[Frage] externen Asterisk (synology) an Fritzbox koppeln

duffy6

Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

hab auf meinem Synology-NAS das Asterisk paket installiert und würde gerne die fritzbox-Anrufe an den Asterisk weiterleiten bzw auch ausgehende Gespräche (2x DECT-Telefone und 1X Anlalogfestnetz; Telekom) über diesen führen.

Wie müsste den dann die sip.conf und extensions.conf aussehen?

Hat jmd diese Konstellation am laufen?


Gruß
duffy6
 
Für die Grundlagen sei Dir www.das-asterisk-buch.de ans Herz gelegt.

Du musst dafür sowohl die FB als Client am Asterisk (für DECT), als auch den Asterisk als Client an der FB (für Festnetz) registrieren.

Da es dabei nicht selten zu Problemen kommt, findest Du in diversen Threads hier bestimmt auch eine Beispiel-Konfig.
 
Würd mich auch mal interessieren.

Ich hab da mal ein paar fragen.

1. Mussi ich bei den Trunks meinen VOIP Provider angeben , oder muss ich da nur eine verbindung zur Fritze herstellen ?
2. Festnetz habe ich nicht , nur VOIP
3. hast du es hinbekommen , wenn ja , hast du ein paar tipps ?

danke im voraus.
 
Hallo zusammen,

ich bin der Threadstarter.
Aus Zeitgründen konnte ich mich bisher noch nicht näher damit beschäftigen.
Ich suche eine Lösung um ALLE Gespräche von der Fritzbox an der Asterisk zu leiten, dort NUR aufzeichnen (Nebenbemerkung: NUR der Gesprächspartner soll mittels DTMF-Freigabe die Aufnahme initiieren können!) und dann wieder zurück zur Fritzbox - also eigentlich die Gespräche nur durch den Asterisk durchschleifen!

Warum das ganze? Weil ich ISDN habe und damit ein ISDN->VOIP Gateway erreiche.

Hat jmd zufällig diese Lösung (nur Durchschleifen) realisiert und könnte die config Dateien hier posten?

Gruß
duffy6
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.