[Info] FRITZ!Box 7240 Version 73.05.53 vom 09.10.2013

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Info. :p

Die 7240 "hinkt" aber immer MAECHTIG hinterher. Warum?
Wer werkelt bei AVM noch an einer .53er Firmware herum die man dann fuer die 7240 ableitet? Ich gehe davon aus, dass die 7240 ohne Probleme* die Firmware der 7270 bekommen koennte. Dementsprechend muesste die 7240 einen aehnlichen Stand wie die 7270 haben _koennen_. :gruebel:

voipd.

* Mit leichten Aenderungen die hoffentlich standatisiert sind.
 
@voipd: Ich hoffe nicht, dass da irgendetwas "standatisiert" wird. Lieber wäre mir, dass AVM ordentliche Prozesse im Einsatz hat.
 
Die 7240 "hinkt" aber immer MAECHTIG hinterher. Warum?
Wer werkelt bei AVM noch an einer .53er Firmware herum die man dann fuer die 7240 ableitet? Ich gehe davon aus, dass die 7240 ohne Probleme* die Firmware der 7270 bekommen koennte. Dementsprechend muesste die 7240 einen aehnlichen Stand wie die 7270 haben _koennen_. :gruebel:


Hach,

bin bin froh, daß sich da überhaupt noch was tut. Die 7240 ist ja schon eine Weile aus dem Sortiment geflogen. D.h. der Aufwand wird jetzt unter Kundenpflege verbucht. Verdienen tut AVM nix mehr an dem Modell.
Von daher bin ich über jedes update froh und noch einmal froh um jedes Problem, daß ich mit der 7240 nicht habe ;-)

Grüsse
 
Und noch mal vielen Dank an Wotan-Box für das Posting.:) Da die updates nur noch im Service Portal der box auftauchen...

Update ist problemlos drauf und ich hoffe mal auf eine irgendwo spürbare Verbesserung der eh schon guten box. :rolleyes:
Und auch ein Danke an AVM :)

Seit ner ganzen Weile scheint meine DSL-Leitung von der Quali her eher schlechter zu werden (Störung/Errors) und ich hoffe, daß die updates da hin und wieder ein wenig gegensteuern.
Bin auf jeden Fall immer noch sehr zufrieden mit der 7240.
Eine 7390 "zur Probe" war "zuviel" für mich und in dem Teil, den ich nutze, eher schlechter. Die hat dann einen glücklicheren Käufer gefunden. ;)
Dann hoff' ich mal die 7240 bleibt mir weiter treu.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die 7240 ist eine reine Provider-Box. Daher wird sie immer die 2. Geige spielen. Das ist bei der 7320 identisch, obwohl sie die FW der 7330SL vertragen kann.
 
Stimmt. Das mit der Providerbox spielt bestimmt auch ne Rolle. Wobei andererseits aber die gebauten Stückzahlen enorm sein dürften. Und diverse "alte Boxen" (zb. 7050, die "fon" usw.) bekommen schon lange keine updates mehr. Und die waren m.E. "Endverbraucher kauft" boxen.
Also freuen wir uns doch einfach über jedes update.
Und meine nächste box, die irgendwann mal sein muss, wird mit Sicherheit auch von AVM sein..
Das nennt sich Kundenbindung :)
Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.