[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Ach her je wie mach ich das denn Könntest du mir sagen wie ich das anstelle wäre echt super
 
Halte dich einfach Schritt für Schritt an die Anleitung ....
 
Hi, erst einmal danke für die super Anleitung.
Ich habe eine Sim Karte von Vodafone und die Daten entsprechend abgeändert.
Ist es möglich das Telefonieren also Sprache über diese Sim Karte freizuschalten?
 
Zurzeit geht das Roaming nur bei UMTS, dafür ist das LTE-Netz nicht verstopft.
 
Als ich vorhin die Sim getauscht habe musste ich alle Einstellungen zurücksetzen. War das richtig oder gibt es einen anderen Weg?
 
Es gibt einen anderen Weg, dazu müsstet Du Dir einfach mal die erste Seite hier anschauen ....
 
Einfach die IMSI anpassen, siehe #10.
 
Moin,
ich muss jetzt auch mal eine Frage loswerden, die sich mir nach dem Lesen dieser 12 Seiten stellt:
Das die APN config der EB904 über Telnet erfolgt, soweit klar. Wozu aber die ganzen set Befehle, die nur die MCC und MNC setzen (lock), also zB 26207 für o2?
Diese Daten sind doch auf der SIM Karte vorhanden und jedes Handy sucht sich damit automatisch das richtige Netz. Warum muss ich also künstlich einen Netlock setzen?
Der vermutlich in der Werkeinstellung auf 26202 für Vodafone steht.
Würde es nicht reichen, diese Befehle einmalig mit einem Leereintrag zu setzen um den Netlock auf Vodafone aufzuheben?
Danke für eure super Beträge. Bei mir wartet jetzt eine EB904 auf ihre Anpassung zum Einsatz im Ferienhaus in Schweden...
Grüße, Frank
 
Probiere es doch einfach aus und berichte uns hier.
 
Supi Idee, mach ich... Ich dachte nur, da wäre von Euch schon einer drauf gekommen...

Also, eben das oben geschriebene getestet: Ergebnis: es geht nicht, bei Leereintrag baut die EB keine Verbindung ins LTE Netz auf. Gebe ich die Netzkennung fur o2 mit ein geht es einwandfrei.
Schade, hätte ein paar Zeilen an config kopieren beim Tausch der SIM Karte gespart.
Nun werde ich das ganze mal in Schweden versuchen...
VG, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@ktw2003:
Das einzige, was ich noch nicht begriffen habe, ist der Teil mit dem SSH Zugang. Kannst du das Editieren der Datei (welche?) bitte mal für Windows User beschreiben. Ich kann mit vi nämlich nix anfangen...
Danke, Frank

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Hey zusammen , habe die Firmware 3.07 auf meiner Box bekomme aber keine Verbindung zustande . CMD sagt Port 23 keine Verbindung und die Box findet auch nichts . Was mach ich falsch

Du musst nach jedem Neustart der EB erst wieder über den Diagnose Ping gehen. Sonst kommt diese Fehlermeldung mit dem Port 23. Also genau nach Anleitung arbeiten...
 
Du meinst vermutlich die Zeile mit dem Ändern, dazu hilft es nur sich mal kurz mit der Funktionsweise von "vi" bekannt zu machen und nachzulesen wie man damit eine Datei öffnet, editiert und die Änderung speichert. Einfach mal kurz nach suchen, ist schlimmer als es aussieht.
 
wo bekomme ich die 03.07 firmware version her finde die nirgends :/

und noch kurz nebenbei....wenn man die Karte wechselt, muss man jedesmal Einstellungen vornehmen?

EDIT:
habe zwar die 03.07 / 03.05 gefunden, bekomme jedoch jedesmal die Fehlermeldung falsche firmware datei
habe derzeit die 01.05 drauf, wo ich keine ping funktion besitze
hat jemand nen tipp wie ich da vorgehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir eine Easybox 904 gekauft. Ich habe bereits die benötigte Firmware 3.07 installiert. Wenn ich jetzt laut Anleitung "192.168.2.10 & telnetd" in dem Reiter Diagnose -> Ping test eingebe kommt bei mir immer die Meldung Ping test fehlgeschlagen.

Ich benutze Win10, telnet ist aktiviert.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)
 
Ja und? Einfach nach Anleitung weiter, wir wollen nicht pingen sondern telnet aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: rallyecom
Habe es bereits geschafft :)
Wusste nicht, dass das schon ausreicht um telnet zu aktivieren.
Danke für die Anleitung und die Codes ;)
 
wo bekomme ich die 03.07 firmware version her finde die nirgends :/

und noch kurz nebenbei....wenn man die Karte wechselt, muss man jedesmal Einstellungen vornehmen?

EDIT:
habe zwar die 03.07 / 03.05 gefunden, bekomme jedoch jedesmal die Fehlermeldung falsche firmware datei
habe derzeit die 01.05 drauf, wo ich keine ping funktion besitze
hat jemand nen tipp wie ich da vorgehen kann


... und hat keiner nen tipp was ich da machen muss


Habe es auch über die fullimage.img datei versucht, indem ich die .bin datei umbenannt habe und über einen TFTP-Server auf die Easybox rübergeschickt habe, da kam jedoch folgende Fehlermeldung:

Incorrect Image.
Please power-off-on the device
with the reset button kept
pressed for 10 secondsto
restart the rescue process

jedoch müsstIncorrect Image.
Please power-off-on the device
with the reset button kept
pressed for 10 secondsto
restart the rescue process.


wie kann man da sonst noch vorgehen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.