[Problem] Neuer IP Anschluss der Telekom mit Speedport W921V

Drea67

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben seit einer Woche einen IP-Anschluss der Telekom mit dem Router Speedport W921V. Leider kann ich jetzt meine freenet-emails nicht mehr über Outlook 2003 abrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:


Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe "Fam. xxxx - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Drea 67
 
Prüfe zunächst mal mit ping, ob der Server erreichbar ist: Eingabeaufforderung, dann z.B.
Code:
ping mail.freenet.de <eingabetaste>
Als Servernamen musst du natürlich den aus deiner Outlook-Konfiguration nehmen.
 
Hallo,
das habe ich bereits ausprobiert.
Der Server ist erreichbar. Es kommt folgende Meldung: 0% Verlust.

Danke und Gruß
 
Dieser Forenbereich ist laut Untertitel: Nur für die Modelle Speedport 500V und W500V von Hitachi.

Wenn der Server mail.freenet.de nicht funktioniert, solltest du dein E-Mail Programm neu einrichten und, wie in der Anleitung beschrieben, den Server mx.freenet.de verwenden.
Mit dem IP-Anschluss der Telekom hat dein Problem nichts zu tun.
 
Sorry, dass ich mein Problem unter den falschen 'Untertitel' eingestellt habe Der Mailserver ist auf mx.freenet.de eingerichtet. Die Einstellungen stimme alle.
Ich kann auch eMails verschicken, aber eine empfangen. Mit einer anderen eMailadresse eines anderen Providers funktioniert es einvwandfrei.

Danke und Gruß
 
Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich gemacht und darüber funktioniert es wieder.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.