[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Wenn man sich die Mühe macht den Thread zu überfliegen, so sollte man auf diese drei Beiträge stossen. Mehr braucht man nicht:

Anleitung #8
Firmware #71
Beides+Handbuch #168
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine Easybox 904lte mit einer reinen Vodafone Daten-Sim am laufen.
Deshalb geht natürlich die Telefonie nicht.
Die Box meldet also im Display immer wieder den Fehler-Code 873, der dann wieder mit "OK" bestätigt werden.
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber hat jemand den Fehler-Code 873 wegbekommen?
Oder hab ich übersehen das man die Telefonie im Menü abschalten kann?
 
Hat jemand die Easybox 904 mit einer Eplus Karte im o2 Netz zum Laufen gebracht? Die Box sieht das Netz, weil Empfangstärke angezeigt wird, trotzdem wird keine Verbindung aufgebaut, man kriegt keine IP Adresse. Die Karte roamt ja ins o2 Netz, liegt es vielleicht daran?
 
Hab mich exakt an der Anleitung in Post #114 gehalten, als APN internet.eplus.de eingestellt, und in Zeilen 1,2 und 5 statt 26203 als Netz 26207 eingetragen. Obwohl Netzanzeige einen guten Empfang anzeigt kommt nach etwa 2 Minuten nach Neustart Fehler 870 - die Box soll kein Netz finden. Das LTE Netz von E+ wurde hier abgeschaltet, man kommt mit der Karte ins o2 Netz. Ich gehe davon aus, dass es an dem National Roaming liegt?? Oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen.
Erstmal danke für Euren tollen Einsatz.
Bevor ich mit meiner Easybox 904 loslege, hätte ich noch 3 Fragen:

Sehe ich das richtig, daß ich keinen Stick nehmen sondern die SIM in die Easybox stecken muß?
Gilt diese Anleitung hier nur für die Easybox LTE oder auch für die xDSL?
Sind Vodafone Websessions möglich?

Grüße
Willi
 
Hallo,

ich hatte in Post#114 aufgezeigt wie die Easybox 904 LTE für Base (eplus) eingerichtet werden kann.
Seit ein paar Tagen zeigt meine Easybox zwar verfügbares LTE Netz an, bucht sich aber nicht mehr ein und es steht somit keine Datenverbindung zur Verfügung.

Da nach und nach Tarife von Eplus auf das O2 Netz umgestellt werden hat es jetzt auch meinen BaseGo Tarif erwischt.
Aber kein Problem, hier die Lösung wie die Easybox 904 LTE auf die neue Situation umgestellt werden kann.

Wie in Post#114 beschrieben vorgehen, aber diese neuen Befehlszeilen verwenden:

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set username@umts=eplus
ccfg_cli set passwd@umts=internet
ccfg_cli commitcfg

Änderungen werden gespeichert (anschließend Box ausschalten, 5 sec warten und wieder einschalten)

Datenverbindung per LTE funktioniert bei mir seit der Umstellung wieder stabil.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tarif wird nicht einfach so umgestellt (vertraglich nicht möglich), es wird regionsweise E-Plus-LTE abgeschaltet und man kann dann o2 LTE nutzen. Wenn du mit deiner Easybox reist, dann solltest du einfach beide Netze zulassen (26203 und 26207).
 
@thtomate12
Danke für die Klarstellung.

Bzgl. Beide Netze zulassen bin mir aber nicht sicher, ob in der Easybox der lte_ und umts_lock auf zwei Netze gesetzt werden kann.

VG
 
Hilfe ich komme nicht weiter??? Ich möchte meine Mobile Datenkarte Vodafone LTE in der EB 904 nutzen. Alles gemacht wie beschrieben. LTE Pegel vorhanden. Keine Servereinwahl bei Vodafone möglich. Die EB will immer aktiviert werden. Dann kommt die Abfrage des LTE Superpin. Ich habe den Superpin der Simkarte eingegeben, aber der wird von der EB als falsch erkannt.
Vielen Dank im voraus!!!!!:gruebel:
 
Hallo

Habe eine Easybox 904LTE geschenkt bekommen.
Das mit der APN habe ich mir durchgelesen und auch soweit Verstanden.
Nun habe ich mal eine Frage.

Wird die Signalstäke auch ohne Simkarte angezeigt ?
Meine ob hier Überhaupt LTE egal welcher Anbieter verfügbar ist.

