IPTV und Fritzbox nur welche?

gundi88

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nabend jungs und mädels ;)

meine eltern haben im moment eine w504V speedschrott router!!
und dazu ein sehr komplexes netzwerk :D

Heute hatte mein Dad bday und hat ein Tablet bekommen! und da gings los! Irgendwie kommt der w504V nicht mit 3-5 Wlan geräten klar, einmal gehts und einmal nicht!

Fakt ist der W504V kann ja so gut wie gar nix! Daher muss ne FB her!! Nur welche?

DSL16000 inkl IPTV Sprich Entertain!

Voip wird nicht genutzt !Sprich Tele hängt normal an der Teledose!!

Hoffe ihr habt paar Tipp´s

MFG Gundi
 
Wenn es ein ISDN Anschluss ist verwende eine 7270 oder 7390. Wenn 2,4 und 5 GHz WLAN gleichzeitig nutzen möchtest bleibt eher nur 7390.

Die Telefone dann an die FB anschließen, und schon kannst du die auch für AB und Fax verwenden, oder halt Nummern sperren ein- oder ausgehend, Klingelsperre ect.
 
da viel über wlan läuft wirds woll die große werden! dann hat er gleich was gescheites!! oki danke dir auf jeden fall
 
Dann haste wenigstens beide WLAN jeweils als Heimnetz und auf Wunsch auch als Gastnetz für Besucher.

Kannst ja auch alles verwenden, Analog/ISDN/VoIP vermischt. Selbst wenn ihr später auf IP Anschluss umstellt, könntest an der FB weiter ISDN Gerät oder so weiterverwenden.

Die 7390 solltest für etwa 170-190€ bekommen, hier im Forum oder bei Ebay für etwa 150€ in Schwarz mit Namen HomeServer 50.000+.
 
hab gerade ne originale avm bestellt 195€ hab mich heute nur mit dem w504v so rumgeärgert!! das mir das jetzt egal ist!! ISDN gabs noch nie im elternhaus ;) wenns nicht klappt geht sie halt wieder zurück!!
 
welche z.b die auch viel kann ?
 
Die 7390 kostet 195€ bei Amazon, die 3390 liegt bei 139€ hier fehlt Telefonie, bei der 3370 für 119€ selbe zusätzlich geht nur 2,4 oder 5GHz WLAN.

Die 7272 hat nur 2 GBit Ports und kein VDSL im Vergleich zur 7390, kostet aber 179€ also "nur" 20€ Unterschied. Bei der 7360 für 149€ fehlt 5GHz WLAN und auch nur 2 GBit LAN und kein ISDN.

Also meiner Meinung nach ist 7390 aber nicht verkehrt, damit könnten die Eltern später auf VDSL wechseln mit IPTV ggf. auch als IP Anschluss hätten mehre Rufnummern und könnten trotzdem altes Analog Telefon weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki danke das ist sehr hilfreich! wegen 60€ rauf und runter jetzt auch egal ;) werden mal die 7390 testen dann seh ich weiter ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.