[Frage] Kaufberatung Gigaset S790 vs S810

reimundkon

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo kann mich nicht entscheiden ob ich ein S790 oder S810 kaufen soll.

Testberichte sind zwar gut von dem S810.
Super Klangeiogenschaften.

Allerdings habe ich komischerweise auch negative Berichte gelesen dass der Klang dumpf sein soll.
Aber wen soll man glauben ?

Hat jemand Erfahrung mit den telefonen.

ist dann zwingend eine DECT Station notwendig.
habe eine 7270 also kann man die Telefone ja anbinden.

Danke
 
Wenn du die Mobilteile an der Fritzbox 7270 anmelden willst, brauchst du natürlich keine der beiden genannten DECT-Basisstationen.
 
S790 ist der Vorgänger vom S810. Für den normalen Benutzer ist eigentlich als Unterschied nur die Bluetoothunterstützung beim S810 ersichtlich.

Wenn du die Mobilteile an deiner Fritzbox 7270 anmelden willst ist die Basis wie bereits von KunterBunter geschrieben egal. Solltest du allerdings ein Gerät mit Basis kaufen wollen, womöglich als Gerät mit Anrufbeantworter (heisst beim S790 dann S795) so ist darauf zu achten, dass du online im Marketplace eines grossen Onlineanbieters, häufig Geräte aus dem Ausland findest, deren AB Sprache sich nicht umstellen lässt.
 
Ok mir geht es hauptsächlich um die Sprachqualität.
Leider gibt es sehr unterschiedliche Testberichte.
Erfahrungsaustausch ist mir da sicherer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.