[Problem] Gigaset C610 IP A an Speedport W921V - Keine abgehenden Telefonate möglich.....

Bernhild

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich weiss, dass es hier vor kurzem schon einmal so eine Anfrage gab, aber leider kann ich den zum Update der Firmware angegebenen Link nicht öffen, so dass ich nicht weiss, ob das die Lösung meines Problems wäre....
Habe mir ein Gigaset C610 AIP gekauft und an den Speedport W921 V angeschlossen. Leider kann ich keine "Festnetz" anrufe tätigen, weiss einfach nicht warum. Telefonieren über Sipgate funktioniert bestens....

HILFE... Habe 15 Jahre in Brasilien gelebt, vielleicht schaffen mich einfach die deutschen Betriebsanleitungen...

Danke
:mad:

Bernhild
 
Welche Firmware ist aktuell drauf?
 
Update auf 42.192 (421920000000 / V42.00):
Gigaset-Basis > manuelles Update > die URL profile.gigaset.net/device/42/merkur192_42.bin eintragen

sollte es nach ca. 5 Min. nicht erfolgt sein:
Stecker ziehen, danach Werksreset** und erneut manuelles Update durchführen
** Daten evtl. vorher per screenshot sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
super werde ich gleich ausprobieren, muss jetzt aber leider kINDER belustigen:D Bislang schon mal vielen Dank
 
informerex soll ich den url in Daten Server oder Benutzerdefinierte Firmware Datei eingeben?`???
Posting 2:
Hab ich schon probiert Maxe... funktioniert nur bei mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke, dass hab ich jetzt gemacht... weiss nur leider nicht mehr wie der data server hiess.... HIlfe????
 
profile.gigaset.net/device
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam verzweifle ich.... habe jetzt zwei Basen im Gigaset Mobilteil, eine ist Router direkt andere die Gigaset Basis.... Wenn ich Sipgate telefonieren will geht das nur über die am Router angeschlossene Basis und Festnetz nur über die andere... Das kann es ja wohl nicht sein.... Habe die Gigaset Basis an den Speedport per WLan angeschlossen... Ist doch richtig, oder????? Allerdings erscheint die Verbindung im Speedport Menu über Netzwerkkabel.... Hab ich das richtige Kabel????? Bin total genervt, sorry
 
ist denn nun überhaupt die og. Firmware drauf?
danach solltest du evtl. mal deine Verkablung angeben, weil wir sitzen nicht vor deinem "Aufbau" und leben von Informationen/Details
 
Ok, also nun zur Verkabelung! Telefonkabel nicht angeschlossen, da Router in Festnetzanschluss (OK?), Ethernetkabel vom LAN Anschluss der Basis an den LAN Anschluss des Routers....
Posting 2:
Firmware: 42.192 (421920000000 / V42.00)
Posting 3:
Herzlichen Dank für alle Helfenden.... Das Problem scheint gelöst... Mit Hilfe des telekom teams konnte ich nun die t-online konfigurieren... Daran hat´s wohl gehakt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.