiner Zufrieden geben wenn sein Auto 250 kmh fährt nach einem Schaden nur noch 100kmh und nach der Reperatur 200kmh fährt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autovergleiche hinken immer. Vielleicht hat deine Fritzbox unbekannten Typs bei dem Gewitter einen Schaden genommen. Probiere es mal mit einem Mietwagen.
4294919567 FEC Fehler - 15 Min. ist aber nicht so schlimm, das ist nur ein Fehler in der Tacho-Anzeige. :)
 
Selbst wenn die Anzeige richtig wäre (soll wohl 47729 Fehler in 15 Min. sein), wäre mir das zuviel.

G., -#####o:
 
Es handelt sich um eine 7360, habe es auch mit einer 7390 getestet kommt das gleiche Ergebnis dabei raus.
Zurzeit komme ich laut www.speedtest.net auf 9 - 9,3 Mbit Download und 0,7 - 0,8 Upload hin.
Das war vor dem Gewitter in dem bereich 12,5 - 14 Mbit Download und 1,0 - 1,2 Upload.

Zurzeit steht die Box laut info:
Empfangsrichtung Senderichtung
Störabstandsmarge dB 10 15
Leitungsdämpfung dB 37 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Test gemacht dabei bekomme ich einen Download von 8,89 und Upload von 0,82

DSLAM-Datenrate Max. steht jetzt bei 10128

Vorher war das auf 25000 und an der Hotline sagte man mir das ich jetzt auf einen 10000er Profil wäre, vor dem Gewitter war das auf 25000 eingestellt danach wurde ich auf ein 10er dann 18er und dann auf ein 8er gestellt gestern wieder auf ein 10er getellt.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen nur was man mir an der Hotline gesagt wurde.
 
Woran liest du das eingestellte Profil ab?
Du schreibst das ist seit einem Unwetter so?
Hast du Screens von vor und nach dem Unwetter?
mfg
csmulo
 
So ist zur Zeit die Box mit dem Netzt verbunden, gestern noch mal ein Telefonat mit der Störungstelle gehabt von O2 mehr wäre angeblich nicht mehr Möglich.

Ich frage mich warum die das nicht mehr so hinbekommen so wie es vorher war :-?
Habe dann mal bei O2 auf der Seite geguckt hier würde angeblich auch VDSL liegen, frage mich nur wie wollen die das nur dann gebacken bekommen?

Bilder vor dem Gewitter habe ich keine, warum sollte ich welche machen wo ja alles okay war, ist doch echt zum Kotzen........
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    85.7 KB · Aufrufe: 15
  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    157.2 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt - 3.jpg
    Unbenannt - 3.jpg
    150.5 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt - 13.jpg
    Unbenannt - 13.jpg
    166.3 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt - 14.jpg
    Unbenannt - 14.jpg
    171.3 KB · Aufrufe: 16
Bei VDSL wirst du an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen. Da bekommst du eine andere Leitung. Wenn du vorher wirklich ein Profil mit 25000 kbit/s hattest, war das ja schon VDSL.
 
Ja vorher stand bei DSLAM-Datenrate Max. 25000 kbit/s
Deswegen bestimmt sagte mir die Frau an der Hotline ein 25000 Profil haben wir nicht....
Aber warum ist das denn nicht mehr Möglich das ich die volle Geschwindikeit bekomme?
Die Fritz Box kann ich ausschließen das die einen schaden hat, mit der Alice IAD 4421 ist es ja auch nicht anders.....
Und wie soll man die Fehler die angegeben werden behandeln? Ignorieren?
 
Die angegebenen Fehler in Bild 4 sind vernachlässigbar.
Lass dich doch einfach wieder auf VDSL umstellen, wenn du wie vorher eine DSLAM-Datenrate Max. 25000 kbit/s bekommen willst.
 
Das ist das Problem, das machen die nicht weil dann können die nicht für die Stabilität sorgen, nach dem Gewitter hatte ich in 40 Stunden ca. 250 Synconisationen....
 
Das kann ja nicht sein. Wenn sie VDSL nicht stabil bereitstellen können, würde o2 es bestimmt nicht bei dir anbieten.
 
Vertraglich habe ich einen DSL Anschluss.....
 
Dann lass doch den Vertrag ändern, wenn es VDSL bei dir gibt. :)
 
RED QUEEN@ Und ob nun max. DSL Datenrate auf 16.000 oder 200.000 steht bringt dir nichts, wenn die Leitung es schlicht weg nicht hergibt.

Die Speedtestseiten taugen auch nicht viel, du hast auch nichts zu geschrieben wie du vor dem Gewitter gemessen hast.

Verwendest du einen Splitter? Wenn ja schon mal entfernt und TAE-F Stecker verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vor dem Gewitter hatte ich in der Regel bei den Sppedtest 13 -14 Mbit, beim Download stand beim Firefox in der Regel 1350 kb´s - 1400 kb´s, die Leitung hat es ja hergegben nur eben seit dem Gewitter nicht mehr da angeblich nicht mehr Möglich wäre, nach meines Wissen kostet die umstellung um die 50€ einmahlig..... Nö einen Splitter ist nicht nötig ist ein VOIP Anschluss.... Laut der DSL-Verfügbarkeit von o2 gibt es die Option Speed 50.000 KBit/s.....
 
Dann buche diese doch, oder wechsel z.B. zu 1&1 für 30€ mit VDSL. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.