Siemens Gigaset DX 800 a klingelt nicht an der Fritzbox 6360 cable ??

karsten1969

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier etwas Unterstützung zu finden. Ich habe bis vor kurzem über einen ISDN-Anschluss der Telecom telefoniert mit meiner Siemens DX800a und den Mobilteilen SL400. Mit dem Wechsel zu Unitymedia habe ich eine Fritzbox 6360 cable bekommen an der die DX800a auch funktionieren soll. Ich habe nun die DX800a an den Anschluss Fon S0 angeschlossen und die MSN am Gerät eingerichtet. Ich bekomme ein Freizeichen und kann mit dem Telefon auch raustelefonieren, aber bei ankommenden Anrufen bleibt die DX800a tot. Ich habe die SL400 mal direkt an die Fritzbox angeschlossen als Dect Telefone und die funktionieren und klingeln auch. Hat jemand eine Idee wo der fehler liegen könnte bin nun schon seit Stunden zu ganga und habe keine Ideen mehr.

Vile Grüße
 
die MSN am Gerät eingerichtet.
an der F!B oder am DX800A (=Gigaset Communications GmbH nicht Siemens)

die MSN (wobei bei VoIP stimmt das nicht ganz), muss im Gigaset angepasst werden - probier div. Varianten bspw. für 030 12345
test: 3012345
test2: 493012345
test3: 00493012345
 
Hört sich stark nach nicht, bzw. fehlerhaft konfiguriertem DX800A an. Raustelefonieren geht in der Regel immer. Es wird dann halt die Hauptrufnummer nach aussen signalisiert.

Schau auf jeden Fall mal in den Einstellungen vom DX800A nach ob die Empfangs MSN richtig eingegeben sind. Das geht am Übersichtlichsten über das Webfrontend vom DX800A.
 
Die MSN müssen in dem Format eingegeben werden, wie sie in der Telefonieübersicht der FritzBox dargestellt werden, denn so werden sie auf dem Bus signalisiert. In meinem Fall (KabelBW sind das die ganz normalen Ortsrufnummern ohne jegliches Prefix). Auf den in Foren verfügbaren Screenshots sieht es so aus, als ob Du die Rufnummer ganz normal mit Vorwahl eingeben musst.

Gruß Telefonmännchen
 
So, hingegegn allen vermutungen das ich die MSN genau wie in der Fritzbox mit Vorwahl angeben muss habe ich nun gemerkt das die DX 800 nur auf die Rufnummer ohne Vorwahl reagiert. Ich danke nochmals allen die sich so rege an der Lösung beteiligt haben.
 
nur die Rufnummer hattest doch bereits hier verwendet/probiert:
die MSN am Gerät eingerichtet.

und bei einigen Anschlüssen (Anbieter/Tarife), muss die Rufnummer wie o.e. eingetragen werden.

bitte noch letzten Satz der Sig. umsetzen und nun viel Spass beim phonen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.