[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Hallo!
Ich versuche meine EB 904 mit einer congstar sim ans laufen zu kriegen. ich glaube ich brauche die firmware 3.07. Kann sie mir jemand zum download bereitstellen? Und da ich mich leider nicht damit auskenne, wie öffne ich das Fenster um die codes einzugeben? Und gebe ich dann den telekom code ein oder ist der für congstar anders?
Tausend Dank schonmal!
 
@Skysailor68: Dann musst du dir noch den passenden UMTS-Stick für kleines Geld dazu besorgen, dann kannst Du auch UMTS nutzen.
 
Hallo ktw. Das ist auch eine super Idee. Fürchte jedoch ich bin schon abtrünnig geworden. Habe mir für kleines Geld einen Huawei E5332 in der Bucht gekauft. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich für im Wohnwagen eine Außenantenne anschließen kann. Die Stick Lösung würde mich hier etwas einschränken. Aber trotzdem superlieb Dank.
 
Guten Tag alle miteinander,

ich habe mir auch eine Easybox 904 LTE gekauft und möchte Sie mit meiner O2 Datensimkarte für das surfen nutzen.

Ich habe die box schon erfolgreich gedowngrade auf Version AT904L-03.07.

Jetzt zum Problem: Nachdem ich beim Diagnose-Tool den Ping Test "192.168.2.10 & telnetd" eingebe und starte, Siehe Bild
Anhang anzeigen 87362

Kann ich noch im cmd Fenster noch "telnet 192.168.2.1" eingeben.
Ich komme dann noch bis zu der Anmeldung, wo ich root eingebe.
Anhang anzeigen 87363

Doch bei der Passworteingabe, wo ich eigentlich ja "123456" eingeben muss nimmt Telnet keine Tastatureneingabe mir an. Weder die Zahlen auf dem Nummernblock noch die Zahlen unterhalb der F1, F2 usw Tasten. Selbst Buchstaben nimmt er dann plötzlich nicht mehr an.

Nach ca. 60 Sekunden bricht er dann den Vorgang ab, siehe Bild.
Anhang anzeigen 87364

Ich habe das ganze jetzt über 30mal Probiert immer das Gleiche. Ach ja Telnet habe ich auf Windows 10 Pro aktiviert. Auch sonst habe ich mich an die PDF-Anleitung hier im Forum gehalten.
Anhang anzeigen 87365

Was mach ich falsch?

Waäre über einen Tipp echt dankbar.






Hab das selbe Problem mit der Passworteingabe , aber der Hinweis das Passwort einfach einzugeben funktioniert bei mir nicht
 
Hab das selbe Problem mit der Passworteingabe , aber der Hinweis das Passwort einfach einzugeben funktioniert bei mir nicht

deaktiviere das PW aufm Handy. Starte Box ohne Sim. gebe per Telnet ein
ccfg_cli set pin@lte=

Steck die sim rein.
Reboot/Neustart.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Box mit einer Base/O2 Karte (IMSI 26203XXX) im EU-Ausland zu nutzen (EU-Roaming)?

Bei welchen Zeilen in der Konfiguration müsste dann der MCC und MNC vom ausländischen Netzbetreiber eingestellt werden?
Muss der Wert 26203 für meine Base/O2 Simkarte auch in einer Zeile eingetragen werden?

Code:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=[COLOR=#ff0000]?[/COLOR]
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=[COLOR=#ff0000]?[/COLOR]
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=[COLOR=#ff0000]?[/COLOR]
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=[COLOR=#ff0000]?
[/COLOR]

Für Roaming gibt es ja keine Abweichende APN Konfiguration, oder?

Danke

Gruß
Rex69
 
kann mir bitte jemand nochmal einen link von der 03.07 schicken der funktioniert? Wäre demjenigen sehr dankbar :( komm nicht weiter ist alles offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bin ich zu blöd. Kann deinen LINK nicht öffnen :(
 
Ja, ich hab es nach einigen Tagen zum Laufen gebracht.
Meine SIM ist eine Tablet Flat L von 1und1 im E-Netz (März 2017)

WICHTIG: unbedingt mit Handy App "Cell Widget" überprüfen welche Nummer der nächste Mobilmast hat, bei mir war es nicht 26203 (ging nicht!) sondern 26207 (Berlin Mitte) (angezeigt wird MCC262 und MNC 07 ergibt 26207)
UND: bei mir durfte als apn NICHT internet.eplus.de stehen sondern nur internet
Keinen username und passwort angeben

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set apn_data@lte=internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=
ccfg_cli commitcfg
reboot

ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=IMSI (hier die eigene IMSI eintragen)
ccfg_cli commitcfg
reboot

Viel Erfolg damit!
 
Hi.
Erst mal vielen Dank für die Anleitung. Nach ein wenig hin und her habe ich die EasyBox mit einer 1und1 E-Netz SIMkarte zum laufen gebracht. Ich musste jedoch die apn Daten auf folgende einstellen:
Internet.eplus.de
 
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit der EB & Vodafone. An sich hat soweit alles funktioniert auch mit dem I-Net. Aber eben nur kurz... Das I-net konnte ich kurz nutzen und seitdem nicht mehr. Jetzt bin ich grad mit meinem Latein am Ende und weiß nimmer weiter. Die EB zeig unter LTE Status folgendes an :
Verbindung: 800
Daten: Verfügbar
Sprache: nicht verfügbar
SIM IMSI : 2620.......................

