[Problem] Falschwahl mit Gigaset Dx800a,

huensborn

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wähle ich vom DX800a eine Nummer kommt oft die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer", wenn ich dann mehrmals die Wahlwiederholungstaste drücke wird die Verbindung dann irgendwann aufgebaut - wohlbemerkt die gleiche Rufnummer aus der Wahlwiederholungsliste!

Ich habe folgenden Anschluss:
Glasfaseranschluss Telekom
Speedport W921v
DUSnet für VOIP-Telefonie --> Accounts im SP921V eingetragen
Analoges Telefon am ersten Analogport von SP921V --> keine Probleme mit Telefonie
Gigaset DX800 am (terminierten) ISDN Bus von SP921V--> Problem tritt aber auch an analog Port des SP921V auf--> ankommend wird über DUSnet, abgehend über MSN (Telekom) telefoniert
Fax am zweiten Analogport von SP921V--> ankommende Faxe kommen über DUSnet, abgehend über eine MSN (Telekom)--> teilweise werden mehrseitige Faxe nicht vollständig übertragen, das Fax endet dann mitten drin!

Vielleicht noch ein Hinweis:
Das Analogtelefon am Port 1 ist direkt im SP eingesteckt, das DX800a und das Fax sind über ein Installationskabel (6x2, ca. 12m lang) mit dem SP verbunden.

Wer kann mir helfen??
Danke schon mal
 
Vielleicht noch ein Hinweis:
Das Analogtelefon am Port 1 ist direkt im SP eingesteckt, das DX800a und das Fax sind über ein Installationskabel (6x2, ca. 12m lang) mit dem SP verbunden.
Dann überprüfe selbst mal Deinen Hinweis auf "Probleme":
Schließe das DX800 direkt per kurzem ISDN-Patchkabel am SP an und teste (ausreichend oft) erneut. Vielleicht steckt der Fehler ja in einem fehlerhaften / fehlerhaft verlegtem / fehlerhaft terminierten ISDN-Kabel...
 
Installationskabel ist auch kein ISDN-Kabel.
 
[...]
@Novize:
Ok das wäre noch einen Versuch wert, muss ich am Wochenende testen, das Gigaset und das Fax brauche ich sonst im Büro.
Danke für deinen Beitrag!
Posting 2:
[...]
@KunterBunter:
wie machst du das denn, wenn du dein ISDN Telefon zwei Etagen oberhalb von Router stehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende mindestens Fernmeldekabel dafür. Mein S0-Bus im Haus ist dreimal so lang wie deiner. :)

Ich verwende aber keine Vollzitate und schiebe auch keine zwei Beiträge innerhalb von zwei Minuten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Um es genau zu sagen, ich habe ein Telefon_Installationskabel J-Y-(ST)Y 6x2x0,6 mm² verwendet!

Sorry wenn ich hier nicht die richtige Art gefunden habe zu antworten! Ist mein erstes Problem was ich mit Hilfe eines Forums zu lösen versuche.
 
Ist mein erstes Problem was ich mit Hilfe eines Forums zu lösen versuche.
Macht nichts, irgendwann ist immer das erste Mal.
Beim nächsten Mal gehe bitte hin und beantworte nur einen Beitrag, für weitere Antworten nutze einfach den Button "Bearbeiten" Deines letzten Beitrags. Auch brauchst Du keine Fullquotes (Vollzitate) in den Beiträgen lassen, denn wir wissen schon, was wir soeben erst gelesen haben. In einer realen Plauderei "plapperst" Du Deinem Vorredner ja auch nicht alles nach, was er gerade gesagt hat. In dieser virtuellen Diskussion ist das ebenso unerwünscht.
Als kurzen Hinweis, wie Dein Beitrag hätte aussehen können, schaue diese Dir noch einmal an. Ich habe mal Hand angelegt. Die ehemaligen Zitate [...] lasse einfach weg und spreche Deinen Diskussionspartner einfach direkt mit seinem Alias an, wie in Beitrag #4 von mir eingefügt.
Die Änderungen von mir sind grundsätzlich in blau.
 
ich habe ein Telefon_Installationskabel J-Y-(ST)Y 6x2x0,6 mm² verwendet
Neben dem geeigneten Kabel kommst es auch auf der richtige Beschaltung des Kabels an. Also jeweils eine Doppelader des Kabels für die analogen a/b-Adern, und für ISDN 1a-1b und 2a-2b verwenden.
 
@Kunterbunter
Da hast du recht. Ich bin mir aber sicher, dass alles korrekt ist.
 
Schön, aber es funktioniert trotzdem nicht. :(
Was ist denn das Ergebnis des in #2 vorgeschlagenen Vorgehens? Wenn es damit funktioniert, liegt es an der fehlenden Terminierung des Kabels.
 
Wie sieht denn die Steckerbelegung am Anschluß des DX800A aus? Das DX800A vereint Analog und ISDN am selben Port. Für ISDN dürfen nur die Kontakte 3,4,5 und 6 belegt sein. Die Kontakte 1 und 8 müssen unbelegt sein. Bei Analog dürfen nur 1 und 8 belegt sein. Die anderen Kontakte müssen frei sein.

Ansonsten kann es durchaus zu den von dir geschilderten Problemen kommen. Gerne zeigt das Gerät dann auch dan das die Telefonleitung überprüft werden soll.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.