[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

@ktw2003
würde auch gerne den SSH Zugang aktivieren, checks aber nicht.
Wenn ich die 1. Zeile reinkopier ohne"" kann ich nix ändern bzw. speichern.

Danke, PilleM71
 
Die ersten drei Zeilen sind nicht direkt zum reinkopieren, die erste Zeile öffnet einen Editor (vi), die Arbeitsanweisung ist die zweite Zeile und die dritte Zeile bezieht sich aufs Speichern. Das danach sind Zeilen zum direkten Ausführen. OK?
 
OK, Editor geht auf, aber wie bearbeiten und wie dann speichern ?
 
Bitte sicherheitshalber einfach mal nach "Anleitung vi" in der Suchmaschine der Wahl suchen ... Es geht um Einfügen :)I), Speichern :)w) und Beenden :)q)
 
Hallo,

erstmal danke für die Anleitung, hab mich heute mal damit befasst und alles für Vodafone eingegen.

Aber irgendwie steht mein LTE Empfang immer auf 0%, ich habe dort eine VF Superflat Allnet Spezial drin im UMTS Stick geht es (voller empfang) und im LTE Slot nicht.
Kann das irgendwie noch an der Karte/Vertrag liegen? Daten nutze ich über die Box nicht will nur telefonieren (daten sind auch nur 30MB drauf danach wird gedrosselt).
Eigentlich hatte doch VF vor einiger Zeit alle Veträge für LTE freigeschalten.
Bin gerade etwas ratlos? Hat da jemand Tipps

DL
 
Hey DL10,
überprüfe im Webinterface der Box ob die APN geändert wurde, und zwar auf web.vodafone.de.

PilleM71
 
ich schau da nochmal nach, aber ich bin der Meinung dort stand web.vodafone.de
 
Hallo zusammen. Hab mal alles so gemacht wie am Anfang beschrieben. APN ist geändert in web.vodafone.de steht bei daten und bei Sprache auch warum auch immer. LTE ist da Internetverbindung auch.

Nun zu meinem Problem. Ich habe mit noch laufenden LTE Vertrag meine IP Cams via DNS und Port mapping am Laufen gehabt was jetzt nicht mehr geht.

Benutzt wird eine Callya Karte mit LTE leider bekomme ich nur eine private IP hab es rausbekommen da DynDns nicht funktioniert und mir da eine andere IP angezeigt wird als im Routermenü worauf ich bei selfhost.eu angerufen habe und die mir gleich sagen konnten das es an Vodafone liegt wegen der Router IP die mit 10. anfängt.

Gibt es eine Möglichkeit trotz dieser Umstände von außerhalb auf die EB zuzugreifen?

Danke im Voraus für eventuelle Tipps.
 
Nein, eine Verbindung muss immer von dem Anschluss aus begonnen werden.
 
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie über Einstellungen oder etc. an eine öffentliche IP zu kommen?
 
Jetzt vielleicht etwas oversized, aber man könnte einfach einen Raspberry PI dahinterhängen und damit über z.B. OpenVPN eine öffentliche IP Adresse beziehen. Alternativ geht auch ein OpenWRT Router. Preislich kein großer Unterschied. Ggf. kann die Box auch von sich aus als OpenVPN-Client fungieren und nicht nur als Server (wie in den Einstellungen aktivierbar).
 
Hallo zusammen,
habe mir die Tage eine EasyBox (gebraucht) gekauft um mal zu testen ob ich die hier in der Schweiz zum laufen kriege.
Ich habe dann nach Anleitung von hier via telnet die ganzen Einstellungen auf meinen Anbieter angepasst. Soweit so gut.
Was jetzt aber sehr merkwürdig ist, ist, dass ich, bevor ich dran gefummelt habe, vollen LTE-Empfang hatte. Zwar keinen Verbindung, aber vollen Empfang.
Jetzt habe ich gar keinen Empfang mehr... ist das irgendwie erklärbar?
Auch nach dem Rückstellen auf die WE habe ich keinen Empfang mehr. Noch nicht versucht habe ich die Box wieder auf die neuste FW updaten. Evtl. würde das was bringen?!

Dann noch eine Frage zu den Einstellungen:
Mein User und Passwort muss leer sein. Wie schreibe ich das in die Zeile? einfach so: ccfg_cli set passwd@lte=
Was bedeuten die 5-stelligen Zahlen dahinter, also z.b. hier: ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26202
Hat die Nummer (26202) einen Sinn resp. bezieht die sich auf was?

Schonmal danke für eure Hilfe
Gruss
 
Super, dann bin ich schon ein wenig weiter gekommen.
Allerdins hab ich noch immer keinen Empfang was sehr komisch ist.
Gibt es eine Möglichkeit auszulesen was den alles gespeichert ist? Wenn ich die ccfg_cli lese bekomme ich zwar irgend welche Infos, nicht aber welcher User, Passwort, APN usw hinterlegt sind...
 
