Fritzfon MT-F's an Basis Gigaset C610 IP - Gesprächvermittlung intern

ibea

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Tag,

bis vor kurzem hatten wir vier Fritzfon MT-F an einer (bzw. mehreren) Fritzboxen 7270 V3.

Leider sind die Fritzboxen - wir leben in Costa Rica - sehr "gewitterempfindlich". Es sind mir in den vergangenen sechs Wochen vier 7270er im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht".

Ein Bekannter, der das gleiche Problem hatte, hat mir das Gigaset C610 IP empfohlen. Habe mir zwei Basen (eine als Ersatz) zugelegt und die Fritzfons MT-F angemeldet.

Das System funktioniert auch (also jetzt ohne Fritzbox), nur kann ich Gespräche intern nicht weitervermitteln.
Intern anrufen geht mittels "INT-Taste" einwandfrei, nur ein Gespräch kann ich intern nicht vermitteln. Eine "R-Taste" gibt es auf den MT-F nicht.

Suche war bisher erfolglos. Hat evtl. jemand einen Tipp?


Für Hilfe schon vorab besten Dank,

Andi
 
Hallo Andi,

das MT-F ist ganz speziell fuer die Fritz!Box entwickelt. An DECT-Basisstationen anderer Hersteller funktioniert dieses Mobilteil nur sehr eingeschraenkt.

Gruss
 
...eingeschränkt...

Ja, das ist wohl wahr. Aber für mein Verständnis kapiere ich nicht, warum ich mit "INT-Taste"+ Interne Nummer intern telefonieren - aber kein Gespräch weitervermitteln kann.
Das müsste doch irgendwie gehen...??
 
... Intern anrufen geht mittels "INT-Taste" einwandfrei, ...
Ein externer Anruf geht ein.
Du nimmst den Ruf mittels grüner Taste an.
Jetzt kannst du ein internes Telefon anrufen, ohne den externen Ruf zu unterbrechen ?


... nur ein Gespräch kann ich intern nicht vermitteln. ...
Mal angenommen, oben gestellte Frage wird mit "JA" beantwortet.
Was passiert, wenn du wie bei anderen Mobilteilen zur internen Gesprächsweitergabe üblich, die rote Taste drückst ?
 
welche FW läuft auf den Boxen und den MTs? (jeweils bitte genau Bezeichnung angeben)
... oder wurden die F!B komplett ausgemustert?
 
Ein externer Anruf geht ein.
Du nimmst den Ruf mittels grüner Taste an.
Jetzt kannst du ein internes Telefon anrufen, ohne den externen Ruf zu unterbrechen ?


Leider nein, zumindest nicht mittels "INT" oder "**".




@informerex
Die Fritzboxen sind nicht mehr zu gebrauchen, ich bin mir aber 100%ig sicher, daß ich jeweils die aktuelle FW drauf hatte.

FW-Version der MT-Fs: 01.02.91
 
Die Fritzboxen sind nicht mehr zu gebrauchen, ich bin mir aber 100%ig sicher
ah ok, das konnte man den og. posts nicht entnehmen.
wenn du die Boxen jedoch noch hast, könntest probieren ob es evtl. nur das Netzteil "verwischt" hat.
 
Mit einer kleinen Online USV solltest du das Problem grundsätzlich in den Griff bekommen. Überspannungsschutz nicht vergessen wenn dieses in der USV nicht schon eingebaut ist
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.