GXP 2020 an Fritzbox 7390 und Firewall

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich möchte ein Grandstream GXP 2020 an einer Fritzbox 7390 betreiben. Zusätzlich befindet sich aber eine Astaro-Firewall zwischen LAN (und damit dem Telefon) und der Fritzbox, weil die Fritzbox auch das WLAN liefert und das restliche Netz geschützt sein soll. Ich habe es fertiggebracht, dass sich das GXP registriert und bei Anruf klingelt. Ebenso lässt es intern und extern andere Telefone klingeln. Allerdings geht in keine Richtung auch nur ein Futzelchen Audio durch, was vermutlich an einem nicht von der Firewall freigegebenen Port fürs RTSP liegt. Freigegeben habe ich den Bereich von 5000 bis 5050 - was lt. GXP-Setup (5004 und 5060) wäre, der Fritzbox aber offenbar nicht reicht. Welche Ports benutzt die Fritzbox? Danke für Tips.
 
Warum schaltest du nicht das Gast-WLAN ein? Dann ist das restliche Netz geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaltest du nicht das Gast-WLAN ein? Dann ist restliche Netz geschützt.

Weil es nicht mein Netz ist, ich würde das Problem gerne richtig lösen. Es sollte sich doch herausfinden lassen, welche Ports man aufmachen muss ... oder? Und wahrscheinlich weiss das auch der eine oder andere bereits ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.