[Gelöst] Gigaset C610H defekt?

DC67

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich nutze als Basis-Station die C610a IP anlage. 3 Mobilteile sind angemeldet (C610H und 2x S810H) die auch bis jetzt einwandfrei funktioniert haben. Das C610H und 1x S810H Mobilteil habe ich einer TeleNr zugewiesen. Bei einem Anruf haben auch beide immer gleich geklingelt . Seit gestern streikt das C610H bzw es klingelt nicht mehr und zeigt auch keinen ankommenden Anruf an. Rufe ich mich jetzt mal selber an und lege auf dann zeigt das S810H einen entgangenen Anruf an und komischerweise das C610H auch obwohl es nicht geklingelt hat. Habe Mobilteil reset und Basis reset schon ausgeführt . Das C610H auch schon von Basis getrennt und wieder angemeldet aber immer mit dem gleichen Ergebnis..es klingelt nicht mehr bzw zeigt keinen ankommenden Anruf an. Rausrufen funktioniert komsicherweise und verpasste Anrufe werden auch angezeigt... Es wurde nichts geändert in letzter zeit , deswegen tippe ich hier auf einen defekt? Wäre noch in der Garantiezeit da ich das teil erst paar Wochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal kurz drei spontan aufkommende Themenkomplexe zum Abarbeiten, falls noch nicht geschehen:

--------------------------

Kommt ein anonymer Anruf nicht an ?
Netz-Anrufbeantworter für die dem C610H zugewiesene TNr. ABgeschaltet ?


---------------------------

C610H :
- von Basis abmelden
- Akkus rausnehmen, 10 Minuten warten
- wieder zusammen bauen und anmelden


----------------------------

C610IP :

1.
unter Status > Gerät/Verbindungen alles ok?

2.
Einstellungen > Telefonie > Nummernzuweisung > Mobilteile (bei ALLEN!!!)
alle Haken rausnehmen für ankommende Gespräche, sichern > Haken wieder setzen, sichern > log out
Basis Neustart durchführen per S810H - Menü-System
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke erstmal für die schnelle antwort. Durch die Haken rausnehmen und wieder setzen ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen die vorher nicht so war....ich nutze noch eine Siemens Gigaset HC450 Türsprechstelle die auch ohne Probleme mit der Anlage zusammengearbeitet hat. Nur eben diese Anlage war nicht mehr vorhanden? Ich musste gestern nur Stecker von Telefonanlage,Router und Türsprechanlage ziehen weil ich die ganze Verkabelung in einen Kabelschacht verlegt habe. Da wurde warum auch immer die Türsprechanlage rausgehaun und dann hat die Telefonanlage eben beim C610H was verstellt. Gerade alles abgemeldet ,Basis resettet und alle neu angemeldet . Nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Sehr komsich das ganze aber danke für die Tipps.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.