[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Es lief alles wunderbar, doch jetzt komm ich nicht mehr in den Router über Telnet, blöde Port 23 ist dicht. Wie kann ich das beheben?
 
Hi,

da bin ich auch drüber gestolpert. Geht doch mal auf den angegebenen Link. Dort findest Du einen weiteren Link auf eine Beschreibung, in der ein Trick steht, wie Du via Webinterface auf den Trick mit dem ping kommst.

hth
AugustQ
 
Wie kann ich überprüfen, ob der Router mit allen Karten funktioniert?
 
Ich muss Tele2 Kroatien und dass ich im Internet gefunden.
 
Juhu, hat wunderbar geklappt mit Putty. Bin wieder online :)

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich jetzt auch noch telefonieren über die Easybox mit meiner Callkarte von Vodafone und ein Haustelefon an die Box anschließen via Wps?
 
Hi,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Den Router habe ich dem Besitzer zurückgegeben, der war nur ausgeliehen. Und die Aufgabe lautete, nur die LTE-Verbindung einzurichten. Somit habe ich mit dem Einrichten eines Telefons bei diesem Router keine Erfahrungen.

Allerdings würde ich einmal ins Handbuch schauen, dort müssten die Schritte ja beschrieben sein. Oder den Telefonstecker hinten in den Router reinstecken und ausprobieren. Oder beides.

Schönen Gruß
AugustQ
 
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe, ich komme mit meiner EasyBox leider nicht weiter.
Ich besitze eine O2 Blue M Multicard und würde die gerne in der Box zum Laufen bringen. Ich bin nach den Anleitungen hier vorgegangen. Als APN habe ich Internet eingetragen, User und Passwort habe ich frei gelassen. Die SIM-Karte scheint auch aktiviert zu sein. LTE Empfangsstärke habe ich 5 Balken.

Nun zu meinen Fragen.

Warum bekomme ich keine LTE Datenverbindung, obwohl 5 Balken vorhanden sind?
Kann die Box kein 3G/UMTS?

Danke schon mal für eure Hilfe


Grüße Mario
 

Anhänge

  • EasyBox904LTE.jpg
    EasyBox904LTE.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mario,

"mein" easybox steht bei einem Bekannten und ist dort im Einsatz, deshalb kann ich nichts ausprobieren. Aber schau doch mal hier: https://www.itu.int/dms_pub/itu-t/opb/sp/T-SP-E.212B-2011-PDF-E.pdf

Auf der Seite 12 findest Du die Einträge für Deutschland, für O2 sind das 3 Stück. Einfach mal ausprobieren.

Die übrigen Einträge stehen weiter oben in diesem Text.

hope that helps
AugustQ
 
Hallo,
ich habe meine EB mit Telekom Sim zum laufen gebracht, auch wenn mich das viele graue Haare gekostet hat.....
Wenn ich auf LTE-Status gehe habe ich eine Verbindung mit LTE 1800 FDD.
Daten verfügbar
Sprache nicht verfügbar.
Nur ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keinen Internetzugriff, weder über das LAN-Kabel, noch über WLAN.
Ich weiß nun wirklich nimmer weiter. Hatte von euch schon jemand dieses Problem?
Besten Dank.
 
Sorry, ich habe das Problem jetzt doch selbst lösen können. Ich habe die falsche APN eingetragen. Mit internet.t-mobile.de läuft das Ding jetzt einwandfrei
 
Hallo Ihr lieben,

Also wenn Ich es richtig lese, hat nie jemand mit o2 LTE Karte es geschafft Online zu sein!

Richtig?

Dannn gebe ich jetzt auf!
 
Anbei die entsprechenden Codezeilen zur Anpassung der APN und im Anhang die Anleitung wie und wo man die Befehle absetzen muss:
Code:
Vodafone: (D2)
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26202
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26202
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26202
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26202,26204,26209
ccfg_cli set apn_data@lte=web.vodafone.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=web.vodafone.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=web.vodafone.de

o2-Drillisch: (o2 inkl. Eplus)
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=Internet.victorvox
ccfg_cli set apn_voice@lte=Internet.victorvox
ccfg_cli set apn_umts@lte=Internet.victorvox

T-Mobile:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26201
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26201,26206
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.t-mobile
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.t-mobile
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.t-mobile
ccfg_cli set username@lte=t-mobile
ccfg_cli set passwd@lte=tm

Telekom Call&Surf via Funk: (D1)
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26201
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26201,26206
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.home
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.home
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.home
[COLOR=#333333]ccfg_cli set username@lte=tmobile
ccfg_cli set passwd@lte=tm[/COLOR]

NettoKOM: (eplus inkl. o2)
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set username@lte=nettokom
ccfg_cli set passwd@lte=nettokom
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set username@umts=nettokom
ccfg_cli set passwd@umts=nettokom

O2 Prepaid: (diverse)
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set username@lte=
ccfg_cli set passwd@lte=
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=pinternet.interkom.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=pinternet.interkom.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=pinternet.interkom.de
ccfg_cli set username@umts=
ccfg_cli set passwd@umts=

Änderungen speichern (anschließend Box ausschalten, 5 sec warten und wieder einschalten):
ccfg_cli commitcfg
Anhang anzeigen 81814

Zur Aktivierung der Box werden folgende Befehle benötigt:
Code:
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=2620*EURE*IMSI*
ccfg_cli commitcfg

SSH-Zugang aktivieren:
Code:
"vi /tmp/etc/config/dropbear"
change "option PasswordAuth 'off'" to "option PasswordAuth 'on'"
save and exit vi
ccfg_cli set AlwaysOn@ssh=on
ccfg_cli commitcfg
reboot

Hallo,
ich habe eine SimDiscount Karte welche wohl zur Drillisch Gruppe zählt. Ich habe den Router mit den APN die hier beschrieben sind bearbeitet. Leider habe ich keine Verbindung. Es steht dort die Verbindung wird aufgebaut. Ich habe fast vollen Signal auschlag. 9/10 Balken .Die Karte wurde in meinem Handy getestet und funktionert. Pin ist deaktiviert es liegt gute Geschwindigkeit von über 25 Mbit an. Was kann noch faul sein ? Kann wer bestätigen das aktuelle Karten der Drillisch Gruppe im O2 netz mit der EasyBox laufen ?

Mfg Dominik
 
Wenn das heißen soll ob ich die 26203 in den ersten 3 Zeilen probiert habe dann nein. Der jetzige Standort ist auch nicht der entgültige. Heißt das je nachdem ob es sich um einen eplus oder O2 Masten handelt man jedes mal das ganze anpassen muß? Ich habe mal mit einer App geschaut aktuell ist mein Handy in 26207 eingebucht welche ja auch in der Drillisch Konfiguration steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine SimDiscount Karte welche wohl zur Drillisch Gruppe zählt. Ich habe den Router mit den APN die hier beschrieben sind bearbeitet. Leider habe ich keine Verbindung. Es steht dort die Verbindung wird aufgebaut. Ich habe fast vollen Signal auschlag. 9/10 Balken .Die Karte wurde in meinem Handy getestet und funktionert. Pin ist deaktiviert es liegt gute Geschwindigkeit von über 25 Mbit an. Was kann noch faul sein ? Kann wer bestätigen das aktuelle Karten der Drillisch Gruppe im O2 netz mit der EasyBox laufen ?

Mfg Dominik
Schau mal mit "Cell Widget", da steht die Nummer exakt drin die du nutzen musst, zukünftig müsstest du auch nur 2 Zeilen aktualisieren und speichern! Das geht in 2 min.!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.