[Frage] Fritz Box 7270 hinter O2 Box 6431 mit Fritz Fax nutzen?

RED QUEEN

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Problem, da eine Bekannte jetzt einen Anschluss bei O2 hat, VDSL kann sie ihre Fritz Box 7270 ja nicht nutzen, ist es den Möglich das man die Fritz Box per Lan1 mit der O2 Box verbindet und dann mit der Fritz Box Faxen kann?
Ich hatte volgende Idee, mit der O2 Box nutzt Sie das Internet wegen der Geschwindigkieit und mit der FB 7270 nutzt sie Telefon und Faxen, ist das überhaupt möglich?

gruß

Red Queen
 
Hallo frank_m24,

vielen Dank für die FAQ.
Ich werde heute mal zur Bekannte fahren und mein Glück versuchen ob ich es hinbekomme, habe noch eine Frag und zwar liegt bei ihr in der Wohnung keine Normale Telefondose die O2 Box 6431 ist mit einen normalen Cat 5 Steker an der Dose verbunden.
Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe O2 Box an der Dose anschliesen, Fritz Box an der O2 Box per LAN1 anschliesen,Telefon an der Fritz Box anschliesen.
Daten für VOIP aus der O2 Box auslesen (was ich schon gemacht habe) diese Daten in der Fritz Box eintragen, die Zugangsdaten für Internet müssen nicht eingetragen werden.

Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RED QUEEN,
hat es bei Dir mit dem beschriebenen Anschluss funktioniert?
Bei mir klappt Telefonie nicht, und zwar: die Telefonnummer wird erfolgreich registriert, es klingelt auch und ich kann wählen, die Verbindung kommt auch zustande, ABER: es erfolgt keine Übertragung der Sprache zu mir, also mich kann man hören, ich aber nicht.
Wäre für Tips dankbar, wie es bei Dir funktioniert hat!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.