Fritz 6360 mit IP-Kamera Foscam FI8920 Alarmaufzeichnungen auf USB-Stick

franny

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich benutze schon ne ganze Weile die Fritz 6360 und die IP-Kamera Foscam FI8920 und das was ich bisher eingerichtet habe funktioniert auch alles.

ISP ist Netcologne. OS ist Win7 x64.

Ich kann über den IE (FF kann die Videos nicht anzeigen) auf die Kamera zugreifen und alle Kameraeinstellungen vornehmen, als auch über mein Galaxy S3. Und zwar sowohl von zuhause aus im heimischen NW, als auch von außerhalb per Android-App oder Android-Browser.

Auch auf die Fritz kann ich vom S3- im heimischen NW und auch hierbei von außerhalb über UMTS mittels Browser auf die Box zugreifen.

Aktiviere ich den Bewegungsalarm und dieser wird ausgelöst, werden Fotos und Videos auf der in der Kamera eingesteckten SD-Karte gespeichert und an meine E-Mailadresse verschickt (hierbei allerdings nur Fotos und keine Videos). Das klappt alles wunderbar. Nun, da ich mir dachte, falls jemand die ganze Kamera klaut, wollte ich die Aufzeichnungen auch auf einen anderen Speicher sichern. Und hier gibt es die Möglichkeit die Fotos "UND" Videos per FTP zu verschicken. Deshalb dachte ich mir, ich richte nen kleinen FTP-Server auf der Fritzbox ein. Dafür habe ich zunächst einen 32 GB-USB-Stick an der Fritz angeschlossen. Ich habe dann sämtliche Anleitungen von AVM nachvollzogen und irgendwann klappte es auch. Aber,....

Da ich nicht so nen großen Stick dafür verwenden wollte, habe ich ihn abgesteckt und ein paar Einstellungen solange deaktiviert, bis ich tags drauf eine kleineren 2-GB-Stick zur Verfügung hatte. Den habe ich dann, genau wie den großen Stick vorher, auch in NTFS formatiert und angesteckt. Dann die deaktivierten Einstellungen vom Vortag wieder aktiviert und dann..........seitdem geht nichts mehr. Ich habe nochmals alles durchexerziert, aber ich habe es in den letzten beiden Tagen nicht mehr geschafft, dass die Alarmaufzeichnungen auf den Stick der Fritz abgelegt werden. Auch nicht mit dem größeren Stick, den ich genutzt hatte, als es klappte.

Wie schaffe ich es "im heimischen Netzwerk", dass die Kamera die Aufzeichnungen per FTP an den Stick der Fritz sendet?

Folgende Einstellungen an der Fritz habe gemacht:
  • Kamera wird im NW erkannt
  • DynDNS Free ist seit Jahren bei mir aktiv und funktioniert (obwohl dies für heimische NW ja nicht von Relevanz ist. Ich gebs trotzdem mal an)
  • Benutzer ist mit Benutzernamen und PW eingerichtet
  • Fritzbox Kennwort_1.jpgFritzbox Kennwort_2.jpg
  • USB-Fernanschluss ist "de"aktiviert
  • Unter Fitzboxdienste habe ich die Zugriffe über HTTPS und FTP/FTPS aktiviert
  • Fritboxdienste.jpg
  • Im Heimnetz unter "USB-Geräte" wird der Stick erkannt
  • USB-Geraete.jpg
  • Unter Speicher (NAS) folgendes aktiviert
  • Speicher NAS.jpg
  • Bei Fritzboxname habe ich keinen Namen vergeben
  • Im Fritz-NAS habe ich folgenden Pfad vergeben
  • fritz-nas.jpg


Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen hier anzugeben. Jedenfalls habe ich alles so gemacht, wie es von AVM per Anleitung gemacht werden soll. Und wie gesagt, anfangs hats ja auch funktioniert.

Kommen wir nun zu anderen Seite, der IP-kamera Foscam FI8920:

Die Kamera ist per LAN, und nicht per W-Lan angeschlossen.

  • Unter "Grundlegende Netzwerkeinstellungen habe ich seit eh und je für meine ext. Zugriff per Handy-App und Android-Browser folgendes:
  • Foscam NW-Einst.jpg
  • Unter Fernzugriff:
  • Foscam fernzugriff.jpg
  • Nun das wohl wichtigste, die FTP-Einstellungen:
  • Foscam FTP Einst.jpg
  • Und hier noch wohin der Alarm alles verschickt werden soll:
  • Foscam Alarm.jpg


Wer weiß Rat, bzw, kann mir helfen? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.