[Frage] Frage zu feature bei Gigaset C610 IP

thomasvau

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ich habe ich bisher wenig mit der IP Telefonie beschäftigt; daher würde ich mich über Eure Antworten auf meine Fragen freuen.

Unser altes Schnurlos-Telefon gibt gerade den Geist aus. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Teil, das die alten Funktionen des Privatanschlusses + eine zusätzliche Homeoffice Funktionalität abdeckt. Dabei bin ich auf das Gigaset C610 IP gestossen.

Folgender Istzustand: Privater Analog DSL Festnetzanschluss über MNet (Router Speedport). Darüber läuft der private Telefonanschluss mit einem Nicht-IP Telefon, das ersetzt werden soll. Weiter arbeite ich 2 Tage in der Woche nicht im Büro sondern aus dem Homeoffice. Die dienstliche Nummer leite ich an den Homeoffice Tagen auf den Privat-Festnetz-Anschluss weiter, um erreichbar zu sein. Ausgehende Anrufe an Kunden/Dienstleister etc. aus dem Homepffice laufen über den Privatanschluss mit dessen Nummer, was ich ändern möchte.

Damit kommen wir auch bereits zum Wunsch/Sollzustand. Der Privatanschluss soll unverändert bleiben. Für das Homeoffice möchte ich ausgehende Anrufe nun mit meiner Büronummer versehen. Durch IP Telefonie sollte das meines Erachtens möglich sein. Über Anbieter wie Sipgate kann man wohl die Ausgehende Nummer einstellen.
Meine Fragen:
Wird dieses feature über das Gigaset C610 IP unterstützt?
Würde dies in diesem setup mit privaten Anschluss über Festnetz und Homeoffice über IP Telefonie funktionieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Thomas
 
Ja, das geht Alles so wie Du es dir vorstellst :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.