[Problem] Siemens 450IP hinter Fitzbox 7390

Dedalus110

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich versuche schon eine Weile ein Gigaset 450 IP hinter einer Fritzbox (erst 7270 derzeit 7390) anzumelden in bekomme es einfach nicht gebacken! Erst hatte ich den Versuch unternommen das Gerät am Sipregistrar der Fritzbox meiner Eltern (6390 Cabel KD) anzumelden und bekam immer die Meldung "Server nicht erreichbar", da dachte ich noch es sei ein Problem mit der Firmware der Box.

Nun bin ich knapp eine Woche 1&1 Kunde und bekomme auch mit diesen Sipdaten das Ding nicht ans Netz. Immer noch "Server nicht erreichbar"! Konfiguration siehe unten!

450IP 1.jpg450IP 2.jpg7390 1.jpg7390 2.jpg7390 3.jpg

Hat jemand eine Idee was ich flasch mache?
 
Hallo,
welches Passwort hast laut Bild 1 eingetragen b.z.w. ist es das Voip Passwort für die eingetragene Voip Nummer? Der untere Teil Bild 1 fehlt und wäre nicht uninteressant.
 
Es war das 25 stellte Passwort, dass ich vorher bei 1&1 eingestellt hatte, als ich die die Nummer erstellt hatte!

Das Problem war die Firewall der FB! Habe die Basis mal - versuchsweise - an einen exposed Host gesetzt, nachdem ich die Basis zurückgesetzt hatte! Danach hatte es funktioniert!
 
Hm... Eigentlich sind deine Einstellungen der Fb laut deinen Screenshots o.k. und so Spielchen mit Exposed Host nicht notwendig. Evtl. kann es mit deiner C450, die ja schon etwas älteren Semesters ist, notwendig sein so in die Trickkiste zu greifen. Mit allen was nach der C450Ip gekommen, muss es mit deiner Einstellung auch ohne Exposed Host klappen.
 
Habe den Exposed Host Gelöscht und die Einstellungen funktionieren auch nach Neustart der Box, sowie der DECT Basis! Ich finde es auch verwirrend aber nun läuft's komplett ohne Portfreigabe! Wunderwerk Technik!?!!??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.