[Gelöst] FritzLoad Oberfläche weiß

scrat

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe FritzLoad installiert.
Ich bekomme keine Grafiken angezeigt. (siehe Anhang)
Egal ob ich es per telnet oder Firmwareupdate installiere ist es das gleiche.
Ich habe FRITZ!OS 05.52 mit dem neuesten freetz trunk installiert.
Fritzload ist in der Version V0.42/Rev.: 2475 vorhanden.
Im Netz finde ich keine Lösung.
Früher auf der 7270 lief es ohne Probleme.
 

Anhänge

  • fl.JPG
    fl.JPG
    52.6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem.

Habe V0.42/Rev.: 2373 auf Fritzbox 7390 (AT-Version) mit FRITZ!OS 05.51

versucht habe ich schon folgendes:

Neuer Stick
CHMOD-Rechte neu vergeben
Recovery der gesamten Box mit Neuinstallation über Telnet sowohl in den RAM als auch auf USB-Stick
mehrfache Deinstallation und Neuinstallation und Reboots
Update über Hilfe-Seite von Fritzload

Das Problem ist während eines Downloads aufgetreten, habe also nichts an Fritzload geändert. Die Downloads funktionieren noch, aber die Oberfläche schaut halt grässlich aus.

Liegt das möglicherweise nur an der Fritzload-Version oder ist da was gröberes im Eimer?
 
Das Problem scheint bei mir Browser-unabhängig zu sein. Ich habe es mit Safari und Firefox (beide am Mac) und auf Laptop und Stand-PC mit IE versucht. Auch am iPhone schaut die Oberfläche weiß aus.
Den Beitrag werde ich mir trotzdem mal zu Gemüte führen, schaden kann es ja nicht. Danke
 
Ich nutze Firefox in der neusten Version und ein Android Handy. Auf beiden ist es weiß.
Ich habe es aus dem Link von SF1975 umgestellt, leider keine Besserung.
 
Ich hab das Problem bei mir gelöst:

Zuerst via Telnet alle Ordner suchen die Von Fritzload angelegt worden sind und manuell gelöscht (flwww nicht vergessen)
Danach zum USB-Stick Verzeichnis und Fritzload mit folgendem Befehl neu installiert:

wget-Befehl von hier: http://thomasheinz.net/update-installation-von-fritzload-auf-der-fritzbox/

Die Frage bezügl. neustart mit Y beantworten und schon läuft das GUI wieder (bei mir)
Hat mich ein ganzes Wochenende beschäftigt der Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlinke doch auf meine Anleitung. Direktlinking ist nicht so berauschend...
 
Ich hatte es zuerst mittels Firmwareupdate installiert.
Dann hab ich es gelöscht und noch mal mitttels TomTomNavigators Script.
Was ist mit flwww gemeint?
 
Ich hatte es zuerst mittels Firmwareupdate installiert.
Dann hab ich es gelöscht und noch mal mitttels TomTomNavigators Script.
Was ist mit flwww gemeint?

Flwww ist einer von mehreren Ordnern der bei der Installation von Fritzload direkt auf der Fritzbox angelegt werden. Da kommt man meines Wissens nur mit Terminal ran, um die zu löschen.
 
Den Ordner flwww finde ich in /var/tmp/
Dieser ist allerdings leer. Er hat die Rechte 0777
In /var/tmp liegen allerdings noch paar andere Dateien und Ordner mit fritzload*
Diese hatten keine 0777. Das hab ich dahin geändert, aber bringt nix.
 
Ich hab die alle gelöscht, mit den Rechten hat's bei mir auch nicht funktioniert.
 
Ich habe die Lösung des Problems gefunden. Ich habe heute mal wieder bissel gegoogled. Da bin ich auf einen Beitrag gestoßen, dass wenn man tr069 entfernt, die Oberfläche nicht angezeigt wird. Also hab ich tr069 im make menuconfig wieder rein gemacht und nun läuft es.
Es lag nicht an irgend ner Version von freetz oder fritzload.

@Profis: Könnt ihr dasd vielleicht mit ins wiki von freetz einpflegen und vielleicht auch in die help im menuconfig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.