GXP2120 O2-Sip

kugelkreuz

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Neuling und versuche mich gerade in das Thema Internettelefonie einzuarbeiten.
Aktuell kämpfe ich damit meine O2 Sipdaten in das GXP2120 einzutragen. Leider bisher völlig ohne Erfolg, hat es von Euch schon jemand geschafft oder einen heißen Tipp für mich?

Viele Grüße :)
 
Wo hast du denn deine "O2 Sipdaten" herbekommen? Und an was für einem Anschluss willst du das Telefon benutzen?
 
Die Daten habe ich von der Hotline bekommen. Testweise möchte ich das Telefon hier zu Hause benutzen, später im Büro.
Der Anschluss muss doch immer ein Internetanschluss sein, oder :confused:
 
In einigen Fällen muss es sogar ein Internetanschluss von o2 sein. Versuche es mal mit
Profil-Name: o2
SIP Server: sip.o2online.de
Outbound Proxy: sip.o2online.de oder freilassen
SIP Benutzerkennung: 49deine Rufnummer
Name für Authentifizierung: [email protected] (die du von der Hotline erhalten hast)
Passwort für Authentifizierung: 12-stelliges VoIP-User-Passwort. (das du von der Hotline erhalten hast)
 
In einigen Fällen muss es sogar ein Internetanschluss von o2 sein. Versuche es mal mit
Profil-Name: o2
SIP Server: sip.o2online.de
Outbound Proxy: sip.o2online.de oder freilassen
SIP Benutzerkennung: 49deine Rufnummer
Name für Authentifizierung: [email protected] (die du von der Hotline erhalten hast)
Passwort für Authentifizierung: 12-stelliges VoIP-User-Passwort. (das du von der Hotline erhalten hast)

Das habe ich bereits versucht, war auch mein erster Ansatz. Leider ohne Erfolg...
 
Dann lösche mal das Vollzitat und poste einen Screenshot mit deinen Angaben.
 
"Ab Werk" ist "use DNS" ausgeschaltet - das mußt Du einschalten !
 
Aktuell ist als DNS-Mode "A-Eintrag" eingestellt. Soll da etwas anderes hin?
 
bekanntlich haben Fremdrouter DNS-Probleme. Einfach mal 20-60 Minuten warten.
 
mmhh alle anderen SIPs funktionieren auf anhieb und problemlos... Nur O2 will einfach nicht
 
Ehrlich gesagt konnte ich jetzt nicht mehr ganz folgen.
Was heißt das denn nun? Es geht schlichtweg nicht?
 
Kann ich nicht verbindlich sagen, da ich den Router nicht kenne. Hatte den thread nur zufällig entdeckt.
Jedenfalls sind die Proxyeinstellungen und DNS sehr wichtig und das erfordert u.U. ausprobieren. Wenn DNS-Fehler kommen, sollte man mind. 30 Min. abwarten, da es dann manchmal plötzlich doch geht.
Wenn es gar nicht klappt, versuch es noch mal mit nem thread unter O2DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.