Gigaset A260 Freisprechfunktion immer aktiv

tobias3355

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Gigaset A260 an meiner Fritzbox 7390 angemeldet. Funktioniert super.
Allerdings komisch ist, wenn ich ein internes Telefonat führe bzw. eine Nummer aus dem
interne Telefonbuch der Fritzbox anwähle, ist die Freisprechfunktion immer aktiviert.
Wie und wo kann man das ändern ?

Grüße
 
Einfach noch einmal die Hörertaste drücken...

Erkläre bitte mal genau dein Vorgehen.
 
guten morgen,

klar kann ich die freisprechtaste drücken und damit die freisprechfunktion wieder abschalten.
aber ich möchte, dass sie nicht gleich an ist sobald ich ein gespräch aufbaue um sie dann wieder
abschalten zu müssen.

es ist so...sobald ich eine interne rufnummer oder eine rufnummer aus dem fritzbox telefonbuch wähle
und die grüne höhrertaste drücke springt sofort die freisprechfunktion mit an. diese muss ich dann immer
wieder abschalten. wähle ich aber direkt eine rufnummer bleibt die freisprechfunktion aus. einschalten kann
ich sie optional natürlich trotzdem.

grüße
 
Du darfst nicht die Hörertaste drücken.
Leider hast du nicht die genaue Tastenfolge beschrieben, wie du vorgehst.

Wenn du aus dem FB-Telefonbuch wählst

Int > ok > Name wählen > ok > runter auf Anrufen > ok (OHNE Hörertaste)
 
tobias3355, bitte nutze auch Du die Shift-Taste für eine den Regeln entsprechende Schreibweise, wie es hier alle anderen auch tun! Danke.
 
so funktioniert's..komisch nur, dass die grüne höhrertaste sowie die lautsprechertaste
die freisprechfunktion aktiviert. egal..funktioniert auf jeden fall.

danke und grüße
 
Da ist nichts komisch dran.
An dem Gerät ist Grüner-Hörer und freisprechen auf eine Taste zusammengespart.
Da durch die INT-Funktion oder das Fritz-Telefonbuch schon ein Gespräch besteht, ergibt nochmaliges Drücken eben Freisprechen.
 
eben nicht. für die freisprechfunktion gibt es eine eigene taste (lautsprechersymbol). die "grüne hörer taste" bedient die funktion freisprechen zusätzlich. warum auch immer. egal - is halt so und funktioniert ja auch. ist bei meinem gigaset 4000 comfort halt nicht so.

grüße
 
Da Gigaset die Funktionen immer mal wieder etwas variiert hat ist es bei verschiedenen Generationen eben etwas unterschiedlich. Es ist erstaunlich, dass AVM auch mit recht alten Mobilteilen gut zurecht kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, hätte nicht zu schnell Bilder-Googeln sollen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.