Bevor ich mich in weiteren Kosten stürze wäre es wichtig,den ich wohne am Ar.... der Welt wo ein Schild steht (Noch 200m und sie verlassen die Erde)

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Hallo,

Datenverbindung per LTE funktioniert bei mir seit der Umstellung wieder stabil.

Viele Grüße

Bei mir nicht. Es kam 2 Mal eine Verbindung zustande, aber eher per Zufall. Ansonsten verliert man gleich nach Neustart die Verbindung und die kommt nicht wieder, Box bleibt ewig im Zustand "Verbindung wird hergestellt". An die Netzabdeckung liegt es nicht, befinde mich mitten in der Stadt, LTE von o2 hat Vollausschlag, eine LTE II Speedport der Telekom verbindet in weniger als 20 Sekunden.
 
Vielen Dank!

Danke für die Anleitung und die Tipps, für das einrichten der Dropbox und für die Aktualisierungen.
Selbst ich oller Klappspaten habs gebacken bekommen das die Box läuft.

Gruß Akkon1263
 
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die Vodafone Easybox 904 LTE zugelegt. Wie auch bereists viele Vorredner habe ich folgendes Problem:
Die APN ist fixed.data.vodafone.de brauchen tue ich aber web.vodafone.de ...
Ich habe aufmerksam das Forum durchsucht und gefühlt halb google.
Habe auch den "Code" gefunden den ich eintragen muss.
Jedoch scheiter ich schon an der Telnet - Verbindung.
Ich gehe auf Start / Hilfe --> Diagnose-Tool und dort die wie in Thread 8 beschrieben die 192.168.2.10 ein.
Jedes mal sagt die Easybox --> Der Ping-Test konnte nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die eingegebene IP-Adresse und versuchen es erneut

Telnet auf dem Rechner ist aktiv. Software der Easybox habe ich downgegraded auf 03.07 ...
Ich bin langsam echt am verzweifeln ...

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe
 
Hallo

kann mir hier jemand behilflich sein?
ich schaffe es nicht hier in Österreich eine Verbindung mit DREI.AT aufzubauen:
keine Empfangsanzeige.
Ich habe natürlich alles laut anleitung eingestellt:
Was kann da noch falsch sein?

Danke
LG
Shorty
[h=3]LTE Status[/h]
signal_0.jpg
VerbindungLTE Verbindung wird aufgebaut
Datennicht verfügbar
Sprachenicht verfügbar
SIM IMSI232106605301608

root@easy:~# ccfg_cli set AlwaysOn@ssh=on
root@easy:~# ccfg_cli commitcfg
root@easy:~# ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=23210
root@easy:~# ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=23210
root@easy:~# ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=23210
root@easy:~# ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=23210
root@easy:~# ccfg_cli set apn_data@lte=drei.at
root@easy:~# ccfg_cli set apn_voice@lte=drei.at
root@easy:~# ccfg_cli set apn_umts@lte=drei.at
root@easy:~# ccfg_cli commitcfg
root@easy:~# ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
root@easy:~# ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
root@easy:~# ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
root@easy:~# ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
root@easy:~# ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
root@easy:~# ccfg_cli set Username@tr69=232106605301608
root@easy:~# ccfg_cli commitcfg
 
Erweitere Mal testweise die Auswahl von 23210 um 23205. Also beiden hinterlegen. Hast du denn am Standort mit einem LTE-Handy Empfang? Welche Netzfrequenz liegt vor Ort an?

Nachtrag: 23205,23210,23214
 
danke werde ich gleich testen

Welche Netzfrequenz liegt vor Ort an ? wie finde ich dass heraus?
Bei der manuelen Netztwerksuche scheinen LTE Netze auf. Wenn kein LTE Netz erfügbar sein sollte müsste ich mich doch wenigstens via HSTPA einloggen können oder ginge das nur mit einem Stick?
Das Hnady widget zeigt

3AT
MCC 232 MNC 10
HSDPA 85dBm
Lax 2030
Cid 7427535

LG

- - - Aktualisiert - - -

Leider keine Verbesserung:

[h=3]LTE Status[/h]
signal_0.jpg
VerbindungLTE Verbindung wird aufgebaut
Datennicht verfügbar
Sprachenicht verfügbar
SIM IMSI232106605301608
 
Wenn kein LTE anliegt, geht es nicht. Darunter nur mit extra Stick, korrekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.