IP Adresse, Mac Adresse usw. wird alles angezeigt.
Laut Symbolleiste hab ich auch Internet aber es kommt nichts an. Weder über LAN noch WLAN obwohl eben Internet angezeigt wird.
Woran kann das liegen ?
 
An welchen Tarif sollte die SIM-Karte gekoppelt sein? Bist sicher nicht in der Drossel?
Was hast du konfiguriert?

Welcher Symbolleiste?
 
Puh weiß jetzt gar net was fürn Vertrag das ist. Jedenfalls hab ich 4GB Datenvolumen. Und dank Vodafone hab ich ja jetzt 100GB Frei Volumen. Inwiefern konfiguriert ?
Ich hab alles von ktw2003 übernommen wie es im #8 steht. Wie gesagt soweit hat die Box auch alles übernommen inkl. Aktivierung.
Und Symbolleiste meinte ich die von Windows 7 wo neben der Uhr die LAN bzw. WLAN Verbindung angezeigt wird ;)

Ps. Funktioniert alles wie es soll. Lag an Vodafone.. Hatten eine Störung. Nach der Störung nun durchweg 56Mbit bei 7 Balken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich verzweifel aktuell an der Kombination zwischen Easybox 904 LTE - Firmware-Version: AT904L-03.18 & ALDITALK als Carrier.

Ich habe die Einstellungen aus #8 verwendet, erhalte unter dem LTE Status 4-5 Balken, jedoch passiert sonst nichts :(. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
 
Das wird wohl an Deiner Firmware liegen. Die sollte nicht höher als 3.07 sein. Zumindest bei der Einrichtung.

- - - Aktualisiert - -
 
Hallo an alle. Erstmal vielen lieben Dank für die Anleitungen.

Ich habe nun 2 Tage mit meiner Easybox verbracht und nun funktioniert es endlich :p. Ich habe hier einen Tipp, der vielleicht einigen hier Abhilfe schaffen könnte. Ich war auch schon kurz vor dem aufgeben, als ich dann noch mal gewillt war, die App "Cell Widget" zu installieren und die Verbindung zu überprüfen. Und siehe dar, das war die Lösung. Ich benutze meine Easybox mit einer o2 Prepaid karte. Meine IMSI lautet 26207**********. Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich eben diese 26207 auch an den entsprechenden Stellen in der Konfiguration einsetzen muss. Hmmm, das war wohl etwas übereilt ohne Nachzudenken. Eine Überprüfung mit der App ergab, dass ich hier 26203 (MCC: 262 / MNC: 03) habe. Nach der Änderung in der Konfiguration hat dann alles sofort geklappt. Also unbedingt die App verwenden und bei einem Standortwechsel ebenfalls.

Hier ist meine Konfiguration für o2 Loop (Prepaid):
Code:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2 
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1 
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0  
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2017-04-01T01:07:49 
ccfg_cli set Username@tr69=26207499**********
ccfg_cli commitcfg


ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=[COLOR=#0000ff][B]26203[/B][/COLOR]
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=[B][COLOR=#0000ff]26203[/COLOR][/B]
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=[B][COLOR=#0000ff]26203[/COLOR][/B]
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set [EMAIL="apn_data@lte=pinternet.interkom.de"]apn_data@lte=pinternet.interkom.de[/EMAIL]
ccfg_cli set [EMAIL="apn_voice@lte=pinternet.interkom.de"]apn_voice@lte=pinternet.interkom.de[/EMAIL]
ccfg_cli set [EMAIL="apn_umts@lte=pinternet.interkom.de"]apn_umts@lte=pinternet.interkom.de[/EMAIL]
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set IMSI@lte=26207499************
ccfg_cli set Username@tr69=26207499**********
ccfg_cli commitcfg
 
Hallo zusammen,
nun habe ich den letzten Weg gewählt und mich extra hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.


Auch nach dem x.ten Versuch ohne Erfolg.


Ich nutze das Drillisch-Netz von Simplytel & Maxxim (beide mit o2).
Die (MCC: 262 / MNC: 07) habe ich mit dem iPhone ermittelt. Das iPhone hat auch 3/5 Balken LTE.


Im Status der Box habe ich 7-Balken empfang, doch darunter steht


Verbindung LTE Verbindung wird aufgebaut
Daten nicht verfügbar
Sprache nicht verfügbar
SIM IMSI 2620740.....

Die APN Informationen habe ich von hier:
https://www.maxxim.de/faq/konfigurationsdaten-apn


Im Reiter "Internet" steht:
APN (Daten) Internet
APN (Sprache) Internet


Ich habe die Firmware-Version: AT904L-03.07 , habe aber auch die 03.05 schon erfolglos getestet.




Kann mir bitte jemand helfen und kann man die config irgendwo auslesen?


Ich gebe folgendes ein (nach jeder Zeile "enter"):




ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=262074035609341
ccfg_cli set IMSI@lte=262074035609341


ccfg_cli commitcfg
reboot


Anschließend stelle ich wieder die Telnet-Verbindung her und tippe Zeile für Zeile folgendes (nach jeder Zeile "enter") ein:




ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set apn_data@lte=Internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=Internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=Internet
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=


ccfg_cli commitcfg
reboot




Ich danke Euch!
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.