[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Wow Tom, tausend Dank! Ich schreibe diese Antwort gerade über meine stabile Lte Verbindung (Websessions SIM und Easybox 904 LTE)
Der Flash von 1.05 über die 1.07 auf die 3.07 hat einwandfrei funktioniert. Beide Male über FTP.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!
Beste Grüße
 
Hallo zusammen. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eine 904 LTE. Kann mir bitte jemand die Software 03.07 zur Verfügung stellen. Die vorangegangenen Links bekomme ich nicht geöffnet.
Vielen Dank im Voraus!!!
LG
 
Hallo MuP,
danke schön. Nun hat es geklappt. Den Link hatte ich vorher bereits probiert aber etwas nachlässig die Sternchen behandelt. Mit dem Einsetzen von "dropbox" klappt das irgendwie besser.:D
Nochmal superlieben Dank!!!!!
LG
 
Stimmt: 1 "." vor dem "com" gehört noch zum Selbermachen ;)
 
Hallo erstmal,
Finde toll was hier so abgeht.

Mein Problem ist nun zu diesem Thema, das ich seit gestern im Besitz einer easybox 904 Lte bin auch diese so configurirert habe wie es easyBox99 auf Seite 6 beschreibt.
Leider habe ich keinen Empfang, da die Box ständig sagt das die Falsche SIM drin wäre und keine Verbindung möglich ist.
Betreiben wollte ich diese mit einer alditalk sim mit internet XL flat!

Was mache ch falsch?
Habe es Chin versucht auch mit einer deaktivierten SIM über das Hand, dann mit einer einfachen Zahlen Kombination aber ständig das selbe Problem!

Mit putty Bau ich die Verbindung auf und aktiviere es zum schluss auch aber geht einfach nicht!

Wer kann mir einen Tip geben?
Bin schon sämtliche Forums durch, seit gestern Mittag Sitz ich schon davor!

Bitte um Hilfe Danke im Vous
 
Hi,
möglich, dass sich die aktuelle APN von den Einträgen hier unterscheidet? Habe mich gerade selbst da durch gekämpft und mir die aktuelle APN für den Telekom Surfstick bei Google heraus gesucht und die Einträge entsprechend angepasst.


Hier mal - unabhängig vom Vorposter - für T-Mobile die aktuellen Einstellungen (getestet am 24.01.2017):

Code:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26201
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26201,26206
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.t-mobile
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.t-mobile
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.t-mobile
ccfg_cli set username@lte=t-mobile
ccfg_cli set passwd@lte=tm
ccfg_cli commitcfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanswurstingo,

Genau diese Parameter habe ich eingepflegt,
habe das ganze mit der hier gefundenen fe 3.05 versucht aber nix.
Aktuell alles nach Anleitung durchgegangen, die SIM Pin ist deaktiviert, die richtige IMSI ist auch drin.
Habe soeben auf fw3.07 Update
Nach dem routerlogin in der Spalte Internet bei Zeile lte&umts sehe ich auch apn Internet.eplus.de .
Gehe ich ins die Spalte status&while unter Zeile LTE Status sieht man die SIM IMSI unter Verbindung steht Lte Verbindung wird aufgebaut Balken sind alle voll grün, aber keine Internetverbindung unter Daten und Sprache steht nicht verfügbar,
Springe ich in der Spalte auf Übersicht
Habe ich bei der Weltkugel LTE ein Ausrufezeichen und die Verbindung will einfach nicht!!!
 
Hey,

check mal, ob er sich eine IP vom Anbieter zieht. War bei mir (FW=3.07) im Login-Fenster ganz unten in grau zu sehen...

Edit: Du könntest auch nochmal probieren, ob du mit dem Passwort gprs statt internet weiter kommst.

