[Info] Fritz!Box FON WLAN 7240 Firmware Version 73.05.52 vom 19.08.2013

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Info: klick

DSL: Verbesserte Unterstützung für Anschlüsse mit Annex J

Telefonie:
Sprachnachrichten wieder über die Benutzeroberfläche abrufbar
Aufbau von Gesprächen robust gegenüber nicht konfigurierter Abgangsrufnummer
Abweisen von Rufen bei Besetzt korrigiert

Smart Home: Verbindung zu FRITZ!DECT200 stabilisiert

Speicher/NAS: Fehler in Freigabelinks von FRITZ!NAS beseitigt
Speicher/NAS: Anzeige von FRITZ!NAS unter Windows 8 verbessert

Download
readme
 
Update von 73.05.50-24717 BETA auf 73.05.52 ohne Probleme.

Ich nutze die 7240 ausschließlich als WLAN- und DECT-Repeater sowie als LAN-Bridge. Basis ist eine 7390 mit FW 05.51-24828 BETA.

Die DECT-Repeater Funktion der 7240 scheint richtig stabil geworden zu sein. Knacken, Rauschen oder Fallback von HD-Telefonie auf "Normal" hab ich bei mehreren Gesprächen über den Repeater nicht gehabt. Dies auch, wenn der Standort im Gespräch gewechselt wird. Auch muss die DECT-Repeater Funktion nach Neustart (oder Stromausfall) nicht neu über das GUI gestartet werden, sie ist automatisch aktiv. Eine klare Verbessung zu der letzten 73.05.50 Release und der 73.05.50-24717 BETA.

Frage: Ist die 7240 mit der 7270 v3 verwandt? Bei deren ebenfalls neuer FW 74.05.52 habe ich im Changelog diesen Eintrag gefunden:

Verbesserungen in FRITZ!OS 5.52

DECT:
Stabilität der Repeaterfunktion verbessert*
* nur FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3​


Im Changelog der 7240 FW 73.05.52 kein Hinweis dazu.
 
Hmmm... meine 7240 muss auf dieses Update leider noch warten, bis AVM/ Unitymedia bei den Kabel-Boxen die neue WLAN-Reichweitenverängerung umgesetzt/ eingespielt haben. :(
 
Also bei mir ist alles sauber Durchgelaufen.
Keine Probleme ..Alle Telefonnummern und auch alls WLAN/LAN IP Rufnummern alles da.
 
Hallo zusammen.


Kann man sich nun wieder intern per SIP anmelden, bzw. via Open-VPN?

Irgendwie kommt mir das changelog von .50 auf .52 zu mager vor. Hat AVM vergessen das changelog zu fuellen oder ist wirklich nicht mehr 7240 passiert??


voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nachdem sowohl die 7390 als auch die 7240 das OS 5.52 erhalten haben kann ich endlich die 7240 als DECT-Repeater einsetzen. Selbst mit der Fehlerbehebungs-Betafirmware war mir das nicht gelungen, die Mobilteile stürzten immer beim Wechsel vom Repeater zurück zur Basis ab.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge