[Frage] O2/Alice-Anschluss, Fritz!Box 7490: _korrekte_ Telefonie-Einstellungen???

@Blackmamba28

Warum versuchst du nicht das was schon alle geschrieben haben,
Lese die Konfig mit Kennwort von der 7570 aus, Speicher sie in eine Datei,
danach Importierst du die Konfig Datei mit Kennwort in der Weboberfläche der 7490,
vielleicht geht es ja dann?!

Gruß Erwin ;)

PS: Die Konfig kannst du mit dem FBEditor 0.6.9.5 mit Kennwort Lesen
und in eine Datei Speichern, wenn es direkt mit der 7570 nicht gehen
sollte warum auch immer?!
 

Anhänge

  • FBEditor_0695_Config.png
    FBEditor_0695_Config.png
    16.2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja die Konfig mit Passwort auslesen aber ich kann es nur ohne Passwort speichern
Und dann sobald ich es mit der 7490 laden will verlangt man ein passwort was ich aber vorher nirgendwo eingeben konnte :-(

Siehe Screenshot

7570 Konfig speichern.jpg
 
Ja genau so wollte ich das machen, aber ich kann kein Passwort eingeben weill ich keins habe was ich eingegeben hatte
 
Blackmamba28 schrieb:
... weill ich keins habe was ich eingegeben hatte
Dann geht es nicht. Konfigurationen ohne Passwort lassen sich nur in das Gerät wieder einfüllen, von dem sie stammen, nicht in andere.

G., -#####o:
 
Vielleicht hat seine FB ja nicht das O2 Protokoll an Bord, welches für VSL genutzt wird...
 
[...]

Selbst wenn, man kann die korrekten Daten, bei Kenntnis des Produktes welches er hat, ja manuell setzen. Nur muss man das mal wissen, sonst bringt das hier alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Ja ich ich weiss ja nicht die korrekten daten :-(

Ja genau dass hatte ich auch versucht
 
Dringender Hinweis auf die Forumregeln:
- Vermeidet Voll- und Direktzitate!
- Vermeidet Mehrfachpostings direkt hintereinander! Dafür gibt es die "Ändern" Funktion.

Ich musste hier in der Vergangenheit häufig nachwischen. Ab jetzt werde ich Verstöße gemäß den in den Forumregeln vorgesehenen Strafen ahnden.
 
Ich habe mir jetzt nach dem ganzen hin und her eine original avm 7490 zugelegt und die schwarze verkauft.
Einige sagten mir das es mit 1&1 zutun könnte.
Ich versuche jetzt nochmal die Daten mit Telnet auszulesen. Hoffe es klappt diesmal.
Bin mal gespannt ob dieser PPPoE-Fehler wieder kommt.

Hab es versucht aber es klappt nicht :-(

So ich bin so vorgegangen:

Habe über die 7570 eine sicherungsdatei hergestellt, diese mit dem Fb Editior von Pikachu gelesen, die Datei dann noch mal gesichert nach dem ich paar Daten eingetragen habe, diese Datei habe ich mit einem Passwort ( Kennwort Sicherungsdatei) gespeichert. Und nun???

[Beitrag 2:]
Das habe ich auf der AVM Seite gefunden

Einige Alice-Tarife (z.B. VDSL-Tarife und einzelne Tarife ohne herkömmlichen Telefonanschluss) werden von HanseNet mit der Verwendung einer bestimmten Hardware verknüpft. Inwieweit Sie einer solchen Einschränkung folgen wollen, müssen Sie als Kunde selber entscheiden.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Alice-Tarif direkt an HanseNet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blackmamba28 ist nicht mehr zu helfen. Die Sache hat sich woanders schon vor einiger Zeit erledigt.
 
Ich hab das schon angenommen.
Trotzdem falls das hier jemand mit ähnlichem Problem später liest hat er einen Lösungsansatz
 
Hallo,

ich habe die Fritz Box 7490 von o2 erhalten und die Internetzugangs Daten es läuft und funktioniert auch alles.
Aber ich habe dennoch eine Frage ob man das Kennwort bzgl. der VOIP Rufnummern raus bekommen könnte.
Bei der Hotline wurde es mir nicht genannt :(

Telefonie - Eigene Rufnummern

Den ich habe bei auch das Programm "Phoner" heruntergeladen um damit VOIP telefonieren zu können, aber klappt leider auch nichts :(
hab mehre Möglichkeiten ausprobiert.

Wäre cool. wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im voraus :D
 
Mit dem ruKernelTool kannst du bei den Tools im Experten-Modus die "Kennungen auslesen".
 
Hallo,

danke sehr hab das Programm und läuft auch alles.
Aber ich finde nicht genau wo dass Passwort steht.
Hab zwar etwas auslesen können, da steht auch benutzername passwort soll lesbar sein, aber nirgendwo steht irgendetwas
um dass Kennwort für die Rufnummern :(
 
Sehr genaue Beschreibung, was du da gemacht hast. Bei mir steht danach alles da:
Code:
VoIP-Accounts:
==============
username : 000387837751
authname : 

passwd   : auchmist
registrar: proxy.dus.net
username : 1958090
authname : 

passwd   : krzvhk
registrar: sipgate.de
username : Kunter.Bunter
authname : 

passwd   : knallkopp
registrar: sip.1und1.de
 
also ich bin auf tools gegangen und habe beide Funktionen wie:
cfg dateien auslesen und kennungen auslesen gegangen.

Dann habe ich es in eine txt abgespeichert.
 
Wenn der Telnetdienst aktiv ist(Telefoncode #96*7* an einem an der FBF angeschlossenen/angemeldeten Telefon wählen) soillte im rukerneltool im Reiter Tools die cfg auslesen. Box PW eingeben und dann runterscrollen bis irgendwas mit ([email protected]) kommt. Das ist der Benutzername. Darunter steht für jede Rufnummer das Passwort. Viel Erfolg!
Gruß Jörg
 
Hi,

Telnetdienst ist Aktiv, aber weder steht da noch was mit @s93-bbi.o2.de noch irgendein Passwort ausser:

Inhalt:
- ar7.............(Benutzernamen/Passwörter lesbar)
- cert
- debug
- stat............(Benutzernamen/Passwörter lesbar)
- timeprofile
- tr069...........(Benutzernamen/Passwörter lesbar)
- umts
- usb
- usb (2).........(Benutzernamen/Passwörter lesbar)
- user
- userstat
- voip............(Benutzernamen/Passwörter lesbar)
- vpn
- wlan............(Benutzernamen/Passwörter lesbar)
- wlan (2)........(Benutzernamen/Passwörter lesbar)

und danach kommen einige Einträge aber nicht das was kommen soll.

Ich werde ja gefragt ob die Passwörter und Kennung angezeigt werden sollen, aber es erscheint nichts.
Nehme ich die Daten sollen nicht angezeigt werden, erhalte ich die Daten Verschlüsselt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.