Anmeldedaten von zyxel auf FB 7270

Ich habe mal für dich nachgesehen. SIP- Fehler 401 heißt: Die Autorisierung ist fehlerhaft.
Warum richtest du nicht die Telefonie in der davorgeschalteten Fritzbox ein?
 
Was habe ich vermutet "würde ich eher an Schaden am DSL-Eingang denken" ;)

Anleitung genau befolgt? Setz bei einer Rufnummer mal den Proxy - dann klappt es schneller. Ansonsten dauert das Anmelden oft 15-30 Minuten.

Telefonie:
Erweiterte Einstellungen→Telefonie→Telefoniegeräte→Festnetz
Festnetz aktiv: Nein
Erweiterte Einstellungen→Telefonie→Internettelefonie:
Neue Internetrufnummer
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 49xxxyyyyyyy
Benutzername: zwingende Syntax seit April 2010: [email protected]
Kennwort / Kennwortbestätigung: Passwort (von der Hotline erfragt)
Registrar: sip.o2online.de
Proxy-Server: Leer? (bei Routern wie Easybox etc. ist hier sip.o2online.de notwendig!)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Ja
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: Ja?
Rest wie voreingestellt
Wiederholen für VoIP-Nummer 2-4

Und wenn die 7270 im ATA-Modus läuft, dann geht nicht VoIP über PVC2 !!!
 
bei Proxy dasselbe wie bei Registrar eintragen - erleichtert die Fehlersuche.

Internet liegt an 7270 wirklich an? Wegen ATA KEINE zweiten ZUgangsdaten für VoIP-Internet einstellen! Also " Anmeldung immer über eine Internetverbindung"
CLIR auf Display- und Usernamen oder testweise auf deaktiviert (am sichersten)
Firmware aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 ist per LAN an die FB Fon angeschlossen, in die FB Fon geht das DSL Kabel rein. die zugangsdaten für internet sind bei der Fon eingegeben und die 7270 fungiert nur als Router. aber die Zugangsdaten für VOIP habe ich bei der 7270 eingetragen und natürlich da auch mein Telefon angeschlossen.
beide Firmeware sind auf den neusten Stand.

neu1.jpg
SO?
 
Häkchen bei " Anmeldung immer über eine Internetverbindung" fehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
gut habe ich gemacht.

kommt immer noch die meldung :
Anmeldung der Internetrufnummer 4930xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
 
Zuletzt bearbeitet:
dann können es eigentlich nur die Zugangsdaten(Passwort) sein!

Es besteht auch noch ein Restrisiko in dem Hardwareverbau, denn alle Anleitungen im Forum und außerhalb beziehen sich auf einen Router und nicht so eine Kaskadierung.
Daher ist Kunterbunts Hinweis auf Test in der ersten FON-Box sinnvoll! Später kann man immer noch tunen. Vielleicht blockt was in der ersten Box
 
Ich werde nochmal bei o2 anrufen und die Zugangsdaten vergleichen.
bekomme Dienstag eine andere Fritzbox 7270 und dann werde ich mal sehen was geht.
 
... und was geht ? ;)
 
Das Passwort für VoIP war falsch. Als ich dann die neue 7270 bekommen habe ging es mit den neuen Passwort. Und plötzlich über Nacht am nächsten Morgen wurde die Verbindung getrennt. Hab nicht verstanden warum. Ich also wieder die alte scheiß O2 box ran, mit der funktioniert es ja. Nächten Tag die fritzbox angeschlossen und siehe da es geht wieder. Fragt sich bloß wie lange....
 
Es gab eine größere Störung oder Wartungsarbeiten. War bei mir ebenso aufgetreten. Internet war getrennt, VoIP lief interessanterweise über VC2 weiter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge