[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

noch eine Frage, falls dann mit der Version 03.07 alles funktionieren sollte
kann ich dann auf z.B. 3.18 upgraden?

mit der Freischaltung für SSH komme ich leider nicht klar.
Edit möglichkeit, wie genau muss ich das machen?

Danke

- - - Aktualisiert - - -

egal ob mit oder ohne
change "option PasswordAuth 'off'" to "option PasswordAuth 'on'"
8BqiEgWbJQOjEAAAAASUVORK5CYII=


- - - Aktualisiert - - -

confit
dropbear
option PasswordAuth 'on'

option Port '22'
# option BannerFile '/etc/banner'

8BqiEgWbJQOjEAAAAASUVORK5CYII=


- - - Aktualisiert - - -

kann mich mit Putty nicht anmelden

Disconnected: No supported authentication methods available
(server sent: publickey)
 
:confused: Einfach die drei Buchstaben off durch on ersetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der SSH-Zugang bleibt beim Update auf die aktuelle Firmware 3.18 erhalten, sofern er denn zuvor erfolgreich eingerichtet wurde.
 
Wie macht man ein downgrade? Ich bekomme bei 3.05 und 3.07 immer fehlerhafte Firmware.

So gehts mir mit meiner 2. EB auch.
Meine 1. hat 3.07 drauf und da konnte ich problemlos telnet und dann ssh aktivieren.

Die zweite hat FW 3.16 drauf und läßt sich über das Webinterface nicht downgraden.
Ich habs sowohl mit der 3.05 und der 3.07 versucht und erhalte jedesmal die Meldung "Fehlerhafte Firmware" .
gibts eine Möglichkeit über TFTP?
 
Hallöchen zusammen, erstmal danke für die gute Anleitung bis hier her.
Hab jezt nur ein Problem.
Hab die EB bissher mit Vodafone Karte genuzt. -> kein problem.
Hab nun aber eine Telekom Karte (Magenta Mobil M Business Vertrag)
Hab alles soweit umgestellt, aber jezt hat die Box kein LTE Empfang mehr, hab schon denn APN auf internet.telekom umgestellt.

Frage mich aber ob ich nicht auch irgendwo denn Benutzernamen und das Passwort für denn Telekom APN hinterlegen muss???

Hat villeicht jemand eine Idee?
Währe super, danke.

Ok hat sich erledigt, da muss noch das Passwort "tm" und der Username "tmobile" angegeben werden

ccfg_cli set username@lte=tmobile
ccfg_cli set passwd@lte=tm

Wenn das noch keiner geschriben hat, hab zumindest nicht´s gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab´s mal in #8 nachgetragen.
 
Hallo kann nach geänderter APN nach Beitrag #8 das Portforwarding irgendwie zum laufen bringen ? Es geht bei mir nicht. Ein DDNS Dienst habe ich eingerichtet, der auch die korrekte IP überträgt. Ich habe es in der Box eingestellt und habe es mit Port 80 und 8081 probiert, aber von außen, aus anderem Netzwerk, ist kein Zugriff darauf möglich. In der Box wird auch eine andere IP (WAN IP-Adresse: 10.189.**.**) angezeigt als ich wirklich habe.
 
Du hast Deine Frage im Prinzip selbst beantwortet. Du hast keine öffentliche IP-Adresse sondern eine 10er IP am WAN-Anschluss, nach außen hin hast du somit eine gesharte IP, entsprechend ist auch keine Portfreigabe möglich.
 
Hallo zusammen
Ich habe mir auch eine Box zu gelegt
Hab zu zeit ne lte/4g15gb Karte würde gern die Karte benutzen für die Box

Wie kann ich die apn ändern?
Wo muss ich da die Code usw ändern
Bin hier noch nicht wirklich schlau geworden wo ich drauf muss um die Codes ein zu geben..sorry

Mfg aSLa
 
Versuche es doch bitte auf der ersten Seite im Beitrag #8.
 
Hey Leute ich will auch denn APN Ändern klappt leider nicht da ich die Firmware nicht Downgrade kann der Download von der 1 Seite wird von meier EasyBox nicht erkannt
Kann mir jemand die Passende Firmware zukommen lassen ?

Meine EasyBox nimmt nur bin Datein :(

Nachtrag:
Alles läuft wie es soll keine Problme mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal eine Seite (13) zuvor.
 
Hallo und danke fürs antworten
Ich versteh nur net wie ich die cfg ändern kann wo ich die Sachen eingeben soll...
Kann man mir das mal erklären? Was ich genau machen soll?

Mfg
Sven

- - - Aktualisiert - - -

So hab mal nach geschaut wenn ich 192.168.2.1 & Telnetd bei ping test eingeben kommt nichts nur Fehler meldung
Und in cmd, Telnet 192.168.2.1 eingeben,kommt nur der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden '!

