[Problem] DX800A über Internet an Fritzbox

ixtends

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe heute mein Gigaset DX800A bekommen. Mein Vorhaben klingt eigentlich ziemlich einfach - ich möchte über das DX800A von meinem Büro aus die Anrufe von meiner Fritzbox zu Hause entgegennehmen.
Ich habe in der Fritzbox also ein IP-Telefon eingerichtet und gesagt, dass die Anmeldung aus dem Internet erlaubt ist.
Beim DX800A habe ich dann folgende Einstellungen vorgenommen:

Anmelde-Name: 622
Anmelde-Passwort: xxx
Benutzer-Name: 622
Angezeigter Name: 622

Domäne: xxx.dyndns.org
Proxy-Server-Adresse:
Proxy-Server-Port:
Registration-Server: fritz.box
Registration-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.

Ich bekomme aber leider immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Die Fritzbox und das IP-Telefon sind von außen erreichbar. Wenn ich das IP-Telefon in einer anderen Fritzbox als Internetrufnummer eintrage, kann ich auch ganz normal angerufen werden. Aber ich würde das ganz gerne über das Telefon alleine machen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin echt am verzweifeln :(
 
Versuche es mal mit
Domäne: fritz.box
Proxy-Server-Adresse: xxx.dyndns.org
Proxy-Server-Port: 5060
 
@KunterBunter: Leider keine Veränderung. Noch andere Vorschläge?

@eisbaerin: Ja, ich denke es ist sicher genug. Habe ich schon drauf geachtet :)
 
Probier mal das hier noch zusätzlich anstelle fritz.box

Registration-Server: xxx.dyndns.org
 
Ja, ich denke es ist sicher genug
Beschreibe mal bitte, was du unter "sicher genug" verstehst.
Mein Paßwort ist >30 und alles was erlaubt ist, d.h. besonders viele Sonderzeichen.
Man muß natürlich wissen, daß gerade diese Sonderzeichen Probleme machen können.
Also im Notfall: erst mal ganz einfach anfangen, und dann immer sicherer werden.
 
Das anmelden funktioniert jetzt. Ich kann auch anrufe tätigen aber ankommende Anrufe kommen am Telefon nicht an. Hat dazu noch jemand eine Idee?

@eisbaerin: mein Passwort ist aufgebaut wie deins. 30 Stellen mit viel Sonderzeichen und Buchstabenwirrwarr ohne jeglichen Sinn.
 
Wie sollen wir noch eine Idee haben, wenn wir noch nicht einmal wissen, warum die Anmeldung jetzt plötzlich funktioniert?
 
Nachdem ich meine Einstellungen, wie von euch vorgeschlagen, folgendermaßen angepasst habe, funktioniert die Anmeldung und ausgehende Anrufe auch. Eingehende Anrufe kommen leider nicht an.

Proxy-Server-Adresse: xxx.dyndns.org
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server: fritz.box
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.