Code:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211 ,26277
ccfg_cli set [EMAIL="apn_data@lte=internet.eplus.de"]apn_data@lte=internet.eplus.de[/EMAIL]
ccfg_cli set [EMAIL="apn_voice@lte=internet.eplus.de"]apn_voice@lte=internet.eplus.de[/EMAIL] 
ccfg_cli set [EMAIL="apn_umts@lte=internet.eplus.de"]apn_umts@lte=internet.eplus.de[/EMAIL] 
ccfg_cli set username@umts=eplus 
ccfg_cli set passwd@umts=gprs
ccfg_cli commitcfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hatte grad die prepaid apn von o2 eingegeben mit Pinterest.internet.de auch keine Verbindung, versuche mal jetzt erneut die Daten von eplus mit gprs.

Er zieht keine IP ( WAN IP-Adesse: 0.0.0.0)

- - - Aktualisiert - - -

Kann es am deaktivierten SIM Pin liegen? Bsp. ich habe ja diesen per Hand abgeschaltet, und eingelegt, nicht das der Router diesen dann sperrt weil er ständig mit irgend ein Pin versucht zuzugreifen?
Kann man im Router nicht die SIM Pin aktivieren/deaktivieren bzw. ändern?
Evtl über Telnet?

- - - Aktualisiert - - -

Hi nochmal,
Klappt nicht auch nicht mit der Variante eplus,gprs!
Kann es an der Images od fw liegen?
Hat mit jemand evtl ein schon läufendes fw mit eplus Daten ? Aus einem Backup oder so wo ich bei mir aufspiele und nur die IMSI ändere?
 
Ich würde die PIN nochmal aktivieren und die EB zurücksetzen. Dann das ganze Spiel noch einmal von vorne.

Ich hatte ja gestern ähnliche Probleme mit der APN. Als ich die falsche eingestellt hatte, habe ich auch keine Verbindung ins D1 Netz angezeigt bekommen (kein Balken). Ich denke also, dass die APN schon mal richtig ist, nur deine SIM in irgendeiner Form im Wege steht. Du könntest die EB sonst auch nochmal auf die 3.07 flashen... Leider bin ich absolut kein Fachmann auf diesem Gebiet...
 
Ist zum wahnsinnig werden jetzt zeigt es alle Balken grün an versucht Verbindung aufzubauen, was aber nicht geht, die ip-Adresse ist immer noch 0.0.0.0 Firmware ist fullimages von vox und draufgespielt letzte fw AT904L-03.07

- - - Aktualisiert - - -

Also ich Probier es nochmal von vorne mit Rest und neu aufgespielter fw!
Besten Dank nochmal Hanswurstingo
 
Ja, es ist fürn A****. Aber Beharrlichkeit zahlt sich aus. Ich war schon kurz davor die EB weg zu werfen und mir für 60€ nen mobilen Router bei VF zu holen. Im Nachgang bin ich glücklich, dass ich es nicht gemacht hab. Jetzt läuft die Mühle wahlweise mit einer WebSessions SIM (viel zu teuer auf Dauer) und einer T-Mobile SIM, die ich von meiner Firma bekommen habe. Es wird einfach Zeit, dass Deutschland sich in Sachen Mobilfunk an den europäischen Nachbarländern orientiert...
http://www.politico.eu/article/data-telecoms-europe-divide/ ...aber das Thema wäre jetzt OT.
 
Nee geht nicht will nicht!

Gibts jemand der mit einen Backup seiner fw zur Verfügung stellt mit eplus Daten die laufen, die IMSI kann ich dann sofort nach aufspielen änderen

Bin über jede Hilfe dankbar
 
Leider vergebens, geht auch nicht, hab es erneut mit in SIM Sperre versucht!
Ohne SIM Pin kommen die grünen Balken aber versucht Verbindung auf zu bauen std.lang geht nicht.
Mit aktiver Pin kommt die Meldung das es die falsche SIM sei!
 
Hi
weiß jemand von euch wie man bei der Easybox 904 LTE den eintrag für die Verbrauchten Datenvolumen Anzeige per ccfg_cli set ändern kann ?
Normal ist das ja für Vodafone eingestellt.
Wenn man das ändern kann müsste man über das Display das Verbrauchten Datenvolumen sehen können.
Besteht ansonten auch irgendwie die Möglichkeit das Display anzusteuern und evtl. das Boot Logo der EasyBox 904 LTE zu ändern?
 
