[Frage] BitSwitcher v.0.3.9 - Speedport W500V - Annex A - A1.net - funkt nicht

fmg_ötzilan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir aufgrund meines vorhandenen Modems Netgear TD-8840T DGN2200, welches kein WOL kann, ein Speedport W500V bei Euch in DE gekauft, und wollte es nun nach dem Aufspielen der Bitswitcher v.0.3.9

Firmware.jpg

Firmware ins ADSL Netz von A1.net integrieren, doch das funkt anscheinend mit dem originellen Kabel vom Netgear nicht.

Es leuchten bis auf Festnetz und Internet (Telefonie) alle Led's je nach Stadium.

Power = zuerst grün/rot blinkend, dann leuchtet grün
T-DSL = rot
Online = orange blinkend
LAN = grün leuchend
WLAN = grün leuchend

Die Userdaten und die Einstellungen habe ich gleich, wie beim Netgear, gemacht.

Brauche ich etwa die Y-Kabeln vom Tread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159606&p=1034130&viewfull=1#post1034130

Danke für die Hilfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem "originellen" Kabel vom Netgear liegt es sicher nicht, sondern eher am Speicherbedarf des BitSwitcher. Wenn "Memory used" weit über 90% angezeigt wird, kann sich der BitSwitcher nicht verbinden. Warum wurden überhaupt alle Optionen wie OpenVPN, Radius, VoIP und auch noch IPv6 ausgewählt? :confused:
 
Hallo KunterBunter!

Danke für deine Antwort!

Ich habe mal alles so ausgewählt, weil ich dachte, je mehr desto besser.

Jedoch brauche ich auch jetzt kein IPv6 und auch Voip nutze ich nur über mein Samsung Galaxy S2 und den WLAN Repater.

Wofür ist Radius gedacht, da finde ich unter bitswitcher nicht wirklich etwas.

OpenVPN möchte ich lassen, weil ich einen NAS Server zu Hause habe und in der Firma auch ein internes VPN Netz habe.

Also geht das so wie am Bild?

1.jpg

Danke für die Infos!
 
fmg_ötzilan schrieb:
Wofür ist Radius gedacht ...
RADIUS
Brauchst Du auch nicht (es sei denn, Du möchtest eine komplette Benutzerverwaltung für das WLAN aufziehen).

fmg_ötzilan schrieb:
Also geht das so wie am Bild?
Die Anmerkung zu (5) verstehe ich nicht. Was meinst Du mit "Y-Abzweiger"?

G., -#####o:
 
Damit ist bestimmt ein österreichischer Splitter gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal Danke für die rege Teilnahme an meinem Problem.

Nun reiche ich meine Fotos

1

Telefon_Stecker_ADSL_KG.jpg

und

2

Splitter_ADSL_Analog_KG.jpg

vom Anschluss im KG nach.

Also ich werde nun mal nur folgendes

3

Firmware.jpg

oder gleich unter

http://en.sourceforge.jp/projects/sfnet_bitswitcher/releases/

BS-v0.3.10-prebuilt_bcm96348GWV_VOIP_OPENVPN_RADIUS_ANNEX_A.img

bei der FW auswählen, und es so am Anschluss wie Eisbär(in) geschrieben hat anzuschließen.

Jedoch habe ich keinen RJ45 Stecker von der Telefondose ADSL kommend.

Muss ich mir hier einen selber basteln, wie hier?

Ich melde mich noch, ob es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmg_ötzilan schrieb:
Muss ich mir hier einen selber basteln ...
Nicht unbedingt. Ein Telefonanschlusskabel mit beidseitigen RJ11-Steckern und zumindest mittig aufgelegtem Aderpaar geht auch (der RJ11-Stecker passt in die RJ45-Buchse des W500V und die Belegung stimmt).

G., -#####o:
 
Hallo!

So nun habe ich mal die

BS-v0.3.10-prebuilt_bcm96348GWV_VOIP_OPENVPN_RADIUS_ANNEX_A.img

aufgespielt und meine Einstellungen laut A1.net und dem alten Netgear Router alle gemacht, jedoch bekomme ich KEIN Internet hin.

Als Kabel habe folgendes Link genommen, und am T-DSL (1) angeschlossen, weil das noch zu Hause rum liegen hatte.

Auch geht kein Festnetz, wenn ich es mit dem Kabel Link am T-Net (5) anschließe. Das müsste ja bedeuten, dass der Router einen eingebauten ADSL/analog Switch hat. Ist das der Fall?

Anbei meine Screener vom Router, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

7q.jpg
8q.jpg
9q.jpg
1q.jpg
2q.jpg
3q.jpg
4q.jpg
5q.jpg

Danke für die Infos!
 
Da DSL Sync vorhanden ist, ist die DSL-Verkabelung auch in Ordnung. Aber auf dem zweiten Bild muss das PPP-Device ganz sicher nicht LAN, sondern DSL(1) sein.
Der Router hat keinen eingebauten ADSL/analog Switch, was immer das sein soll. Entweder ist für Festnetz das Telefonkabel am Splitter falsch angeschlossen, oder die Belegung am Splitter ist eine andere als am Kabel.
 
Hallo KunterBunter !

Danke für die Infos!

Ich werde am Nachmittag die Änderung auf DSL(1) vornehmen, und probieren, ob das Internet dann funkt.

Zum Festnetz noch:

Ich kann das nicht so verkabeln wie hier!

Das funktioniert leider mit dem T-Com Splitter und dem originalen T-Com Kabel samt Stecker (viel dicker als das österreichische) nicht.

Ich kann aber versuchen laut Schema vom Splitter
12q.jpg
bei a und b die analoge Leitung von dem Dreieck (alte Telefondose von A1.net) am Amt anzuklemmen, und die a und b vom DSL zum T-DSL (1) Anschluss am W500V.
Was gehört dann in der Mitte vom Foto angeschlossen?

Mit dem Splitter
Anhang anzeigen 71388
von Netgear, geht das Festnetz, aber kein Internet?

Anbei meine gemachten Änderungen als Screener
10q.jpg11q.jpg

Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da mein Anliegen hier anscheinend nicht so verwirklichen lassen, wie ich es mir vorstelle, (WOL über Speedport Menü in AT bei A1.net zum Aufwecken meiner Synology NAS DS 212+), werde ich mir eine AVM FRITZ!Box 7330 Annex A (Nicht für Deutschland geeignet) zulegen.

Vielen Dank für die Lösungsansätze und bitte diesen Tread als beendet, aber nicht gelöst, ansehen.
 
Das interessiert hier doch gar nicht.

G., -#####o:
 
Da mein Anliegen hier anscheinend nicht so verwirklichen lassen, wie ich es mir vorstelle, (WOL über Speedport Menü in AT bei A1.net zum Aufwecken meiner Synology NAS DS 212+)
Aber das Wake on LAN sogar recht einfach über das BitSwitcher Web-Interface eingerichtet werden kann, gehört durchaus noch hier hin. :)
 
Nicht nur das - es funktioniert auch. ;)

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.