Outdoor-tauglicher Repeater

lenchen

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe drei Gigaset-Mobilteile vom Typ SL610H Pro an einer Basis N510IP Pro in Betrieb.

Funktioniert soweit alles, jedoch möchte ich mit den Mobilteilen auch außen telefonieren können. Aktuell reisst die Verbindung ab ca. 4-5 m Entfernung von den Außenwänden ab. Änderung der Position der Basis bringt nichts, schuld sind die metallbedampften Fenster, die wie blöde schirmen.

Am liebsten wäre mir ein Repeater. Aber: Gibt es einen für den Außeneinsatz? Der Gigaset-Repeater scheint mir nicht wirklich Outdoor-fähig zu sein.

Habt Ihr Empfehlungen, die mit meiner o.g. Basis und den Mobilteilen kompatibel wären?

Vielen Dank,
L.
 
@openstagefreak: hast Du für eine für ein N720 passendes outdoor-case eine Bezugsquelle?
 
Nicht wirklich, aber die ist doch deutlich kleiner wie eine BS4, sollte also in die Cases passen oder? Ansonsten einfach eine IP67 Box mit Kabelführung in der passenden Größe nehmen?
 
N720 kann ohne TK Anlage betrieben werden?
 
Müsste auch bei nem IP Provider direkt angebunden werden können.
 
weisst du es oder vermutest du es?

Eigentlich kann es nicht sein, da das N720 ein Mehrzellensystem ist und ohne Anlage dahinter nichts gehen wird.
 
@openstagefreak: hast Du für eine für ein N720 passendes outdoor-case eine Bezugsquelle?
"Outdoor housing" für N720 wird direkt beworben mit Bezugsdetails:
Housing: Partnumber: 9912/Giga
Pole/cornermount, Aluminium: Partnumber : 9918/Giga
Keylock: Partnumber: 9919/Giga

https://gigaset.atlassian.net/wiki/display/GPPPO/N720+Outdoor+housing

Kann natürlich auch für andere volumenmäßig adäquate Gigas benutzt werden.
So ein kleines Spielzeug wie das N510IP / Gigaset-Rep. zB passt da locker rein.

Wobei der Tip oben "einfach ein IP67 Gehäuse nehmen" natürlich leichter umzusetzen ist.
Das ist nur einen Mausklick entfernt.
https://www.google.de/search?q=ip67+box
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du es oder vermutest du es?

Eigentlich kann es nicht sein, da das N720 ein Mehrzellensystem ist und ohne Anlage dahinter nichts gehen wird.

Ich bin mir recht sicher, ein Blick in die Betriebsanleitung hilft auch !!!

Wenn du dir das mal genau durchliest, siehst du nämlich, dass du eine Masterstation hast, die gar kein DECT Signal sendet, sondern nur für die Verwaltung der sendenden Stationen verantwortlich ist und an diese auch die VoIP Accounts verteilt, die sonstwo hingehen können.

Zitat Seite 19:
VoIP-Verbindungen einrichten
Bevor Sie mit der Anmeldung der Mobilteile beginnen, stellen Sie sicher, dass ausrei-
chend Konten Ihrer lokalen VoIP-Telefonanlage oder eines VoIP-Providers zur Verfügung
stehen und Sie die Anmeldedaten zur Hand haben. Sie können Konten von maximal 10
verschiedenen Providern einrichten.
 
Interessant, danke hatte ich überlesen
 
Also wie schon vermutet geht es NICHT oder nur mit Einschränkungen

Ich hab das System jetzt bei mir und man kann NUR einen VoIP Provider für EIN DECT Gerät einrichten. Damit ist es nicht möglich, mehrere Geräte mit einen VoIP Provider zu verbinden. Also das Klingen aller Handgeräte bei Anruf auf einer Nummer geht NICHT.

Wenn man das will braucht man eine PBX Anlage oder Anbieter

Sehr ärgerlich!!!!!
 
Damit ist es nicht möglich, mehrere Geräte mit einen VoIP Provider zu verbinden. Also das Klingen aller Handgeräte bei Anruf auf einer Nummer geht NICHT.

Das stimmt nicht. Du kannst mehrere VoIP Provider einrichten und dann pro Mobilteil auswählen welchen VoIP Provider dieses verwenden soll. Du kannst somit einen VoIP Provider an mehreren Mobilteilen verwenden, damit klingeln alle Mobilteile auf einer Nummer.
 
Du kannst mehrere Provider wie sipgate usw. anlegen. Diese Providergrunddaten kannst du natürlich auf mehreren Mobilteilen zuordnenden ABER pro Mobilteil geht nur EINE Nummer bzw. SIP Zugangsdaten.

Ich habe ja die Anlage hier und sollte es doch gehen bitte ich um Erklärung wie
 
Habe mir nun eine FritzBox 7330 geholt und damit kann ich das nun alles lösen. Schade nur, dass man nicht sehen kann über welche Leitung der Ruf reinkommt.



MWI geht auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.