7390 Upload Speed sehr langsam - Telekom VDSL

darbid

Mitglied
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, meine Mutter Sprache ist nicht Deutsch, sondern Englisch, aber ich tue mein Bestes alles auf Deutsch zu erklären.

Ich habe die 7390 mit Firmware-Version: 84.05.52 drauf. Seit einer Woche habe ich gemerkt dass nur meine Upload Geschwindigkeit sehr langsam biss zum null ist. Ich habe VDSL 50 vom D. Telekom und die Fritz Box zeigt Internet > Internet Infomationionen > DSL Donwload 51368 und Upload 10048. Ich weiss dass die Speed Test unzuverlässig sind aber trotzdem habe ich solche gemacht. Download is sehr gut bei 46.878 k/bits/s
aber die Upload ist 72 k/bits/s.


Ich habe Heute mit der Telekom gesprochen und Sie habe's gemessen und Sie haben gesagt dass alles von ihrer Seite Ok ist. Sie meinen die Fritzbox ist schuld.

Die Fritz box ist noch nicht 2 Jahr alt, und ich habe die Verbindung mit wlan sowie mit lan probiert. Ich habe nix in der Box geändert. Ich habe mein Internet mit einem PC Win 7 sowie auch mit meine Iphone und Mac probiert, alle haben eine Geschwindigkeit Problem beim Upload z.B bei einer Email zu schicken oder ein Bild mit WhatsApp zu schicken.

Was soll ich jetzt machen, gibt es irgendwas in der Box wo es steht was das Problem sein kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Speedtest hast du denn benutzt? Nimm einen der in DE liegt, das hat meine Messung um 4Mbs malverbessert.

PS: Dein Deutsch ist geschrieben so gut, wie von vielen anderen Deutschen
 
Dank für deine Antwort. Ich habe 2 bis 3 probiert. Die vom Chip zum Beispiel. Diese Test sind nicht zuverlässig das Weiß ich, aber bei mir der Unterschied zwischen Download und Upload ist riesig. Meines Erachtens da ist entweder bei der Telekom/ dem Anschluss oder der Fritzbox ein Problem. Ich möchte es versuchen, festzustellen wo das Problem liegt.
 
Könntest du die Daten, die unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL und zusätzlich bei Spektrum stehen, posten?
 
Und plötzlich funktioniert alles wieder.

Ich habe seit letzter Woche 4 mal mit der Telekom gesprochen. Erst mit Service und am Ende mit Techniker (mindestens dass ist was Sie mir gesagt haben). Jeder hat die Leitung getestet und jeder hat gesagt dass der Anschluss 100% funktioniert. Ich wollte heute dass die telekom zu mir kommt und Sie haben das weiter an die zuständigen Leute weitergeleitet. Aber ich habe gesagt dass ich wissen möchte bevor sie Geld vom mir verlangen und warum sie mir eine Rechnung schicken möchten.

Dann hat eine mich angerufen und gesagt jetzt sind sie bereit zu mir zu kommen aber wenn das Problem bei mir oder der Fritzbox ist dann muss ich bezahlen. Ich habe dann mein Internet getestet and jetzt ist der Upload 100% wie erwartet.

merkwürdig!
 
[Off-Thread] Das hatte ich mal beim Handy:

Ich habe kein UMTS, bis dahin im gesamten Leben nur 2mal, aber jmd mit gleichen Handymodell und gleichen Anbieter fast überall, als ich dann überlegt habe Internet am Handy sei schon sinnvoll, rief ich mal meinen Provider an. Ich sage meinen Nummer, sie ortete und sagte an meinem Wohnort sei ja nicht so guter Empfang und da könnte man nicht helfen. Nach dem Auflegen, sah ich auf meinem Handy das UMTS-Symbol und hab das nur noch in Funklöcher verloren[/OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.