[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Einmal reine Theorie, bei eplus Karten denn lock_ops@lte auf 26207 (o2) setzen, sollte funktionieren
 
Wenn die Büchse hier nur etwas schneller starten würde...ich kann Eure Tipps gar nicht so fix umsetzen, wie sie kommen.
Die D1-Konfig mit geänderten Netzkennzahlen hat nix gebracht (ist das dann nicht ähnlich der Nettokom plus Telekom-IDs?)
Die Änderung auf lte_lock_ops@lte=26207 hab ich noch nicht durch, dazu muss ja wohl erstmal die E+ Konfig wieder rein, oder?

Vielleicht noch ein Anhaltspunkt:
mit der O2-Karte und dem APN für E-Plus bekomme ich das gleiche wie mit der O2-Konfig.

Staus: "LTE-Verbindung wird aufgebaut" -- bei 7 von 10 Balken Netzempfang, aber keine Datenverbindung.

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=

Sowohl die O2-Karte und die 1u1-Karte verbinden sich im Handy mit dem gleichen Sendemast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,
was muss man bei ccfg_cli set Username@tr69=XXXX eintragen? auch die IMSI ?

danke
 
Nicht zwingend, aber geschadet hat es bei mir auch nicht. Allerdings hat es auch mein Verbindungsproblem mit E+ NICHT gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme mit meiner LTE Vodafone Mobilfunkkarte keine verbindung zum internet her.
LTE Verbinung zum Mast ist mit 3 Balken vorhanden. öff.IP adresse von vodafone hat die box auch bekommen.
wo kann es liegen?
Er mekert oben noch rum das ich die box aktivieren soll?
 
Nur die IP, oder auch DNS - IP bekommen?
Geht ein Ping vom Rechner nach draußen, z. B. ping www.google.com?
Für die Aktivierung warte ich auch noch auf Antwort von ktw2003.
 
jap alles soweit bekommen.

google kann ich übern browser kurz aufrufen und dann wenn ich nen suchergebnis anklicke dann leitet er immer wieder auf die 192.168.2.1 Aktivierungsseite)um. und macht des so 3mal nacheinander und dann bricht er die anfrage hab.
über die konsole bekomme ich zu google keinen ping her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergib mal ne fixe IP im Rechner und trage dort auch fixe DNS Adressen ein: z. B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4
 
Habe ich die Aktivierung echt noch nicht gepostet? Dann muss ich es noch nachholen. Nach der Aktivierung funktioniert alles wie es soll, keine sinnfreie Umleitung mehr auf sich selbst. Anbei die entsprechenden Befehle zur erfolgreichen Aktivierung.

Code:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=2620* EURE IMSI
ccfg_cli commitcfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. hast du noch nicht.
Vielen Dank, jetzt geht es :)
 
Fein, ich habe es jetzt auch im Beitrag #8 ergänzt, so dass alles an einer Stelle steht.
 
@904er bei deiner config, versuch mal bei eplus irgendwas als benutzer passwort einzutragen, ist nen schuss ins blaue, aber z.b. die fritzbox brauch das auch, obwohls nicht notwendig wer..

kanns leider nicht selber testen, LTE empfang über e1/e2 ist hier nicht gegeben
 
@Arcon: "bla" und "blub" halfen auch nicht.

-
Nachdem ich jetzt die bisher fehlende Aktivierung dank ktw2003 als Fehlerquelle ausschliessen kann, habe ich mir heute gut 1 Stunde mit der 1und1-Hotline "gegönnt". Aber auch das führte leider zu keinem Erfolg.
Meine Vermutung, dass die SIM evtl. auf ein von der EB nicht unterstütztes LTE Band "verdrahtet" sind, dessen Sendemast nicht in Reichweite ist, konnte nicht bestätigt werden.
Und da ich im D1 ja ein schwaches Signal habe, welches in der EB auch als LTE800 ausgewiesen wird, kann ich jetzt auch ausschliessen, dass die EB unfähig wäre. Auch habe ich lt. Hotline nahezu 3 LTE-Masten in weniger als 3km um mich rum - zu 2 fast Sichtkontakt.

Das Problem ist dann wohl doch zwischen Tastatur und Stuhllehne ;-)

Ich fasse mal zusammen:
- D1-Konfig mit D1-Handykarte hat schwaches Netz (LTE800) und Daten (sehr instabil)
- O2-Konfig O2-Handykarte hat super Netzempfang, aber keine Daten
- E+-Konfig mit 1und1-SIM hat gar kein Netz
- modifizierte E+-Konfig (1und1-SIM) mit lte_lock_ops@lte=26207 brachte kein Netz
- modifizierte O2-Konfig (1und1-SIM) mit lte_lock_ops@lte=26203 brachte kein Netz

Hat dazu noch jemand hilfreiche Vorschläge, bzw. Ideen?
 
Hallo zusammen,
dank der Anleitung (siehe oben ) habe ich es jetzt geschafft meine EB 904 (FW 3.05) auf Vodafone (web.vodafone.de) zu ändern.
Ich habe ewig keinen TELNET Zugang bekommen - mit Dauerping auf die Box lief es aber irgendwann. (Benutzer: root / PW: 12345)

Ok - nun strauchelt die Box bei der Aktivierung. PIN geht aber dann rödelt er ewig und sagt dann: LTE Super PIN falsch!

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Powerball1505
 
Siehe Post #8, da steht die Aktivierung sehr gut beschrieben.
 
Danke! - da war ja noch ein Kapitel! :)
 
Hallo, gibt es eine Aktivierung für den umts stick? Da man das Ding ständig aktivieren muss und die oben benannte Aktivierung nur für das lte ist. Hat jemand die Firmware 3.16... Um sie mir zu senden?
 
Ich hab den k3765 zur Zeit dran wo er jedes mal nach der Aktivierung fragt.
Hab mal den K4605-h&oq bestellt um zu testen ob er erkannt wird.
 
Hier geht es um die Easybox 904 LTE, welche LTE eingebaut hat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.