Anmeldedaten von zyxel auf FB 7270

inhaber

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, vielleicht kann mir hier einer von euch Helfen.
Ich besitze eine Uralt box von O2 zyxel Model: P-2602HWN-D7A, die einlog Daten möchte ich jetzt auf eine FB 7270 übertragen.
Weiß aber nicht was ich alles in der FB einstellen muss.

Kann mir da vielleicht jemand von euch Helfen?
Dank
 
NEIN geht nicht. Ich glaube o2 hat vor Kurzen wieder was Umgestellt das die Anleitung wieder veraltet ist!
 
Das glaube ich kaum! Welche Fehler treten denn auf?
 
Bekomme kein Internet über die fritzbox hin.
 
Da ist es aber ungünstig. Oder willst Du eine digitale Schnitzeljagd veranstalten?
Wenn im InternetMonitor kein DSL zu sehen ist, dann liegt der Fehler vermutlich vor der FB
 
Ja wo soll sonst der Fehler liegen?
Habe schon alle Anleitung durch probiert ich bekomme es nicht hin.
Vielleicht haben sich die zugangsdaten geändert?
 
Wenn es die gleichen Daten wie im Zyxel sind, kann es kaum sein. Oder mal anrufen und die Daten durchgeben lassen.
Es ist hier wie beim Arzt - man muss schon mal seine Symptome genau beschreiben um geholfen zu bekommen. Hellseher gibt es in anderen Foren.
 
Auf deinem Bild in dem anderen Thread steht Internet auf grün und: FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Internetverbindung zu einem Internetanbieter. Also hast du eine Verbindung hergestellt.
 
Bekomme kein Internet über die fritzbox hin.

Das ist doch keine sinnige Beschreibung. Ist wie "mein Auto fährt nicht". Wie soll da jemand aus der Ferne helfen?
Gehe Schritt für Schritt durch die Anleitung, wenn du sehr unsicher bist kann auch die Wahl von O2 als DSL-Anbieter helfen die Ersteinrichtung zu vereinfachen. Es ist nicht falsch, sondern hat für V3-Besitzer nur unangenehme Nebenwirkungen, wenn andere SIP-Konten eingetragen werden.

Wenn es nicht klappt, einen Auszug aus dem Log (System-Ereignisse-Internetverbindung) posten mit Schritten die du gemacht hast
 
Ach so, na dann
Wer aber seiner Box noch nicht mal 40 Sekunden für eine Erstverbindung genehmigt und mal mit den Zugangsdaten rumexperimentiert (Anderer Anbieter oder O2), der ist etwas zu ungeduldig. ;)
Von FirmwareStand etc. mal ganz abgesehen. Die Anleitung hat er bestimmt nicht richtig gelesen.
 
So, anhand meinem Ereignislog könnt ihr sehen was ich eingestellt habe.
Wenn ihr ein Fehler seht könnt ihr mich ja draufhin aufmerksam machen. und rumexperimentiert habe ich auch, so wie du es geschrieben hast (Anderer Anbieter oder o2 usw.) mit den Benutzername und passwort das selbe. sonst würde ich hier meine Probleme nicht ins forum stellen wenn ich nicht alles versucht habe.
Ich will nochmal deutlich machen, bei mir lief vor einigen Monaten alle bestens bis ich eines tages nach Hause kam und die Powerleuchte blinkte. Ich konnte nix verändert haben da keiner Zuhause war. also muss es ja an o2 liegen die vielleicht ein neues Passwort oder neue Zugansdaten oder oder geändert haben!

Achso und bevor wieder klagen kommen vielleicht mal ein zwei Seiten vorher angucken.
 
So, anhand meinem Ereignislog könnt ihr sehen was ich eingestellt habe.

Wo ist es denn? Und bitte editiere vorherige Beiträge mit "Bearbeiten" anstatt dauernd diese Mehrfachposts. ;)
Falls Du das Log in dem anderen thread meinst, dann ist das wertlos, da dort keine Fehlermeldungen drinstehen.

Wenn es mal lief und jetzt selbst mit O2-Konfiguration keine DSL-Verbindung herzustellen ist, würde ich eher an Schaden am DSL-Eingang denken als an Verschwörungstheorien mit geänderten Zugangsdaten. Zugangsdaten gibt O2 doch raus. Also wird es nicht daran liegen. Außerdem könnte keine Autokonfiguration laufen, wenn der DSL-Zugang nicht klappt.

Wenn nichts mehr geht Firmwareupdate und das Gerät an einem anderen Anschluß testen. (nachträglich geändert um zu zeigen das es geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich seh gerade das ich in zwei Foren schreibe deshalb hab ich den überblick verlohren.
Da ist es kein Wunder, dass dir das Einrichten der Fritzbox nicht gelingen will. Dein Problem hast du jetzt schon auf mindestens vier Threads verteilt, u.a. auch hier, wo es gar nicht hingehört. Bitte lösche alle unnützen Posts.
 
ich habe meinen Fehler gefunden. Es muss an meiner FB 7270 liegen.
der DSL eingang muss kaputt sein habe jetzt eine alte FB Fon dazwischen gesetzt und siehe da Internet/DSL Funktioniert. dann habe ich meine 7270 dahinter gesetzt um die 7270 als Wlan router zu nutzen. jetzt will ich VOIP einrichten aber es funktioniert nicht.
habe immer denn Fehler:
Anmeldung der Internetrufnummer 4930xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
weiß jemand was das heißt?
FB gibt diese Antworten an:

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".

Die Meldung wird vom Internettelefonie-Anbieter übermittelt.
Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.