[Frage] 4 MSNs mit unterschiedlichen AB´s an einem Gerät - geht das mit GS 2120 o.ä.?

oestersund

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe Telekom Entertain mit VDSL 50 / VoIP und Fritzbox 7390 mit diversen FritzFon Handsets. Die FritzFon AB´s sind alles anderes als komfortabel und "verstreut" je nachdem wo die Mobilteile liegen. Was ich brauche: Möglichst 1 Tischgerät/gern auch mit kabelgebundenem Telefon, mit dem man an einer Station die vorhanden 4 MSNs auf getrennte Mailboxen mit jeweils individuellen Ansagen laufen lassen und abhören kann.

Bin mir aufgrund der Beschreibungen des Grandstream 2120 nicht sicher ab man dort (oder einem anderen GS Gerät) nur verschiedenen Voiceboxen/ABs zur Verfügung hat oder ob man diese auch jeweils unterschiedlichen MSNs zuordnen kann.

Hat jemand damit Erfahrungen oder einen anderen Tipp wie das zu lösen ist? Oder braucht man dafür eine extra TK-Anlage zusätzlich zur FritzBox?. MIt SuFu bin ich hierzu nicht so richtig weiter gekommen.

Kein Schnickschnack (Wartemusik o.ä.) nötig, aber einfaches Interface, gute Konfigurierbarkeit und gute Sprachqualität sind mir wichtig.

Vielen Dank im Voraus & Grüße, oestersund
 
also ich habe das gleiche Telefon in Verbindung mit einem Telekom IP Anschluss. Im Webinterface hast du 6 Profile zur Verfügung die du alle mit unterschiedlichen VOIP Nummern füttern kannst. Ich hatte bis zuletzt auf dem Telefon eine Nummer über Sipgate und eine Nummer bei der Telekom eingerichtet. Bei ausgehenden Telefonaten konnte ich dann anhand der Tasten auswählen von welcher Nummer ich dann anrufen will. Das Telefon hat soweit ich weiß keinen Anrufbeantworter. Ich habe die Sprachbox der Telekom aktiviert.
Hat den Vorteil das der AB auch dann greift wenn das Phone mal Offline sein sollte. Schau mal im Kundencenter, da hat man unter Telefonie Einstellungen ein paar Möglichkeiten die Sprachbox zu konfigurieren. :cool:
PS: habe nur einen 3000`er IP Anschluss. mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden bei dem Telefon.
Vor dem Telefon hängt ein Speedport W921V
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.