[Frage] Gigaset 610 IP mit Alice

simpl205

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem :)


ich habe vor 3 Tagen bei O2 die umstellung von ADSL auf VDSL bekommen. Jetzt ist mein Analog Anschluss weggefallen. Da ich mit der mitgelieferten O2 Box nichts anfangen konnte, hab ich für meinen alten Asus RT-N56U ein Vdsl Modem gekauft. Dank des Arcadyan Beitrages hab ich, die O2 Box ausgelesen, das Modem konfiguriert bekommen und das Internet funst. Jetzt fehlt mir noch das Telefon.

Ich hab noch ein Siemens Gigaset 610 IP und wollte das benutzten.

Geht das überhaupt?
Wenn ja kann mir jemand beim Einrichten helfen?

In der txt Datei die ich mit dem Arcadyan erstellt habe, steht nur eine PPPOE drin. Desweiteren bin ehemaliger Alice Kunde und habe ich von der O2 Hotline erfahren, das ich einen T-Online presale Vertrag habe. Also bekomme ich kein Suport, auser für die O2 Box, denn die Telekom wäre dafür zuständig. Bei der Telekom hab die Ausage bekommen das ich ja O2 Kunde sei und die dafür zuständig sind.

Aus der txt Datei hab ich folgende Adressen
time.sip.alice-voip.de
regman.sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
https://regman.sip.alice-voip.de:10501/acs/
http://78.52.211.185:7170/ConnectionRequest

Welsche von denen Stimmen und welsche muss ich nehmen?
Name und Passwort hab ich, nur mit den weiteren Einstellungen hab ich rumprobiert, die Anmeldung schlägt aber jedes mal fehl.

Das sind die Einstellungen die ich in der 610 IP Basis machen kann:

Anderer Provider:
Profile-Version:

Persönliche Providerdaten:
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Domäne:
Proxy-Server-Adresse:
Proxy-Server-Port:
Registration-Server:
Registration-Server-Port:

Ich kenn mich mit Voip kaum bis ganet aus. Vill kann mir jemand helfen oder vill geht das auch ganet so wie ich mir das vorgestellt habe. Dann könntet ihr mir vill eine andere Lösung vorschlagen.

MfG Philipp
 
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name: Name
Anmelde-Passwort: Passwort
Benutzer-Name: Name
Angezeigter Name: Name
Domäne: sip.alice-voip.de
Proxy-Server-Adresse: sip.alice-voip.de oder wenn disabled: freilassen
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server: sip.alice-voip.de
Registration-Server-Port: 5060
 
Hallo KunterBunter,

danke für die schnelle Antwort. Es hat nicht gleich geklappt, erst kam wieder die Meldung ´´Anmeldung Fehlgeschlagen´´ aber nach 20 min warten ging es dann doch :D

Ich kann Telefonieren:)

Jetzt habe aber manschmal das Problem, wenn ich mich Anrufe und am Gigaset abhebe, das am Handy weiterhin der Anrufton kommt, aber das Gigaset mir eine Verbinung anzeigt.
Danach geht für 2-3 min nichts mehr.

Jetzt hab ich noch mal in den einstellungen geschaut und hab den SIP Port und den RTP Port gefunden. Die sind Standart mäsig auf SIP 5060 und RTP 5004-5020 eingestellt, stimmt das so?
Dann muss ich am Router eine Portweiterleitung einrichten?

MfG Philipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.