[Problem] Grandstream GXP2120 an Fritzbox Transfer und Pickup

lewej

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wir haben drei der oben genannten Telefone.
Jedes Telefon hat intern eine Rufnummer Beispiel (**620, **621,**622).

Fall1: Anruf kommt rein, Telefon (620) hat abgenommen, will jetzt an 621 weiterleiten
Fall2: Anruf kommte auf 621 rein, Telefon 622 will abheben.
Fall3: Konferenz einleiten und weitere Teilnehmer heranholen
Fall: Weiterleitung auf einer der Multifunktionstasten (1-7 auf der rechten Seite) legen

Wäre Super, wenn mir jemand verraten könnte, welche Tasten man bei diesem Telefon gedrückt werden müssen.

PS: Transfer etc. pp schon versucht, irgendwie kann ich den Anrufer nicht weitervermitteln.

Grüße und danke
 
Dir ist schon klar, das Transfer/Konferenz nur gehen kann, wenn man gleichzeitig bereits 2 Anrufer in der Leitung hat ?
 
dieses Thema bereitet mir auch schon Kopfzerbrechen... laut AVM-Hotline wird eine Vermittlung bei IP-Telefonen leider nicht unterstützt! d.h. du kannst einen Anruf nicht intern weiterleiten...
 
Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen, ich kann zuhause mit meine DECT TELEFONEN welche die Taste R haben und intern telefonierne und vermitteln. Das müsste doch mit den Grandstreams auch funktionieren.
 
NE Echt, auf solche Antworten kann man verzichten!

Mal ehrlich - das GXP 2120 hat 2 große beleuchtete Tasten, auf denen "Conference" und "Transfer" steht - und Du fragst "welche Taste muß ich drücken" :rolleyes:

Und dann wunderst Du dich über DAU-gerechte Antworten :confused:
 
Mal ehrlich - das GXP 2120 hat 2 große beleuchtete Tasten, auf denen "Conference" und "Transfer" steht - und Du fragst "welche Taste muß ich drücken" :rolleyes:

Und dann wunderst Du dich über DAU-gerechte Antworten :confused:

Moin,

ich lese mich seit heute morgen in das Thema ein und habe bislang theoretisch genau dieses Problem nicht lösen können.
Laut diverser Seiten und Einträge hier im Forum kann eine FritzBox keine Gespräche intern zwischen IP-Telefonen vermitteln. So wie du das schreibst, ist das aber kein Problem?

Da ich davon ausgehe, dass es mit einer nativen FritzBox tatsächlich nicht klappt trotz großer Tasten auf dem GXP, frage ich mich, ob das mit einem Modifikation via Freetz möglich ist?
Werde mich hier weiter durchkämpfen, aber vielleicht hat ja jemand eine schnelle Antwort parat?

Danke!
Mabonetti
 
Ich hab keine Fritzbox - meine IP-Telefone sind direkt beim VoIP-Provider angemeldet :cool:

Man legt einfach den ersten Anrufer in die Warteschleife - dann ruft man den anderen Teilnehmer an, oder nimmt das "angeklopfte Gespräch" an - sobald die 2. Verbindung steht, drückt man "Transfer" oder "Conference" - ich verstehe nicht, was daran sooooo schwierig sein soll :confused:
 
Da ich davon ausgehe, dass es mit einer nativen FritzBox tatsächlich nicht klappt trotz großer Tasten auf dem GXP, frage ich mich, ob das mit einem Modifikation via Freetz möglich ist?
Das ist auch mit einer Modifikation via Freetz nicht möglich.
 
Hi,

es hat bei mir am Wochenende geklappt mit zwei GXP-1450.

Grüße
MABONETTI
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.