[Gelöst] Sipcall.at zum Ortsnetztarif mit 0043 13 26 + ENUM Eintrag unter e164.org funkt nicht

fmg_ötzilan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe seit kurzem eine VOIP-Nummer bei Sipcall.at die mit 072051xxxx in AT 0043 anfängt.

Nun möchte ich, damit man diese Nummer unter dem Ortsnetztarif mit 013 26 720 51 xxx anrufen kann, unter www.e164.org registrieren.

Nur was muss ich wo eintragen?

Meine LogIn Daten sind

SIP-Server: free1.voipgateway.org
SIP Proxy: free1.voipgateway.org
Benutzerkennung: 4372051xxx

Denn ich weiß nicht, was ich vom Anhang anzeigen 71850 unter
Code:
Voip protocoll and hostname
nehmen soll

Dazu die restlichen Bilder von der e164.org

Anhang anzeigen 71851Anhang anzeigen 718521f.jpg

In der FritzBox 7330 gibt es auch ein grünes Licht unter der Rufnummer, also eine Verbindung zu free1.voipgateway.org habe ich, jedoch kann ich generell die Nummer aus AT nicht anrufen. Wie so?

Unter dem Sipcall.ch Knowledgebasefinde ich nur folgenden Verweis.

http://support.sipcall.ch/index.php...ist-meine-sipcall-rufnummer-per-enum-abrufbar

Stimmt das?
 

Anhänge

  • 1d.png
    1d.png
    117 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Das wir so nicht funktionieren.
Unabhängig davon, dass der Service von Selfnet m.W. grundsätzlich auch ohne spezifischen Eintrag der Nummer bei e164.org funktioniert, kannst Du dort nur Nummern zu IP-Anschlüssen mappen, die Dir gehören, hier also

+43 720 51xxxx -> sip:4372051xxxx@<deinedomainorip>

wobei <deinedomainorip> entweder eine feste IP ist, die Dir gehört oder aber eine (Dyn)DNS-Adresse die zu Deiner Fritzbox führt.
 
Hallo und Danke für die Antwort!

Ich habe nun über no-ip.com meine Fritzbox eine DNS gegeben, damit ich eine dauerhaft eine erreichbare IP habe.

Dann habe ich über www.e164.org meine Nummer unter Sip://[email protected] eingetragen und einen Verifizierungsanruf getätigt.

Es läutete das Telefon zu Hause mit der Nummer 4372051xxxx und am Display stand
e164.org test und ein Code 44xxxxxx0415.

Was muss ich jetzt noch machen, denn unter www.e164.org steht noch immer unter Status
Call queued for calling.

Hier meine Bilder.

1a.jpg1b.jpg1c.jpg

Mfg aus AT!
 
Du erhälst einen Verifizierungsanruf (auf der SIPCALL_nummer). Dort musst Du rangehen und erfährts einen Ferifizierungscode. Den musst Du dann über die Webseite eingeben. Wichtig: Der Verifizierungsanruf kann dauern. Wenn er erfolgt ist, änder sich dcie Anzeige bei e164.org (nach refresh), so dass man den Code eingeben kann.
 
Hallo!

Bis jetzt kam
Verifizierungsanruf an meinem Sip-Anschluss 4372051xxxx an.

Wenn ich unter http://enumquery.com/ meine Nummer suche findet die Suche etwas.

Bin ich damit Ohne einen Verifizierungsanruf in der ENUM weltweit eingetragen?

1d.png

Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir zwar komisch vor, scheint aber zu passen. Im Zweifel dann einfach mal versuchen, über das Wiener Gateway anzurifen. Wenns klappt - prima, wenn nichtm weiterschauen.
 
Guten Morgen!

Ja - es funktioniert über den Wiener Gateway 013 26 720 51 xxx einfach mit einer TOP Qualität , obwohl ich noch keinen Verifizierungsanruf via a164.org erhalten habe.

Herzlichen Dank für die Hilfe und Anleitungen!

Mfg aus AT!
 
Hallo!

Habe ebenfalls eine sipcall 0720/51xxxx Nummer bekommen und möchte diese bei e164.org registrieren. Ich bin aus dem öffentlichen Netz auf der 0720/51xxxx erreichbar und möchte auch die Wiener Einwahlnummer benützen.


Ich habe bei e164.org im Anmeldeformular für den Testcall die Daten im Format [email protected] eingegeben, weil ich eine fixe WAN IP habe. Ich bekomme die Meldung "we weren't able to verify your route, your system returned the following information: Error 504 - No response was returned from the remote end, this might indicate a problem with a firewall connection".

An der firewall kann es eigentlich nicht liegen. Ich verwende ein IP Telefon (Siemens C475), das per Lan an der Fritzbox hängt. Bei der Lan-IP des Telefons habe ich einen "exposed host" eingetragen, sodass alle Porst freigeschaltet sind und alle Daten durch die Firewall durchgehen müssen.

Ohne Eintragung auf e164.org bekomme ich mit der Wiener Einwahlnummer die Meldung "ihre Nummer hat keinen Sipenum Eintrag und kann daher nicht angerufen werden".
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hast du in der Fritzbox die Daten vom Provider Link eingeben?

Bei mir sieht das so

1.png 2.jpg 3.png 4.png

aus.

Meine Firewall in der Fritzbox sperrt auch nichts laut dem Screnner!

Deine Meldung

Ohne Eintragung auf e164.org

ist klar, weil deine IP anscheinenend nicht erreichbar ist!

LG aus AT!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.