Hallo,
die URL für den Datenverbrauch steht nicht in den mit ccfg_cli einstellbaren Daten. Somit ist eine Änderung mit dem Tool nicht möglich.
 
Hallo zusammen,

ich komme mit meiner Easy-Box auch nicht ins Internet.
Mittlerweile habe ich auch schon alles mögliche probiert.
Vielleicht liegt es ja einfach an meiner SIM Karte. Ich habe eine 1&1 All-Net-Flat Basic (D-Netz).
Hierfür habe ich mir eine 1&1 Multi-Card bestellt. Ich hatte gehofft, dass ich so in meinem Wohnwagen zumindest in Deutschland mittels Außenantenne Internet hätte.
C:\Users\WOLFME~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif


Firmware 3.07

Folgende Schritte wurden programmiert:

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26202
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26202
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26202
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26202,26209
ccfg_cli set apn_data@lte=web.vodafone.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=web.vodafone.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=web.vodafone.de
ccfg_cli commitcfg

Box ausgeschaltet, 10 Sekunden gewartet und wieder hochgefahren.
Fehler 870

Nächste Schritte:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=XXXX
ccfg_cli commitcfg

Wobei XXXX für meine IMSI steht.
Box abgeschaltet gewartet und wieder eingeschaltet.
Fehler 870

Dann habe ich nochmals folgendes ausprobiert:
ccfg_cli set IMSI@lte=XXXX
ccfg_cli set Username@tr69=XXXX
ccfg_cli commitcfg

Wieder ausgeschaltet etc, wieder Fehler 870.
XXXX steht wieder für meine IMSI.

Das Ganze habe ich bereits mehrfach ausprobiert.

Zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen resettet, die Firmware 3.07 habe ich bereit auch schon 2 mal neu aufgespielt.
Als APN wird in der Box angezeigt: web.vodafone.de
Status: LTE Verbindung wird aufgebaut (keine Balkenanzeige)
Mein Telefon mit der Hauptsimkarte hat am selben Standort jedoch vollen Ausschlag.

Ich bin ratlos.
Mittlerweile denke ich, klappt das wahrscheinlich mit einer Multi-Card von 1&1 gar nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Danke schön schon mal!!!
 
Nimm dein LTE-Handy mit dem es klappt und lade dir z.B. beim Android die App Cell Widget herunter (oder jeder andere) die Dir anzeigt wie du mit LTE verbunden bist. Damit kennst Du schon mal die MCC und die MNC - bei meiner Vodafone Multicard steht dort MCC: 262 und MNC: 02 - damit muss ich in der Easybox 26202 eingeben.

Schau im System des Handys nach welche APN Einstellungen hinterlegt sind (bei mir web.vodafone.de) und achte auf ggf. hinterlegte zusätzliche Daten wie Username und Passwort (bei mir leer). Diese Daten sind ebenfalls in der Easybox einzupflegen. Man sieht hier beim Android übrigens auch die MCC und MNC.

Es gibt weitere Apps die dir anzeigen können welches LTE-Band benutzt wird, was ebenfalls bei der Entstörung hilfreich sein kann.

Viel Glück.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Hast Du überhaupt LTE? Wenn ich in die Hilfe von 1und1 schaue, so lese ich immer wieder das man LTE nur bei den E-Netzverträgen nutzen kann und nicht bei den D-Netzverträgen. Es gibt sogar eine Anleitung wie man am Handy von 4G auf 3G wechselt, damit die Verbindung zustande kommt. Du solltest also im ersten Schritt wirklich prüfen ob du LTE am Handy empfängst oder nur UMTS nutzt.
 
Hallo danke für die Antwort. Ich habe kein LTE nur HSPA. Dann wird es sicherlich daran liegen. Hatte gehofft, daß ich auch mit der Multicard, dann halt was langsamer und Internet komme.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.