[Info] FRITZ!Box 7312 Firmware 117.05.51 vom 24.09.2013

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Code:
Verbesserungen in FRITZ!OS 5.51

System: 
Stabilität bei Internettelefonie verbessert

Download
 
Online findet die Box das auch schon.
Hat schon jemand Beta-Tester gespielt? :)
 
Wenn sich sonst keiner traut :)
Aber erst heute abend...
 
Wenn das wie bei der 7390 usw. nur einen Fehler bei der Telefonie betrifft dann wird der Normaluser kaum eine Veränderung bemerken.
 
Update Remote ohne Probleme durchgeführt, wie die Qualität der VoIP Verbindungen ist muss sich erst noch zeigen.
Hat aber schon mal nichts kaputt gemacht.
 
Also bei meinem 1&1 DSL-Anschluß mit Fritzbox 7312 gibt es seit dem automatischen Update auf die Firmware Version 117.05.51 ganz erhebliche Problem mit der DSL-Synchronisierung. Ich musste seit dem 24.09. immer wieder Verbindungsabbrüche inkl. vielen Synchronisationsversuchen feststellen. Vor diesem Firmware-Update hat der 16000er DSL-Anschluß ganz prima mit 11xxx/11xx kbit/s funktioniert. Jetzt kommen teilweise nur noch Verbindungen mit 2xxx/6xx kbits/s zustande!

Kann man notfalls auf die Vorversion der Firmware downgraden?
 
Kann man, mit der 50.er Recovery von hier ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7312/x_misc/deutsch/
Dabei wird aber alles auf Werkseinstellungen gesetzt.

Weitere Möglichkeit ist den vorherigen DSL Treiber zu aktivieren. Über Internet, DSL Informationen, Störsicherheit.

Was du auf jeden Fall machen solltest, den Fehler an AVM melden.

An welcher Gegenstelle hängst du dran?
 
@DDD:
Vielen Dank für die Hinweise!
Wie meldet man das am besten bei AVM?

Was meinst Du mit Gegenstelle?
Etwa das hier:
Broadcom 163.65
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
 
@DDD:
Danke für den Link!
Soeben habe ich den Fehler auch bei AVM gemeldet!
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn jetzt langsam mal auch für die kleine 7312 eine 117.06.01-xxxxx als Labor- bzw. Betafirmware kommen würde. Liebe AVMler, lest Ihr mit?

Besten Dank und VG

grundigboy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.