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und auch von mir erst mal vielen Dank ür die vielen tollen und nützlichen Tips !
Ich habe bereits 3 EB au diese Art und Weise mit einer Vodafone-Karte zum laufen gebracht.
Nun stehe ich allerdings das erste mal vor dem Problem, was hier bereits mehrach beschrieben steht, zu dem ich aber keine letzendliche Lösung gefunden habe.
Auch ich habe eine Box mit der Firmware 01.05. Diese lässt sich, wie bereits ein paar mal beschrieben, jedoch nicht mit einer anderen Firmware bespielen. Ich habe
die Firmware 03.05,03.07. und auch die aktuelle 03.18 versucht. Beim flashen meldet er jedes mal "Fehlerhafte Firmware".

Hat jemand hierzu die letztliche Lösung gefunden ? Oder habe ich es nur überlesen ? Habe das gesamte Forum aber bereits mehrfach durch, ich finde nix...

Wie kann ich von 01.05. auf, idealerweise, direkt 03.07. aktualisieren, wenn diese Fehlermeldung kommt ?

Danke für Eure Hilfe !
 
Hi, ich brauch eure Hilfe.
Ich habe das gleiche Problem wie joe08091. Auch die Datei von cool18 half nicht.
Ich habe 2x eb 904 lte. Bei der einen klappt alles, andere Firmware drauf Einstellungen mit tellnet vornehmen.....
Bei der anderen bekomme ich nicht einmal die Firmware drauf. Habe 03.05 03.07 03.18 versucht.
Bekomme immer den fehler, Falsches immage
Das Webinterface sieht schon anderst aus.
Ich habe sogar schon versucht die Firmware als fullimage.img per tftp auf die Easybox zu schieben.
Die aktuelle Firmware der Box ist 01.03:t13
Ich kann sie leider nicht OTA updaten, weil ich keine Vodafone zu hause sim habe. Nur einen normale Vodafon für das Handy mit lte Vertrag.
Und wie wir alle wissen. kann man mit einer solchen sim die box nicht aktivieren.

Ach ja, interessant ist. Habe eben mal eine o2 karte reingesteckt und nun habe ich Internet. Obwohl die box immer meckert, dass ich sie noch aktivieren muss

Vielen Dank schon mal
 
@Snowgay
Es kann sein das eine Andere EasyBox mit Windows Vista oder Windows 7 läuft dann ist klar warum es nicht geht

Das komische ist das du sagst mit einer O2 karte geht es was eigentlich nicht gehen sollte da O2 auf einer anderen Frequenzen sendet und das der EasyBox erst geändert werden muss und der APN stimmt auch nicht
Eigentlich sollte es mit O2 nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also das mit win Vista und 7 ist sehr unwahrscheinlich.
ich sitze an einem win 7 Laptop und auf den boxen läuft immer Linux . Nur die GUI sieht anderst aus. Liegt zu 99% an den unterschiedlichen Firmwaren.
Das mit der o2 karte geht, weil ich bei der jeden apn nehmen kann.
kann auch telekom reinschreiben usw.
Aber das mit der Karte ist egal, es soll vodafone gehen und dafür brauch ich eine andere Firmware die ich nicht installiert bekomme.

Habt ihr mir da nen tipp. was ich machen kann

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Hab es fast geschafft. Ich habe herausbekommen, dass das update nur der Reihe nach gemacht werden kann.
Also braucht man erst die Firmware 1.05. Danach 1.07 und danach gehen alle 3.xx
Leider habe ich im Netzt nur die 1.05 gefunden.
Diese ging auch zu installieren. (nebenbei meine o2 karte geht seit 1.05) nicht mehr

Hat jemand diese Datei UEfullimage_AT904L-01.07.bin und könnte sie mir zukommen lassen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum Freunde,

ich habe mich hier durchgecklickt... Finde aber keine Einstiegshilfe, zumindest eine die ich verstehe. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also ich habe mir die easybox 904 lte geholt mit der Absicht eine o2 Datenkarte zu benutzen, dies scheint mir gar nicht so einfach zu sein:(
wenn ich die bis an den Computer anschließe, habe ich 3 Möglichkeiten, "aktivieren" (der Schritt geht gar nicht mit meiner o2 Karte, den er sucht und sucht und sucht...). Die zweite Option "neues Kennwort" hatte ich bereits durchgeführt um die box auf Werkseinstellungen zu setzen. Die dritte Option "Aktualisierung" bringt auch nicht. Sowie ich es sehen greift man auf die box per Befehlszeile zu und ändern etwas am system "rootet" diese, aber wie gesagt, da bräuchte ich die ersten Schritte... Vorhanden ist ein Laptop mit Windows 10, die box selber hat eine Firmware Versionsnummer: "AT904L- 03.07.01.04"

jemand nen Tipp wie ich hier schritt für schritt weiterkomme? ( es sei den die box geht nicht mit einer o2 Karte....:(

danke
 
Hallo das geht an sich ganz einfach ist nur etwas schwierig geschriebe kucke am besten auf seite 1
da findest du alles was du brauchst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.