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht vom Fleck und frage nochmals um Hilfe...
Ich habe das Gerät auf WE gestellt, dann via telnet folgendes ausgeführt:

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=22803
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=22803
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=22803
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=22803
ccfg_cli set apn_data@lte=internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=
ccfg_cli commitcfg

Danach Box neu gestartet. Nun nochmals neu gestartet und mit folgendem Code aktiviert:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=22803XXXXXXXXXX
ccfg_cli commitcfg

All das bringt nichts. Noch immer habe ich keinen Empfang (Fehler-Code 870: kein oder zu wenig Signal).
Wenn ich die Sim in ein Portables 4G-Modem packe habe ich vollen Empfang...

Anfangs als ich die Box bekommen habe hatte ich vollen Empfang. Könnte es sein dass ich mit meinen Versuchen da was verstellt habe? Werden bei einem Reset nicht alle Einstellungen zurück gestellt?
Auch versuchte ich die FW 3.18.xx wieder aufzuspielen. Wenn ich die Datei wähle heisst es nun aber immer dass dies eine Ungültige Datei ist. Geladen habe ich die auf der Vodafon-Seite...

Bin um eure Hilfe sehr dankbar

Grüsse
 
Schön, das meine Anleitung #8 so vielen schon weitergeholfen hat. Anbei ein kleines Update - man kann auch einfach den SSH-Zugang aktivieren und hat somit auch nach Update auf die neueste Version noch einen direkten Zugang auf die Box. Die Änderung wurde ebenfalls im Beitrag #8 nachgetragen.

Ist ja alles schön und gut, nicht jeder arbeitet mit Linux und vi. Die Firmware 03.07 kann ich auch mit Notepad++ editieren. Da sind ja eine Menge an Verzeichnissen und eine Unmenge von Dateien vorhanden.
In welcher Datei/Namen, stehen denn die zu ändernden Einträge? Oder geht das so nicht?

Bin für jede Antwort dankbar
Gruß
 
Die Antwort steht in dem von Dir verlinktem Beitrag.
 
Nun habe ich den Beitrag # 8 schon 10 mal gelesen, den gesamten thread auch mehrmals gelesen. Dabei habe ich noch die Version 03.16.02.1 Du sagst ja: Die Version muss = < 03.07 sein.
Dann muss ich downgraden, aber wie?

Inzwischen habe ich von astorianetworks die Version 03.07 heruntergeladen und dekomprimiert. Das sind ja schlappe 700 MB. Ist das die richtige Datei?
Gruß Motjapaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Easybox 904 LTE und einer orig. VF SIM-Karte (Vertrag MobileInternet Flat 14,4 - LTE freigeschaltet).

Die Aktivierung und APN-Vergabe wurden bereits erledigt - alles ok.

Beim Einloggen leitet er mich auf folg. Seite: http://easy.box/installation_SetSimCard.stm
LTE SIM-Karten-Tausch erkannt.
Der PIN-Code ihrer LTE SIM-Karte hat sich geändert oder wurde gelöscht. Bitte geben sie einen gültigen PIN-Code ein.
LTE PIN: ****
Fehlermeldung:
Falsche LTE PIN
Eine falsche PIN wurde eingegeben. Bitte geben Sie die richtige 4-stellige PIN ein.


Ich habe definitiv die richtige SIM-PIN eingegeben, gegengeprüft mit einem Handy.

Im LTE-Status steht folg.
LTE Status
Verbindung SIM-Karte wartet auf PIN-Eingabe

Versuch mit Firmware 3.05, 3.07 und auch aktueller 3.18 sowie Werkseinstellungen -> kein Erfolg :(

Kann man den LTE-PIN via ccfg_cli setzen? Oder hat jmd. eine andere Idee?

Schöne Grüße!
 
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Easybox 904 LTE - die ich nun auch den Telekom LTE trimmen moechte. Ich habe es also laut Post #8 versucht.
Die Box hat eine Firmware 3.18 - diese habe ich erst auch 3.07... und dann auch 3.05 'downgegraeded'.
Aber ich komme nicht weiter - entweder bin ich etwas zu blind oder uebersehe etwas banales...

Wo ist die Option 'Status & Hilfe' in der GUI?
Laut der PDF mueste ich nun in der Oberflaeche ueber dem Button 'Aktivieren' ein Option 'Status & Hilfe' sein - aber ich finde eine solche Schaltflaeche nicht?
Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe,Danke
Cronos

Firmware auf der Box aktuell:
AT904L-03.05 (Linux 2.6.32.32 #8 Wed Oct 9 15:35:04 CST 2013)

===> die Loesung habe hierher aus diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264137&page=6&p=2114362&viewfull=1#post2114362
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.