Vertragsprobleme mit DSL Komplett Premium

inhaber

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Meine Freundin hat einen o2 DSL Komplett Premium Vertrag. Den Vertrag hatten wir letztes Jahr gekündigt, bis O2 angerufen hat und uns neue Konditionen gegeben. Da wir ausdrücklich gesagt hatten ,das wir bitte es noch in schriftform bekommen wollen.

Jetzt mein Problem ich wollte erneut kündigen und musste mit erschrecken feststellen das der Vertrag angeblich bis Februar 2015 geht. Ist das was O2 gemacht hat rechtens ohne uns eine AGB oder in schriftform den neuen Vertrag zuschicken?
Ich will da raus.
 
Warum sollte man einem Kunden etwas schicken, was er kennen sollte und was im Kundenportal einsehbar ist? Verträge brauchen keine Schriftform. Manchmal ungünstig, wenn man sich was unterschieben lässt. Mit dem Anruf wurde ein 2-Jahresvertragf neu geschlossen. Ist leider der Normalfall bei allen Anbietern. Vertragsstatus lässt sich mit Sicherheit über das Kundenportal nachlesen und ihr habt euch nicht drum gekümmert!? Jedenfalls macht man solche Sachen nicht per Telefon und wenn, dann reklamiert man rechtzeitig per Brief/Fax.
 
Das ist ja das merkwürdige das im Kunden Portal nix wegen vertragslaufzeit angezeigt wird.
Und seit wann verlängern sich Verträge gleich um 2 Jahre? Wir haben ja nix neues abgeschlossen.

Wie lange bietet O2 schon den DSL komplett Premium nicht mehr an? Also aktuell gibt es den nicht mehr.
 
Dann haben wir auch ständig Internet ausfälle und langsame Verbindungen. Dazu kommt das wir eine uralt Box die von zyste oder wie die heißt Surf and Fon box. Achso und statt eine 10.000 Leitung kommen hier nur 6000 an.
 
Les doch bitte nochmal aufmerksam die Forenregeln :-Ö
Oder sammelst du so Beiträge im Forum?

Es sollte bekannt sein, das Rückgewinnungshotlines immer 24-Monats-Neuverträge andrehen. Automatische Verlängerungen zu identischen Konditionen dauern 12 Monate. Das ist aber eher ein Rechtsforumthema wie für 123recht und nicht für ein VoIP-Forum.
 
Achso.

Ich will nur das mir geholfen wird. Aber so wie es aussieht kann das keiner. Und Beiträge sind mir egal.
Hab halt viele Probleme

Aber wie ich gerade sehe hast du auch O2 und eine 7270. vielleicht kannst du mir sagen was du für Einstellung in der FB hast? Will erstmal nur Internet. VoIP ist mir erstmal egal. Immer schritt für Schritt.
 
Wer vernünftig und zusammenhängend seine technischen Probleme nachvollziehbar beschreibt bekommt am besten geholfen!
Rechtliches interessiert hier sehr wenig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.