[Problem] C610-IP - Anzeige der Rufnummer des Anrufenden

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein Gigaset C610-IP und C610A-IP an einem Telekom IP-Anschluss.

Seither stelle ich fest, dass die Anzeige der Rufnummer des Anrufenden wie folgt dargestellt wird:

1) wenn die anrufende Rufnummer bspw. 040 1234 5678 (Telefonanlage mit Durchwahl 5678) lautet, so wird auf dem Handgerät und den Anruflisten lediglich 040 1234 0 (Zentrale) angezeigt. Die ebenfalls am Anschluss angeschlossene Fritz!Box 7390 zeigt stets die richtige Rufnummer mit Durchwahl an.


2) wenn Firmen beim Anruf eine andere Rufnummer senden um die Herkunft zu verschleiern (Callcenter), so zeigt das Gigaset stets die wahre Rufnummer an, die Fritzbox hingegen die beabsichtigte Rufnummer


Woran liegt das bzw. was macht das Gigaset so "intelligent"? Und wie kann das Gigaset dazu bewegen, sich wie alle anderen Telefone zu verhalten?


Hängt das Verhalten ggf. mit dem Online-Telefonbuch zusammen, welches Anrufer versucht zu identifizieren? Allerdings habe ich es auch schonmal ausgeschaltet und konnte keine Veränderung feststellen.
 
Vermutlich stehen in den SIP-Infos beide Nummern.
Es müsste im Gigaset möglich sein, sich in der Anrufliste je Eintrag auf der Menütaste die Nummer anzeigen zu lassen.
 
Danke Dir. Damit (SIP-Infos) würde ich mich gerne mehr beschäftigen ... wo kann ich mich gut einlesen in das Thema?
 
Evtl mit google googeln?
 
Warum zeigt das Gigaset bei Anrufen, die über Anlagen reinkommen stets die Zentrale und nicht die Nebenstellen? Bug oder Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Bug.
Ist nur die Frage, ob da die Fritte was falsch weitergibt, oder das Gigaset was falsches anzeigt.
Oder die Telekom was falsches übermittelt.
 
Müsste das Gigaset sein, da ich des Öfteren von verschiedenen Anlagenanschlüssen anrufe oder angerufen werde und zumindestens das "Problem" mit den Durchwahlen nachvollziehen kann.
 
hast du telefonbuchsuche im Gigaset DE aktiviert ? eventuell liegt es daran
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.