[Frage] Anrufbeantworter, wie läuft der?

ChromeBeauty

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Steige da nicht ganz durch, wird man über den easybell eigenen AB per Mail informiert oder warum soll ich da eine Mailadresse angeben?
Bräuchte eigentlich nur mal einen Nachricht ans Mobilteil der FritzBox 7270.
 
Ja.

Aber warum nutzt du nicht den AB der FB 7270?
 
Da steht:
Ihr easybell Anrufbeantworter ist von Ihrem Anschluss aus über die Kurzwahl *1212 (bei Fritz!Boxen: *#*1212) erreichbar.

Wieso muss man von der Fritzbox aus *# vorwählen?
 
Weil sie sonst das * selber interpretiert und nicht an easybell schickt.
 
Es geht um die Benachrichtigung, wenn ich nur über Mail erfahre das da was ist dann nutzt mir das nix.
Bleibt also nur die FB oder AB an einer Basis
 
Verbesserungwürdig ist IMHO: Die Ansage beim AB sinngemäß lautet <Rufnummer> nicht erreichbar PIEP. - Anrufer wissen dadurch nicht unbedingt, dass es sich um einen AB handelt.
 
Also besser den AB der Fritzbox verwenden?
 
Meines Erachtens nach ja.
 
Es geht um die Benachrichtigung, wenn ich nur über Mail erfahre das da was ist dann nutzt mir das nix.

Du bekommst bei easybell die Nachricht direkt als Audiodatei im Anhang der Mail. Das ist ganz praktisch für unterwegs. Ich kann mir die Nachrichten so immer direkt auf dem Smartphone unterwegs anhören, ohne irgendwo anrufen zu müssen.
 
Das nutz mir noch weniger, wie gesagt das 2. Mobilteil muss wissen das da Nachrichten sind die dann auch abgerufen werden können.
Nutzt mir nix wenn die Benachrichtigung als Mail raus geht und noch weniger wenn das auch noch fett die Audiodatei als Anhang dran klebt.
 
Zu meiner Aussage, dass der Fritzbox-AB besser wäre: Wie ich nun feststellte, lassen sich im Sprachmenü auch eigene Ansagen aufzeichnen etc.
 
Zudem kann Nachricht ebenfalls per Email verschickt werden, und verpasste Anrufe können auch per Email versendet werden über PushMail, damit würdest auch anklingeln lassen sehen.

Wenn es auf mehre Mobilteilen sehen möchtest, einfach diesem auch die Nummer zuweisen.
 
Eigene Ansagen? Muss ja neu sein, zumindest mir war da nix aufgefallen.

Email ist wumpe, wie schon mehrfach gesagt das 2. Mobilteil muss wissen das da ne Nachricht ist und sie dann abrufen können.
 
Beschäftige dich einfach mal mit dem FB AB, eigene Ansagen ect. sind möglich.

Und Briefumschlag sollte auf allen MT blinken den auch die Nummer zugewiesen wurde, welcher der AB verwaltet.
 
Hallo,

ich hatte eigentlich vor den Easybell-AB zu verwenden - weil der auch funktioniert, wenn die Fritzbox mal offline sein sollte. Und man sich dann nicht mit zwei verschiedenen AB herumschlagen muss. Aber ich steig nicht durch, wie das Ding funktioniert.

Szenario: Man ruft an, nach X Sekunden "Nummer nicht verfügbar *PIEP*", laber laber laber laber und legt auf.

Soweit okay.

Die Sprachnachricht kommt dann per E-Mail zugeschickt. Das ist ja ganz nett, aber es wäre doch praktisch auch direkt per Telefon abhören zu können. Wenn man bei der Mailbox anruft wird auch der Eindruck vermittelt daß das prinzipiell möglich wäre. Es gibt Ordner für neue Nachrichten, alte Nachrichten, usw.usf.

Aber immer wenn ich anrufe bekomme ich nur die Mitteilung: "Sie haben keine neuen Nachrichten".

Kann man den Easybell-Anrufbeantworter nun irgendwie dazu überreden, Sprachnachrichten auch über Telefon abhörbar zu haben, oder nicht? Falls ja, was mache ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um den AB der FB, und den erreichst per Telefon mit **600.
 
...
Kann man den Easybell-Anrufbeantworter nun irgendwie dazu überreden, Sprachnachrichten auch über Telefon abhörbar zu haben, oder nicht? Falls ja, was mache ich denn falsch?
Schau zuerst mal nach, was im Kundencenter für die entsprechende Rufnummer für Einstellungen eingerichtet sind. Insbesondere der Punkt "Anrufbeantworter". Dort muß zunächst nämlich erst mal alles richtig eingestellt sein.
Dabei solltest Du darauf achten, daß keine mail-Adresse zur Weiterleitung eingetragen ist, weil sonst ja die Ansage per mail-Anhang verschickt wird und damit im AB weg sein dürfte (gelöscht, weil 2x braucht man sie ja nicht).
In heutigen Zeiten ist es aber wohl die bequemere und zu bevorzugende Lösung, sich die Sprüchlein ins mail-Postfach liefern zu lassen, weil man sie da auch unterwegs schnell mit dem Smartphone da hat.
Noch "moderner" ist die Lösung, die ich selbst praktiziere: alle Anrufe in Abwesenheit zu Hause werden (per RUL nach Zeit) auf meinen Mobilfunkanschluß weitergeleitet (ich sage dazu: weltweite Homezone) und landen dann doch wieder direkt bei mir bzw. (Funklöcher, Besprechungen etc). auf dem AB des Mobilfunkanschlusses und da man ja das Telefon (heutzutage ein Smartphone) praktisch zu jeder Zeit direkt am Mann/Frau hat, das Ganze auch visualisiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.