[Frage] Gigaset DE310 IP PRO + FritzBox 7390?

Anrufer werden angezeigt, wie sie in der fb gespeichert sind. Direkt vom Telefon darauf zugreifen klappte beim ersten Versuch nicht. Aber im Menü kann man evtl Einstellungen vornehmen. Werde es beizeiten mal versuchen.

Image1.jpg
 
Hallo, ich Habe das 410 pro mit der 7490, weitgehend identisch mit dem 310 pro sowie der 7390. Habe es so eingerichtet wie auf Seite 1 des Forums, hat zunächst geklappt (einen Tag) jetzt habe ich die Meldung "Fehler im IP-Account", bzw. im Browser "nicht angemeldet". 7490 ist auf 6.03 aktualisiert, Firmware der 410 ist ebenfalls aktuell. Bereits Neustart, Rückstellung auf Werkseinstellung bei der 410 ausprobiert, keine Veränderung. Als Provider in der 410 "FritzBoxPhone" ausgewählt. Aber wie gesagt, einen Tag hat´s geklappt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand einen Tip? Danke im voraus
 
Hallo LordLifthill,

zunächst danke für die schnelle Antwort. Der SIP-Account wurde in der FB in einer Rufnummer hinterlegt (easybell).
Update auf .07 wurde gemacht. Die Verbindung 410 zu FB läuft über das Orginalkabel zu einem Wandanschluß, dann an einen anschlossenen Switch, der wiederum an Port 2 der FB. Unter Heimnetz werden diese mit grünen Erdball auch erkannt und kann per Browser dem Soundtest durchführen. Von einem anderen Telefon kann ich per Intern **622 mich nicht mehr verbinden lassen, das klappte vorher noch. Im 410 wurde als Provider fritzboxfon angelegt und als Benutzername 622 wie in der Anleitung beschrieben eingegeben. Das ist übrigens die Abweichung zu der Anleitung von AVM. Diese sagen, das man als Benutzername fritzbox bzw. die IP-Adresse der FB eingeben. Als ich die Änderung auf "622" vollzogen habe, klappte es auch zunächst. Heute Vormittag wollte ich ein 2. 410 wie oben anschließen, das funktionierte nicht. Ich hatte die entsprechenden Fehlermeldungen. Jetzt funktionieren beide nicht mehr. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob das 1. Telefon bis zum Anschluß des 2. 410 noch funktionierte.
Auch als das 2. 410 komplett von der FB trennte und das 1. 410 wie oben wieder komplett neu an die FB anmeldete, funktinierte dies auch nicht mehr.
Ich weiß nicht, wo hier der Gedankenfehler ist.
 
Hallo,
mich würde das mit dem Telefonbuch der Fritzbox auch interessieren.
Kann man denn das Telefonbuch vom DX800a ins DE310 übertragen, hab bis jetzt noch nichts gefunden.
Und ist das normal das die Hintergrundbeleuchtung des Displays vom DE310 immer an ist?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Hans
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Würde mich beides auch interessieren
 
Hallo,

ich habe heute ein DE310 IP Pro bekommen und es, wie oben angegeben, erfolgreich mit der (bestehenden, funktionierenden) FB 7390 verbunden.
Bei Anruf (rein und raus) klinget es, aber Sprache wird nicht übertragen. Ich habe nun jetzt schon seit Stunden eine Lösung für das Port 5060 Problem gesucht, jedoch keine schlüssige Lösung für meinen Fall gefunden - habe keine Ahnung von der Materie.

Wir haben hier einen Standard IP-basierten Call&Surf Comfort Anschluss von der Telekom (darüber läuft auch die Internettelefonie), bisher wurde die Telefonie über Fritzfons geführt, nun sollen diese durch Tischgerät (DE310 IP Pro) ersetzt werden. In der Fritzbox selbst ist natürlich alles zur Telefonie hinterlegt - hat bisher auch funktioniert. Nur die Hürde mit dem DE310 IP Pro schaffe ich nicht. Habe ebenfalls versucht, in der FB7390 einen anderen Port für das Gerät freizugeben und diesen dann auch im DE310 IP Pro statt 5060 überall hinterlegt, das Anmelden des Telefons funktioniert dann aber leider nicht mehr.

Könnte mir vielleicht jemand eine Kurzanleitung liefern ?

Vielen Dank & liebe Grüße,
Annette
 
In diesem Forum existieren auch Screenshots, wie die Ports in der FritzBox gemapped werden müssen.
Suche doch einfach einmal per Google mit den passenden Stichworten aus dem Gigaset-PDF.
 
Vielleicht ist das Anmelden des SIP-Telefons am internen Registrar der FritzBox der bessere Weg für Dich. Eine Anleitung hat AVM zur Verfügung gestellt. IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten. So umgehst Du zumindest das Port-Problem. Alternativ benutzt Du am SIP-Telefon einen STUN-Server.

Gruß Telefonmännchen
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.