GXP 2120 Nummern mit +49 nicht speicherbar

chris5227

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich habe einige Nummern im Telefonbuch des GXP2120 gespeichert.
So würde ich bei eingehenden Telefonaten neben der Rufnummer gleich den Namen des
Anrufenden sehen.
Leider nützt mir das nicht wirklich was weil alle reingehenden Nummern eine +49 davor haben.
Würde mich ja auch nicht stören das so zu ergänzen.
Nur leider nimmt das Telefonbuch keine +49 an.
Es kommt: Any name field is required. Number is required and must only contain DTMF digits.
Ohne (+49) funktioniert es dagegen problemlos
Weiß jemand Rat wie ich das Problem aus der Welt schaffe? :D
 
Grandstream GXP1620/25 gleiches Problem, keine Lösung in Sicht?
 
Hi,

ich habe mir damit beholfen, das Telefon vom Telefon auf den Rechner zu laden (als XML), diese XML dann mti einem Editor (zur Not tut es ein Texteditor) zu bearbeiten und aus den führenden 0 eben das gewünschte +49 zu machen. Anschliessend diese XML wieder ins Telefon laden und schon sind die Nummern mit +49 im Telefonbuch und es funktioniert sowohl das Anwählen als auch die Anzeige bei Anruf korrekt.

Nicht perfekt, aber das Ergebnis zählt.
Wenn man allerdings am Telefon oder im Webinterface einen Eintrag ändern will geht das Speil von vorne los und der Eintrag wir mit " 49..." gespeichert...

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.