[Frage] Wie funktioniert der Druckerserver Samsung SMT 3210 Wlan?

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

leider hat sich meine Fritzbox verabschiedet und nun habe ich meinen alten Samsung SMT Router 3210 ausgekramt. Dieser soll nun als Ersatz dienen.

Ich habe meinen Canon-Drucker, wie bei der Fritz-box gewohnt, am USB-Anschluss angeschlossen, im Samsung-Router selbst den Druckerserver aktiviert und der SMT sagt auch, dass mein Drucker online ist.

Leider bekomme ich es momentan aber nicht hin, etwas zu drucken. Bei AVM habe ich eine spezielle Software benötigt. Gibt es sowas auch von Samsung oder brauche ich da keine extra Software?

Der Druckauftrag geht momentan einfach nicht zum Drucker.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke.
 
Wenn du die FritzBox tatsächlich als Printserver konfiguriert hast, brauchst du keine spezielle AVM-Software. Einfach den Drucker als Netzwerkdrucker unter Windows (???) einrichten.
 
Es hat geklappt.

Danke schön.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.